Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Gerät muß eine Meißelfunktion haben, das heißt, der Hammer bewegt sich, das Werkzeug dreht sich nicht.zum Nutbrechen und Abklopfen braucht man also keine Spezielle Meißelfunktion.
Doch, hat die Bosch aber.zum Nutbrechen und Abklopfen braucht man also keine Spezielle Meißelfunktion.
Leih Dir im Baumarkt für ein Tag eine Maschine und Probier die doch aus.Hoert sich ziemlich nach meinen Einsatzvorstellungen an.
Granit, Findlinge etc.kann man mit all den Maschinen nicht bearbeiten, gehe ich Mal von aus. Da bräuchte man noch ganz andere Mittel, z.B. zum Basteln mit solchen Steinen.
Preis Leistung gibt es für mich da nur BOSCH blau. Die kosten deutlich weniger als die Festool und stecken richtig was weg. Pneumatisches Schlagwerk, 2. Gang und schon bist du am Start. Wechselbohrfutter für sds+ und schnellspannfutter, anständiger Koffer dabei..
Das ist Werkzeug.
Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit Makita ums Eck, die taugen einfach deutlich weniger, vorallem wenn sie wirklich gebraucht werden.
Gruß Sven
Das klingt gut. Ich persönlich habe bei mehreren Maschinen in der Praxis den Vergleich zu Bosch blau und deshalb kommt mir Makita nicht ins Haus.Ich hab bisher mit Makita keine Probleme.
Mit dem Bohrhammer hab ich ein ganzes Bad entfliest, da lief die Maschine bestimmt 6 Stunden im Dauerbetrieb ohne Zicken. Danach eine Ladung Meißelfett ins Bohrfutter um das Gewissen zu beruhigen.
Hab damit fast alle Löcher (Mauerwerk bis Stahlbeton) die zum Ausbau unseres Hauses fällig waren gemacht.
Dann noch einen Bandschleifer von der BilligMarke Maktec und einen Schwingschleifer von Makita im Einsatz. Damit ebenfalls schon Arbeiten erledigt für die die Dinger eigentlich nicht gemacht sind (Estrich schleifen als Vorarbeit fürn Fliesenleger) etc und Sie haben es überlebt. :)
Desweiteren hab ich noch eine Zugsäge von der Firma hier. PVC und VinylBoden geschnitten, sowie dicke Kanthölzer. Ebenfalls keine Beanstandungen vorzubringen.
Sollte ich nochmal irgendwelche Geräte brauchen kaufe ich wieder bei Makita.
Festool hätte ich gerne ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Das gleiche gilt für Hilti aber irgendwo muss man als Hobbyanwender Kompromisse machen.
Such dir eine gebrauchte Hilti....die sind einfach top..habe selbst seit fast 20 Jahren privat eine Hilti....die hat etliche Löcher schon in die Betondecke und auch Wände gebohrt...geht rein in Beton wie ein warmes Messer durch Butter...aber auch als normale Bohrmaschine zu gebrauchen...als Kombi mit Meissel ist meine nicht aber da mein Schwiegervater ein selbständiger Elektriker ist waren da auch Hilti Bohrhämmer im Einsatz....nie Probleme gehabt damit.Hallo, ich will den aktuellen Dewalt-Thread nicht kapern, daher hier:
Eine neue Bohrmaschine soll her. Es heißt ja oft, nimm gleich den Bohrhammer. Aber ist eine gute Schlagbohrmaschine nicht besser als ein schlechter Hammer?
Ich möchte ordentlich in Holz, Metall und Beton bohren und schrauben, aber keine Waende einreissen.
Ich dachte an Festool DR 20 E FF-Plus 767991. Kabel ist mir lieber als Akku, mein Werkzeug soll Jahrzehnte halten.
Eine Schlagbohrmaschine fuer 355€. Kennt Ihr etwas besseres für meine Zwecke für nicht mehr Euronen?
Bisher bin ich mit Festool zufrieden, viel Erfahrung habe ich aber nicht. Bei Bohrmaschinen bezieht sich meine Erfahrung auf Oldtimer-Maschinen aus den 1980ern.
Dank und Gruß
Wir können auch eine Sammelbestellung starten, dann bekommen wir die Hilti für nen Appel und ein Ei. [emoji6]Such dir eine gebrauchte Hilti....die sind einfach top..
Das denke ich mir, wird nix werden.Wir können auch eine Sammelbestellung starten, dann bekommen wir die Hilti für nen Appel und ein Ei. [emoji6]
Das denke ich mir, wird nix werden.
Keine Ahnung, das Ding war/ist für mich völlig uninteressant.Wie beim QuickJack
Wirst mit einem Akkuschrauber ohne Schlagfunktion nicht weit kommen, die Bohrer werden sehr Heiß werden und die Spitze wird hinüber sein, wenn diese Ausgeglüht ist.- Kann ich mit einem der guten Akkuschrauber 2-3 mal im Jahr mm breite und 1 cm tiefe Löcher in Beton bohren oder mache ich damit den Akkuschrauber kaputt?
Ja, wobei meine Liste folgende wäre: Bosch Blau oder Dewalt, danach der Rest.-Adäquate Hersteller sind dann wieder Festool, Bosch-Blau, Dewalt und Milwaukee?
Ich hab den Bohrhammer für 59€ von Aldi. Bohrt alles, stemmt alles und hat 5joule Schlagenergie. [emoji41]Wirst mit einem Akkuschrauber ohne Schlagfunktion nicht weit kommen, die Bohrer werden sehr Heiß werden und die Spitze wird hinüber sein, wenn diese Ausgeglüht ist.
Ja, wobei meine Liste folgende wäre: Bosch Blau oder Dewalt, danach der Rest.
Tante Edit: kauf Dir einen ganz billigen Bohrhammer im Baumarkt, dafür reicht der locker und Du bekommst keine Krise.
Die Maschine benötige ich aber eigentlich schon viel früher.Gute Idee zum 50 zigsten![]()