Fensterheber...

Himbeere

Fahrer
Habe heute gemerkt, dass sich das Beifahrerfenster nur sehr langsam senkt und das nicht mal bis ganz nach untern... woran könnte das liegen?

AW: Fensterheber...

Himbeere schrieb:
Habe heute gemerkt, dass sich das Beifahrerfenster nur sehr langsam senkt und das nicht mal bis ganz nach untern... woran könnte das liegen?
Das Geschwindigkeitproblem habe ich auf beiden Seiten, wobei sich die Scheiben schon noch ganz senken... bin also auch an einer Lösung interessiert...:)
Ich vermute mal Türverkleidungen abnehmen und ca. 1 l Silikonspray rein? :w %:

Michael_ZZZ schrieb:
Das Geschwindigkeitproblem habe ich auf beiden Seiten, wobei sich die Scheiben schon noch ganz senken... bin also auch an einer Lösung interessiert...:)
OK - ich werd zu BMW fahren %: :d :t
War ja schon fast 2 Wochen nicht mehr da - die vermissen mich bestimmt schon %:

Michael_ZZZ schrieb:
das problem hatte ich auch, nur in umgekehrter reihenfolge. also fenster ging bis zur mitte recht schwer und ab da musste ich teilweise daran ziehn, damit es dann bis ganz nach oben fährt. wollte dann auch schon die türverkleidung abmontieren bis mir dann ne andere idee kam. hab dann durch die vordere führungsschiene (dreieckfenster) nen lappen mit "gummipflegemittel" durchgezogen und siehe da, das fenster läuft wieder.........

lg manu

Hatte kürzlich bei meinem QP genau dasselbe. Mein Händler hats instant gesetzt (kann man aber auch selber machen). Türverkleidung wurde abgenommen und die Führungsschienen mit speziellem Fett geschmiert. Hat mich 48,72 € gekostet, funktioniert jetzt wieder 1a.

DerStecher schrieb:
Hatte kürzlich bei meinem QP genau dasselbe. Mein Händler hats instant gesetzt (kann man aber auch selber machen). Türverkleidung wurde abgenommen und die Führungsschienen mit speziellem Fett geschmiert. Hat mich 48,72 € gekostet, funktioniert jetzt wieder 1a.
48,72 € :O :O :O :O :O
Hmm, da bin ich doch glatt am überlegen, ob ich nicht den Winter noch abwarte - da mach ich ja das Fenster eh nicht auf... :M %:
Aber Danke für den Tipp :t :t

Himbeere schrieb:
48,72 € :O :O :O :O :O
Hmm, da bin ich doch glatt am überlegen, ob ich nicht den Winter noch abwarte - da mach ich ja das Fenster eh nicht auf... :M %:
Aber Danke für den Tipp :t :t

hast keinen bekannten der dir das machen könnte? ich mein die verkleidung abbauen is kein grosser aufwand und bevor dem freundlichen die kohle in rachen wirfst würd ichs erstmal so versuchen. bzw. versuchs doch erstmal mit der führungsschiene am dreieckfenster, vielleicht hilft ja das schon und du musst keine verkleidung abbauen.........

lg manu

Z on Speed schrieb:
hast keinen bekannten der dir das machen könnte? ich mein die verkleidung abbauen is kein grosser aufwand und bevor dem freundlichen die kohle in rachen wirfst würd ichs erstmal so versuchen. bzw. versuchs doch erstmal mit der führungsschiene am dreieckfenster, vielleicht hilft ja das schon und du musst keine verkleidung abbauen.........

lg manu
hmm das mit der führungsschiene könnte ich ja glatt alleine hinbekommen... aber ich werde mich hüten, irgendetwas an dem auto abzumontieren - hab da immer so ein besonderes "Glück" :M %:

Morgen versuche ich das mal... ich werde berichten...

Vielen Dank! :t

Das Problem hab ich nachhaltig mit "vollsynthetischer Vaseline" in den Griff bekommen. Einfach Fenster runter, etwas von dem Zeugs in die Spalte rein. Fertig. Am besten man nimmt eine Spritze mit 'ner dicken Kanüle, damit kommt man am besten zum Ort der fehlenden Schmierung....

Gruß,
NN

Also: Problem seit Samstag beseitigt - war bei BMW - hat 5 min gedauert --- Kosten: Kaffeetrinken mit dem Servicemitarbeiter :t

Himbeere schrieb:
Also: Problem seit Samstag beseitigt - war bei BMW - hat 5 min gedauert --- Kosten: Kaffeetrinken mit dem Servicemitarbeiter :t
Hi Jennifer,

verrätst Du uns auch, was der Freundliche an Deinem Auto gemacht hat? :w :s

Freundliche Grüße,
Sven

Moista schrieb:
Hi Jennifer,

verrätst Du uns auch, was der Freundliche an Deinem Auto gemacht hat? :w :s

Freundliche Grüße,
Sven
Na das weiß ich doch auch nicht so genau - er hat so eine längliche Dose mit spitzem aufsatz geholt - ist zu meinem auto gegangen und kam dann irgendwann wieder und meinte: "läuft wieder, wie geschmiert!" Was er genau gemacht hat, hab ich nicht gesehen --- musste doch im 6er probesitzen %: %: :w :M

Aber wenn ich morgen meinem zzz abhole - kann ich ja nochmal fragen :t

das ist einfach nur ein schmierproblem der Führungsschiene

Zurück
Oben Unten