Ferien im Tessin - Routenwahl...

Ich fahre nie mit Navi - immer nach Schildern -, lasse aber manchmal in unbekannten Gegenden im Splitscreen die genordete Karte mitlaufen. Funktioniert gerade in den Alpen sehr gut, da es meist ohnehin nur eine Route gibt. Einmal gefunden klappt der Rest von alleine.
 
Heute ist es soweit, mein Schatz und ich fahren in die Ferien. Die Fahrt klappte gut, es war tolles Wetter und wir hatten wenig Verkehr. Vom Startpunkt aus via Grimsel, Furka, Gotthard, dann die Tremola hinab und dann bis ans Ufer des Lago Maggiore. Auf dem Grimsel und Gotthard jeweils einen Zwischenhalt eingelegt mit etwas Verpflegung.

Nur das mit dem Navi hat nicht ganz so geklappt, es wollte mich nach der Furka durch den Gotthardtunnel lotsen, statt über den Pass. Und in Airolo habe ich irgendwie das vom Navi anvisierte Etappenziel nicht erwischt, darum wollte es mich das ganze Tal hinunter immer dazu bringen, zu wenden...

Bilder folgen dann im E89-Bilderthread.

CU
Peter
 
Dann wünsche ich einen schönen Urlaub! :t

Zum Navi: Da kann man kurz vor Erreichen eines Ortes "Zwischenziel überspringen", damit man nicht am Rathaus landet ;)
 
Dann wünsche ich einen schönen Urlaub! :t

Zum Navi: Da kann man kurz vor Erreichen eines Ortes "Zwischenziel überspringen", damit man nicht am Rathaus landet ;)
Danke für die Wünsche.

Das mit dem Überspringen habe ich dann auch gemacht, musste halt mal kurz von der AB auf einen Parkplatz. Wobei ich erst noch eine Weile brauchte, bis ich gemerkt habe, dass das Navi vermutlich wegen dem Etappenziel so komisch tat. Am Anfang dachte ich noch, dass es wie sonst ist, wenn man anders fährt als das Navi vorgesehen hat, dass es automatisch irgendwann die Route anpasst. Hier nicht...

CU
Peter
 
Sprachsteuerung habe ich noch nicht ausprobiert. Eilt auch nicht. Auf dem Rückweg am Ende der Ferien sind wir via San Bernardino gefahren. Da habe ich das Navi gar nicht verwendet.

CU
Peter
 
Zurück
Oben Unten