Ferrari,die weltschlechtesten Verlierer?

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Nachdem ja schon ein Protest wegen Überholen unter gelber Flagge von Vettel im Gespräch war lästert der Ferrari Boss nun gegen M. Schumacher weil dieser Vettel überholen ließ.
Ja gehts noch?
Erst agiert Ferrari selber am Rande der Legalität(fingierter Getriebewechsel),die ganze Saison über wird Red Bull mit Protesten bombardiert und jetzt diese peinlichen Entgleisungen.
Hapert es da an Schamgefühl oder hat man noch nie etwas vom fairen Verlierer gehört.
Ferrari war noch nie meine Marke(auch wenn der Dino für mich ein "schönstes Auto ever" ist)aber nach den peinlichen Auftritten ist sie für mich völlig gestorben.

Wahre Größe erkennt man daran, wie Menschen in Situationen der Niederlage reagieren. Ferrari hat keine Größe!

Vielleicht wird auch nun einigen Kritikern von Michael Schumacher klar, dass es zumeist nicht er selbst war, der sich unsportlich verhalten hat, sondern die Lenker des Teams.

Schade, dass der traditionelle Rennstall so "lächerlich" machen muss... spontan kommt mir jetzt ein Vergleich mit der Italienischen Fußballnationalmannschaft... weitere Schlussfolgerungen kann sich jeder selbst zusammenreimen...

Auch wenn ich Ferraris Verhalten nachdenklich finde, aber Ehre, Fairness und Rücksichtnahme sind diesem Multimillioneneurobusiness, wie auch dem restlichen Profisport (s. das Unfair-Tor des Jahres vor kurzem in der Championsleague) schon lange abhanden gekommen und deshalb regts mich nicht sonderlich auf.:rolleyes:

Vielleicht wird auch nun einigen Kritikern von Michael Schumacher klar, dass es zumeist nicht er selbst war, der sich unsportlich verhalten hat, sondern die Lenker des Teams.

Ich bin/war nun wahrlich kein Schumacher-Fan und habe vieles kritisiert, aber ich fand gerade sein Verhalten im letzten Rennen sehr sportlich und ausgesprochen fair.
Ich hätte im Traum nicht damit gerechnet, dass er das Überholen ermöglicht hätte, aber so kann man sich irren und so zeigt man auch sportliche Größe - Danke MS!

Auch wenn ich Ferraris Verhalten nachdenklich finde, aber Ehre, Fairness und Rücksichtnahme sind diesem Multimillioneneurobusiness, wie auch dem restlichen Profisport (s. das Unfair-Tor des Jahres vor kurzem in der Championsleague) schon lange abhanden gekommen und deshalb regts mich nicht sonderlich auf.:rolleyes:
Aufregen tut es mich auch nicht,ich bin eher verwundert. Ferrari(Fiat)will doch zuerst mal Autos verkaufen und betreibt das Millonenengagement Formel 1 als Imagepflege. Was nützt es meinem Image wenn ich als schlechter Verlierer darstehe?
Dass Fremdschämen verkaufsfördernd ist glaub ich noch nicht.;)
Irgendwann sollte die Publik Relation Abteilung mal Alarm schlagen und Schlimmeres verhindern.

Ich bin/war nun wahrlich kein Schumacher-Fan und habe vieles kritisiert, aber ich fand gerade sein Verhalten im letzten Rennen sehr sportlich und ausgesprochen fair.
Ich hätte im Traum nicht damit gerechnet, dass er das Überholen ermöglicht hätte, aber so kann man sich irren und so zeigt man auch sportliche Größe - Danke MS!

Es gibt halt auch im Profi Sport noch sowas wie "Freundschaften" - und Schumi hat ja nach dem Rennen auch dazu gestanden - dass dies seiner roten "Zweitfamilie" nach der Mercedes Geschichte einen weiteren Stich gegeben hat war klar...

Ferraris bzw. Alonsos WM Fight wäre ohne dieses "Jammern" ein weit bessere Publicity für die Marke gewesen... (im Hinblick auf Reputation, etc.)

Für mich war Alonso schon immer ein Jammerlappen,arrogant und je nach Tageslaune aufgelegt, wie nen kleines Kind das sich ärgert weil es was nicht bekommt, das natürlich auch der Rennstall mitmacht ist nicht Gut; aber "Mann" versucht solange zu quengeln uns sich aufn Boden zu schmeißen bis man das bekommt was man will. Dann müßte man erst mal fairer sein, besser fahren, und auch natürlich das kleine Eckchen mehr Glück haben.
Vettel hat den Titel verdient geholt, mir tut nur Massa leid.

Aufregen tut es mich auch nicht,ich bin eher verwundert. Ferrari(Fiat)will doch zuerst mal Autos verkaufen und betreibt das Millonenengagement Formel 1 als Imagepflege. Was nützt es meinem Image wenn ich als schlechter Verlierer darstehe?
Dass Fremdschämen verkaufsfördernd ist glaub ich noch nicht.;)
Irgendwann sollte die Publik Relation Abteilung mal Alarm schlagen und Schlimmeres verhindern.

Da gebe ich Dir recht, deswegen stimmt mich das Verhalten auch nachdenklich. Allerdings würde ich meine Meinung, einen Fiat kaufen zu "müssen", nicht ändern, nur weil Alonso, Domenicali und di Montezemolo am grünen Tisch nicht Weltmeister geworden sind.
Andererseits hätte es ja auch so kommen können, daß ich wegen eines stattgegebenen Protestes nun ein Auto aus dem Weltmeisterkonzern gekauft hätte. Von daher hat ja vielleicht die PR-Abteilung von FIAT den Protest iniziiert ;)

Für mich war Alonso schon immer ein Jammerlappen,arrogant und je nach Tageslaune aufgelegt, wie nen kleines Kind das sich ärgert weil es was nicht bekommt, das natürlich auch der Rennstall mitmacht ist nicht Gut; aber "Mann" versucht solange zu quengeln uns sich aufn Boden zu schmeißen bis man das bekommt was man will. Dann müßte man erst mal fairer sein, besser fahren, und auch natürlich das kleine Eckchen mehr Glück haben.

Alter Schwede, da spricht ja ein wahrer Kenner der F1.

Leid tut mir der Massa sicherlich nicht! Er wird als Nr. 2 des Teams sehr gut bezahlt und es war ihm immer klar, worauf er sich einlässt. Er hätte seine Verträge ja nicht verlängern müssen, wenn denn soooooo unzumutbar ist.

Für mich war Alonso schon immer ein Jammerlappen,arrogant und je nach Tageslaune aufgelegt, wie nen kleines Kind das sich ärgert weil es was nicht bekommt, das natürlich auch der Rennstall mitmacht ist nicht Gut; aber "Mann" versucht solange zu quengeln uns sich aufn Boden zu schmeißen bis man das bekommt was man will.

Funktioniert aber, zumindestens im Kinderalter, da lernt man das schon frühzeitig - Alonso sicher auch! :D
Ich erlebe das jeden Tag bei uns im Laden und es gibt auch noch eine Steigerung:
Schlagen, Boxen und mit beiden Beinen aufstampfen, bis man(n) - oder besser: Männchen - seinen Willen bekommt!

Wie auch immer, MS hat mir mit seinem Verhalten imponiert und vlt. habe ich mich wirklich geirrt betreffend seines Charakters, ich bin (noch) lernfähig.

Italiener halt..... :d

naja, so unrecht hast du damit gar nicht. Ich finde das Verhalten von Ferrari respektive FIAT auch nur lächerlich.
Ein WM-Titel, den man durch einen Protest holt, ist doch kein wirklicher WM-Titel. Sowas
schadet einen Automobilhersteller doch mehr als es einbringt.

Es ist doch schon genug, dass FIAT sich die letzten Jahrzehnte durch seltsame Modellpolitik selbst schadet?
Die Fiat´s und Ferraris verkaufen sich ja noch anständig. Aber was die mit Alfa und Lancia treiben ist
doch ein Hohn. Mir kommt immer das Grausen wenn neben mir an der Ampel ein ehem. Chrysler Voyager
mit LANCIA Symbolen steht. Das Wort STILBRUCH ist hierfür sogar noch geschönt!

Habe selten so einen unfähigen Konzern gesehen wie FIAT. Da wundert es mich nicht, dass sie auch nicht
fähig sind eine Niederlage zu akzeptieren.

Italiener halt..... :d

naja, so unrecht hast du damit gar nicht. Ich finde das Verhalten von Ferrari respektive FIAT auch nur lächerlich.
Ein WM-Titel, den man durch einen Protest holt, ist doch kein wirklicher WM-Titel. Sowas
schadet einen Automobilhersteller doch mehr als es einbringt.

Es ist doch schon genug, dass FIAT sich die letzten Jahrzehnte durch seltsame Modellpolitik selbst schadet?
Die Fiat´s und Ferraris verkaufen sich ja noch anständig. Aber was die mit Alfa und Lancia treiben ist
doch ein Hohn. Mir kommt immer das Grausen wenn neben mir an der Ampel ein ehem. Chrysler Voyager
mit LANCIA Symbolen steht. Das Wort STILBRUCH ist hierfür sogar noch geschönt!

Habe selten so einen unfähigen Konzern gesehen wie FIAT. Da wundert es mich nicht, dass sie auch nicht
fähig sind eine Niederlage zu akzeptieren.

Ich habe vor vielen Jahren mal für eine Firma gearbeitet deren Zentrale in Italien war......

Von daher kann man das schon mit den 2 Worten auf den Punkt bringen.... :d

Das ist leider nicht aus der Luft gegriffen.:( (die Sache mit dem Kind das so lange quengelt bis es bekommt was es will)
Ich erlebe es täglich in der Praxis,die Patienten(Kunden)die am nervigsten sind bekommen am ehesten ihren Willen.
Ganz krasses Beispiel aktuell: da versucht mich ein Patient zu bescheißen und bekommt jetzt doch das was er will weil er sich hinter meinem Rücken mit meiner Versicherung auseinandergesetzt hat. Die ganze Sache ist für mich zwar kostenneutral,ärgert mich aber trotzdem maßlos da jetzt die Allgemeinheit seinen Betrug bezahlt.
Wenn man mal genau hinsieht bemerkt man,dass wirklich die dreistesten Kunden am meisten Aufmerksamkeit gespendet bekommen weil das Leben schon nervig genug ist und man zusätzlichen(unnötigen)Stress einfach vermeiden will.

Naja ich bin zwar Vettelfan, aber manchmal bewegt er sich über die Rennrichtlinien schon weit hinaus. Genau so wie Alonso, von daher völlig unverständlich für mich das er sich beschwert, hat massa ihn nicht auch vorgelassen?!
Das ist mehr als eine Blamage für Ferrari, aber es sei ihnen gegönnt.

Vettel und Redbull haben klar gewonnen, selten hat einer so gekämpft wie Vettel. :t

Tja jazbec,

davon kann ich auch ein Lied singen. Hab ja nen Handwerksbetrieb. Kaum reparieren wir irgendwo nen Rohrleitungsschaden, lassen sich die Kunden
gleichzeitig noch irgendwelche sonstigen Reparaturen von uns mit machen. Und erwarten dann, dass wir dass irgendwie der Versicherung
mit unterjubeln.

Ich seh dass dann immer gar nicht ein. Denn die Rechnung dafür bezahlen wir ja schließlich alle. Und die beißen bei mir auf Granit. Ich schreibe
keine getürkte Rechnung.

Schlimm ist nur, dass es sich immer ums gleich Kundenklientel handelt. Exat diese Leute könnten es sich eh leisten, da sie vor Geld stinken.

Wie heißt´s so schön, von den Reichen kann man das Sparen lernen.

Über Fiat, und vor allem Lancia will i gar nix sagen, beide mal kurz gefahren, kommen mir nicht mehr ins Haus; ich mecker ja schon übern Zetti mit seinen Mängeln:b , aber die Italienischen Klein-Kistn!, ne , nie wieder!
Sorry Thema verfehlt!, Meine Schuld:M

Tja jazbec,

davon kann ich auch ein Lied singen. Hab ja nen Handwerksbetrieb. Kaum reparieren wir irgendwo nen Rohrleitungsschaden, lassen sich die Kunden
gleichzeitig noch irgendwelche sonstigen Reparaturen von uns mit machen. Und erwarten dann, dass wir dass irgendwie der Versicherung
mit unterjubeln.

Ich seh dass dann immer gar nicht ein. Denn die Rechnung dafür bezahlen wir ja schließlich alle. Und die beißen bei mir auf Granit. Ich schreibe
keine getürkte Rechnung.

Schlimm ist nur, dass es sich immer ums gleich Kundenklientel handelt. Exat diese Leute könnten es sich eh leisten, da sie vor Geld stinken.

Wie heißt´s so schön, von den Reichen kann man das Sparen lernen.

Da ich auch gelegentlich schon mal einem befreundeten Handwerker helfe, sind mir solche Leute auch nicht unbekannt.
Und da geht es dann immer um Versicherungsbetrug nach dem Motto "ach, die Versicherungen bescheißen doch auch..."
Mein Freund lässt sich aber auch nicht auf solche Spielchen ein, auch wenn kein Folgeauftrag mehr kommt, auf solche Kunden kann man gut verzichten und das bekommen die dann auch von ihm gesagt.
Und ja, Du hast vollkommen recht, dass sind immer diese schleimigen, schmierigen Typen, die z.T. noch im Geld schwimmen... einfach ekelhaft.

Du hast vollkommen recht, dass sind immer diese schleimigen, schmierigen Typen, die z.T. noch im Geld schwimmen... einfach ekelhaft.
Naja,ganz so hab ich das nicht gesagt:d ich würde eher behaupten,dass ein derartiges Verhalten unabhängig vom Füllstand des Geldbeutels ist.
Was mich viel eher ankotzt,weil ich es ja auch unbewusst selbst so mache,ist die Bevorzugung derjenigen die am lautesten Schreien und denen vor keiner Peinlichkeit graut.
Jeder der im Berufsleben steht weiß doch,dass solche Typen zwar unsympathisch sind,trotzdem erfüllt man ihre Arbeiten besonders gewissenhaft,da man weiß,dass hier bei Nichtgefallen der meiste Stress droht.
Es ist halt so,dass 10% der Kunden 90% deiner Energie fressen,unabhängig von Betrugsversuchen,die bei mir gottseidank sehr selten vorkommen. Eigentlich sollte man ja die netten,gutmütigen bevorzugen,aber wenn,z.B. wegen eines Krankheitsfalls,Termine abgesagt werden müssen so trifft es eher diese Gruppe,einfach weil man eh immer am Stresslimit agiert und dieses Limit nicht überreizten will.
Traurig aber wahr.
Für mich der mittlerweile einzige Schutz,Behandlungen bestimmter Personen ablehnen.

Was mich aufstößt ist einfach die Firma FIAT. Denn die steht hinter dem Namen FERRARI.

Ich war schon vor MS ein absoluter Fan von Ferrari. Denn schon als Kind habe ich italienische
Autos geliebt. Liegt evtl. auch daran, dass meine erste Erinnerung an ein Auto nur ca.
ein paar Wochen gedauert hat. Dann hat nämlich mein Vater seinen total verrosteten
Simca gegen eine Alfetta getauscht. Da war ich ca. 4 Jahre alt.

Ab diesem Zeitpunkt war ich Alfisti durch und durch. Bis vor ca. 15 Jahren.

Was tut nun ein Alfisti, der von FIAT keinen richtigen Alfa mehr bekommt?
Er sucht einen Ausweg! Da kamen für mich nur 2 Marken in Betracht.
Entweder nen Benz oder nen BMW. Benz war für mich immer die Marke der
älteren Generation, Rentner die das Wort Hutablage noch wirklich im Sinne
des Wortes gebrauchen.

Also bin ich mittlerweilen BMW´ler durch und durch. Freue mich jedesmal wenn
ich nen alten Alfa sehe. Aber die Marke ist einfach kaputt. Lancia ist von FIAT auch
kaputt gemacht worden.

BMW zeigt mit Mini wie man eine Marke erfolgreich vermarkten kann.

In Arese wird ein einzigartiges Museum zugesperrt. Meilensteine des Automobilbaus
verstauben dort. FIAT tritt Traditionen mit Füßen. Da wird noch zu Lebzeiten von
Enzo das Ferrari-Rot etwas heller, die Werbung auf den Autos immer mehr.

Das Ganze hat doch nichts mehr mit Ferrari zu tun. Das ist doch nur noch eine
Kommerz-Kacke.

Wie übrigens die ganze Formel 1. Jeder Fahrer der ein Interview gibt, gibt doch
nur noch Gewäsch von sich. Einstudiert mit irgendwelchen PR-Beratern.
Mir kommt es vor wie eine Dauerwerbesendung mit 24 Fahrern welche
bei Schwiegersohn gesucht die besten Chancen hätten.

So richtige Typen gibts da nimmer. Jedesmal wenn einer ne Schlägerei
hat, oder mal ne Frau zu viel vernascht hat, wird das breit getreten. Und man
distanziert sich von Ihm.

Ich wünsche mir wieder Leute wie Hunt, oder Lauda, oder Andretti, oder
Graham Hill und John Surtees.

Das waren Männer mit EIERN! (so sagte Olli Kahn mal) die haben auf und
neben der Piste nix anbrennen lassen.

Um mal beim Fussball zu bleiben. Egal welches Interview ich höre, immer
die gleiche Kacke. Aber es gibt gottseidank Ausnahmen. Z. B. den Müller,
der macht sich mal nen Spass, oder den Alaba, oder auch den Großkreutz.

Das sind für mich TYPEN, die das Weichspülen überstanden haben.

Wünschte ich wäre in den 50gern geboren.....

Denn heute ist wirklich alles weichgespült....

Damals hätte Ferrari nie nen Protest eingelegt. Im Gegenteil, die hätten
in die Hände gespuckt und ein besseres Auto gebaut.

Sorry für diesen Roman. Aber irgendwie leben wir in einer Welt, in der Ehrgefühl, Traditon und
Anstand total abhanden gekommen ist.

Also nix für Ungut.

Zurück
Oben Unten