Ferodo DS 2000 oder DS 2500 ivm. gelochten Zimmermannbremsscheiben

ich bins

Fahrer
Hallo Zusammen,

nachdem meine hinteren Bremsscheiben wie auch Beläge so langsam gar nicht mehr vorhanden sind, will ich gleich komplett auf gelochte Zimmermann Scheiben mit Ferodo Belägen umsteigen. Da stimmt Preis Leistung:t

Ich habe jetzt auch schon alles im Forum über diese Kombi durchgelesen.

Es gibt bei Ferodo zwei Beläge die Für mich in Frage kommen würden (DS2000 und DS2500).

Laut Forum sind beide recht gut nur nutzen die DS2500 angeblich die Bremsscheibe übermäßig ab und sind kalt extrem laut, da sie sehr hart sein sollen.

Das wäre bei mir wahrscheinlich nicht sehr gut da ich während der Woche nur Kurzstrecke fahre und nur am Wochenende rauskomme :s

Ich kann leider in keinem Beitrag einen direkten Vergleich zwischen diesen beiden Belägen finden. (nur immer mit DS3000):j

Hat jemand Erfahrung mit beiden Belägen und kann ein Klares Urteil fällen welche besser sind?

Vielen Dank im Voraus !

AW: Ferodo DS 2000 oder DS 2500 ivm. gelochten Zimmermannbremsscheiben

Hallo Zusammen,

nachdem meine hinteren Bremsscheiben wie auch Beläge so langsam gar nicht mehr vorhanden sind, will ich gleich komplett auf gelochte Zimmermann Scheiben mit Ferodo Belägen umsteigen. Da stimmt Preis Leistung:t

Ich habe jetzt auch schon alles im Forum über diese Kombi durchgelesen.

Es gibt bei Ferodo zwei Beläge die Für mich in Frage kommen würden (DS2000 und DS2500).

Laut Forum sind beide recht gut nur nutzen die DS2500 angeblich die Bremsscheibe übermäßig ab und sind kalt extrem laut, da sie sehr hart sein sollen.

Das wäre bei mir wahrscheinlich nicht sehr gut da ich während der Woche nur Kurzstrecke fahre und nur am Wochenende rauskomme :s

Ich kann leider in keinem Beitrag einen direkten Vergleich zwischen diesen beiden Belägen finden. (nur immer mit DS3000):j

Hat jemand Erfahrung mit beiden Belägen und kann ein Klares Urteil fällen welche besser sind?

Vielen Dank im Voraus !

Falls es Dir wichtig sein sollte, dass sie straßenzugelassen sind, kommen von Ferodo nur die DS2000 (DS performace) in Frage. Die DS2500 und DS3000 sind Rennsportbeläge...und vor allem letzerer ist auch von der Funktionsfähigkeit her (Kaltbremsverhalten) nicht für den öffentlichen Straßeverkehr geeignet.

Wie kommst Du ausgerechnet auf die Kombination Zimmermann/Ferodo?

Aaah Danke schon mal gut zu wissen!:t

Wurde mir von einem Bekannten empfohlen.

Würdest du etwas anderes/ vergleichbar besseres empfehlen?

Werd ich dann mal machen müssen, aber eigentlich vertraue ich ja lieber Erfahrungsberichten :w

Vielen Dank!:t

Meine Erliche Meinung zu Ferodo: die sind Sch....e !!!.
Habe die auch mal auf dem Auto gehabt(jetzt nicht das Coupe) aber auch auf etwas Lamen:w , und die gingen garnicht.
Im kalten tut sich nichts, und wenn es noch etwas stärker """" sollte dann Nacht Mattes.
Auf der HA habe ich ja jetzt auch nur Serien Scheiben+Klötze.

Ist der auch hier im Forum registriert? :w :wm

Hier ein paar (z.T. unspektakuläre) Empfehlungen:
  1. Standard ATE-Scheiben und Beläge.
  2. wenns etwas größer sein soll das ganze in 300mm (vom 3l-Zetti). Sind allerdings neue Sättel und Halterungen nötig)
  3. wenns gelocht sein soll das Brembo Umrüstkit für den 2,8l.
  4. wenns gelocht und 300mm sein soll ein EBC-Set.. sieh Link (mit Sattel-Umrüstung).
Wenns für die Rennstrecke sein soll, taugt das alles keinen Schuß Pulver.

was hast du vorne??
kennst du ne preisliche alternative ?? zur zimmermann ferodo kombi??

auf der VA habe ich was aus Zuffenhausen:w ,
eine gute alternative war dann ATE Power Disc mit Pagit R19(gelben), haben super zugepackt und ich hatte lange etwas davon. Was auch wichtig ist das diese Kombie auch noch gut Bremst wenn sie nicht so heis sind(aber wenn sie gut auf Temparatur ist dann ist sie sehr Bissig). Und der Preis ist auch noch sehr gut.

Zurück
Oben Unten