Fensterheberprobleme

sL0w

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Fensterhebern und war schon deswegen 2 mal beim :)...
Meine Fenster fahren, wenn ich die Automatik zum schließen betätige, nicht immer komplett hoch, sondern brechen mitten drin ab und fahren wieder runter..
Beim ersten mal meinte der :), dass es ggf. daran liegt, dass ich den Motor ausschalte während ich die Fenster hoch fahre... Habe es beobachtet und geachtet, dass es nicht vorkommt. Und siehe da Fehler ist wieder da gewesen.
Also wieder zum :). Dieses mal haben sie mir die Fensterheberautomatik getauscht.
Ich hatte jetzt ca 2 Wochen meine Ruhe und heute wieder das Selbe. Parkhausticket gezogen, weitergefahren und Fensterheber betätigt...
Fenster fährt 2/3 hoch, dann auf 1/3 wieder runter. Wieder betätigt.. Fenster fährt fast komplett zu und dann wieder auf 2/3... Beim dritten Mal hats dann funktioniert.
Ich hatte aber auch schon das Phänomen, dass dann beim Tür öffnen, das Fenster sich nicht senkt und somit die Tür nicht korrekt schließen lässt...

Hat schon jmd. dieses Problem gehabt? Bzw. ne Idee oder Lösung??

Grüße

Ich hab das Problem ähnlich, wenn ich beide Seiten gleichzeitig von mir aus in AUTO nach oben fahre!Meine Seite kommt dann immer öfters wieder 1/3 runter.......:-)So isser halt!

Hi,
auch bei mir das gleiche, wie von Diesl55 beschrieben...... Funktioniert aber meist beim 2. oder spätestens beim 3. Anlauf.

Hmm das ist leider sch*** das kann doch echt nicht sein, dass man mit sowas leben muss... Naja ich werds einfach nochmal reklamieren...

Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich wollte fragen ob schon jemand eine Lösung hat. Ich habe das gleiche Problem wie Diesl55 beschrieben hat.

VG
Greenitsch

Könnt ihr euch sparen, man kann da nichts machen. Es ist der Einklemmschutz der fälschlicher weise meckert und das Fenster wieder runter fahren lässt.
Hat sogar der neue Z4 auch noch und weitere Reihen auch :-)

Es ist halt ein rahmenloses (coupe'-typisches) Fenster. Wenn hier nicht alles 100%ig passt, also der Widerstand zu groß ist/wird, geht die Scheibe wieder runter. Die Sache gehört irgendwie zur Baureihe oder zum System. Irgendwie bekommst Du das Fenster aber immer zu. Notfalls schalte den Motor an und betätige die Fensterhebertaste die ganze Zeit über.

Zurück
Oben Unten