fernbedienung zv

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hallo!

ich hätte mal eine frage zu fernbedienung für die zentralverriegelung! wenn man zusperrt, dann blinken ja ein (oder zwei?) mal die blinker (klar, natürlich die blinker, darum heißen sie ja auch so! :t )
aaaaber! wenn ich aufsperre, dann blinkt er mal, dann wieder nicht, grad so als wie wenn ein zufallsgenerator eingebaut wäre!
ist das normal oder hat das ursachen, die
a) leicht zu beheben sind,
b) so richtig geld kosten
oder
c) die ich eigentlich gar nicht mehr wissen will?
danke mal im vorraus

AW: fernbedienung zv

Hi Wolfgang,

Version 1 - ohne Alarmanlage:
Also grundsätzlich blinkt der Z3 beim Öffnen / Verriegeln über die Original-Fernbedienung im Schlüssel gar nicht. Demzufolge wurde hier wohl ein entsprechendes Steuermodul nachgerüstet, das durchaus einen Schaden haben kann.
Dann heisst es jetzt wohl das Modul suchen, identifizieren und ersetzen. Kostet nicht die Welt...

Version 2 - MIT Alarmanlage:
Hier wird der "Blinkimpuls" meines Wissens aus dem entsprechenden ZKE-Steuergerät heraus erzeugt, allerdings muss ich gestehen, dass ich in meinen Unterlagen keine Zeichen für Blinkeransteuerung finden kann!?

Evtl. kann das jemand mit Alarmanlage im Z3 noch bestätigen oder korrigieren?

Grüsse,
Tom

ja, hat alarmanlage! können alle eltern im kinderhotel, in dem ich "genötigt" war, letztens mal zu übernachten, und mich gegen 23h alle mehrmals verflucht haben weil ihre kinder alle wieder munter waren, bestätigen! :t

hallo?

hat wirklich keiner mehr irgend welche erfahrungen bezüglich fernbedienung mit alarmanlage und blinkverhalten bei betätigung?

Hi!

Also, meiner (mit Alarmanlage) blinkt nur beim Absperren über die Fernbedienung.
Beim Aufsperren machen die Blinker nix.

Zurück
Oben Unten