Fensterproblem

evident

Fahrer
Wollt mal von den anderen Coupe-Fahrer wissen, ob Sie auch dieses Problem mit den Fenster haben, wenn man über einen Gulli fährt, dass die Fensterscheiben komische Geräusche von sich geben. Hat das jeder oder muß ich zum Freundlichen um die Tür richtig einzustellen?

AW: Fensterproblem

Tritt bei mir je nach Temperatur mal mehr, mal weniger stark auf. Ich tippe auf ein "Glas vs. Gummi Problem". Manchmal mache ich die/das Fenster kurz auf und wieder zu. Dann ist es besser bzw. ganz weg.

Gruß
Frank

hatte ich auch. Je nach Temperatur unterschiedlich stark, bzw. manchmal überhaupt nicht zu hören, manchmal recht nervig.

hab mich irgendwann dran gewöhnt... :(

Muss auch sagen, dass ich das gar nicht habe. Vielleicht mal beim Freundlichen fragen.

Grüße

Johannes

mir kommt es so vor als würden sich die Fenster hin und her verschieben. Werd morgen beim Freundlichen anrufen.

Das Problem trat bei mir auf, nachdem ich versehentlich etwas Hartwachs auf die Türgummis bekommen habe. Man sah auch einen leichten hellen Schleier an einigen Stellen. Ich habe das Wachs entfernt (Sidolin, sowohl vom Gummi als auch von der Scheibe), und das Geräusch war weg.

Also bei mir hör ich auch nix! Nen paar mal quiecken oder so, aber nur weil irgendwas da zwischen is oder so!

hatte ich auch..... Fahrerseite direkt in Ohrhöhe....... echt nervig.....

Scheibe wurde bei BMW etwas nach oben nachjustiert und die Scheibenkante mit irgendwas eingeschmiert (Silikon????)

Ergebnis: Geräusch weg...:t:t:t

Neues von meinen Fenstern!

Nach einem Besuch beim Freundlichen und einem befriedigenden Rat man soll nur die Schlösser fetten, war ich mit dem Ergebnis nicht zu frieden und griff nach einer Silikondose aus meinem Geschäft. Und man siehe da kein Reiben und Knarschen von den Fensterscheiben! Kann ich nur empfehlen, da einer Seits die Geräusche weg sind und auch keine Rückstände auf dem Fenster zu sehen sind.

Jepp. Dem kann ich mich nur anschließen. Das Quietschen ist "normal". Weil die Karosserie halt arbeitet und die Scheiben auf dem Gummi angepresst liegen.
Silikon hilft. Ist eh auch für den Winter eine gummischonende Angelegenheit.

Hallo,
was fürn Silikon habt ihr dafür verwendet? Ich kenne nur diese Glycerinstifte...

MFG

Hallo,
was fürn Silikon habt ihr dafür verwendet? Ich kenne nur diese Glycerinstifte...

MFG

Das würde mich auch mal sehr interessieren, da ich mehrfach die Erfahrung gemacht habe, daß die Glycerinstifte eben im Winter durchaus nicht gegen das anfrieren der Scheiben in den Dichtungen helfen. Ich mußte im letzten Winter öfters mit nach außen stehender Seitenscheibe so lange fahren :#, bis die Wagenheizung die Dichtungen angetaut hatte.

Grüße,

Bert

.

Nö, aber beim 1er hatte ich das mal, einfach eine Dose Silikon aus dem Supermarkt ( real-Markt ) gekauft und fertig !

Wollt mal von den anderen Coupe-Fahrer wissen, ob Sie auch dieses Problem mit den Fenster haben, wenn man über einen Gulli fährt, dass die Fensterscheiben komische Geräusche von sich geben. Hat das jeder oder muß ich zum Freundlichen um die Tür richtig einzustellen?

Nö bei mir nicht. Hab ich nicht.

Da beim Z4 ja das Fenster direkt auf der Dichtung aufliegt, also keinen Rahmen hat schmieren diese Glycerinstifte total. Ist dies beim Silikon genauso?

MFG

Zurück
Oben Unten