Fett und Wirtz ein Witz

A

Allstar

Guest
Ich mache mir hiermit einmal sachlich und ruhig Luft bevor ich mich noch weiterhin unnötig aufrege.:g

Vorgeschichte.
BMW Fett und Wirtz in Moers
Beim 3er 2 neue Tiefbettalus richtig schön auf dem Parkplatz verkratzt.
(waren wir nicht)
Auf dem Gelände sind schöne 10 cm hohe Parkbegrenzungen :s

Beim 7ner, eben mal schnelld as Lichtmodul kaputtgemacht.
(Ja die gehen schonmal kaputt, könnten wir ihnen neu bestellen, kostet aber 3xx Eur plus Einbau :j )
Klar, wenn man beim Ausbau des Zündschlosses mit dem Schraubendreher abruscht passiert sowas schonmal.

So, aber , ich glaube ja an das gute im Menschen und man kann ja auch mal Pech haben, richtig ?
Richtig.

Also, Freitag Thermostat und co wechseln lassen, und, da die Schellen lose waren auch gleich noch alle Schläuche und Dichtungen der Servopumpe.

Joa, könnte ich auch selber machen, denn ich bin ja nicht behindert, vllt nur manchmal etwas faul.

Naja, wie dem auch sei, gestern mittag dann Haube auf, alles mal kontrolliert :X

Und gut für den Laden das es Sonntag war.

Ich wäre fast explodiert so unglaublich angepi...... war ich von meiner Dummheit so einem inkompetenten Laden meine Wagen über so lange Zeit zu geben.

Et war nischt drin.
Unten ne kleine Pfütze.
Der Behälter hat ja nen Messstab mit einer Länge von ca 4 cm, von Min bis Max, der hatte jedoch soviel Spiel bis zum Öl, da hätte ich 2 von gebraucht.

Nun zu der Frage, wie kann man so blöde sein, und so höllenunfähig.
Das die Servopumpe sich nachher füllt ist ja wohl klar, und das sage ich als Itler was ja etwas heissen möchte.

Stand gerade um 8 da im Laden, der Meister hatte mich nichtmal angesehen, und der Azubi wurde geschickt.
"Ich soll Öl auffüllen ?"

Nö, sie sollen das Öl einfüllen welches schon am Freitag hätte drin sein sollen :j

Gott, rein ins Auto und Abgang.

Also ich gebe es wirklich auf.

Gibts es keine guten Werkstätten mehr ?
Muss ich wirklich alles selber machen ?
Lieber das, als das ich die Leute ein Fahrwerk einbauen oder den Motor überholen lassen, nachher fehlen die Kolben oder die Federn hinten.

Euer sich ziemlich verarsch.... vorkommender Allstar &:

AW: Fett und Wirtz ein Witz

Servus,

nachdem mir beim :) das falsche Öl eingefüllt wurde, mit der Behauptung das ginge auch (ist ein 10W-40) obwohl es nicht in der Freigabeliste von BMW steht stelle ich mir die Frage auch des öfteren.

Bin jetzt soweit, dass ich wirklich alles was irgendwie möglich ist selber mache, da weiß ich dann wenigstens, dass es richtig ist und gespart hat man sich auch noch was.

Ansonsten fahr ich zu einem Schrauber meines Vertrauens und nur wenn es unbedingt nötig ist oder um Kulanz Fragen geht suche ich BMW auf (Serviceheft zum Beispiel).

Ich seh nämlich auch nicht ein ein Vermögen für einen Ölwechsel auszugeben und dann das falsche Öl ohne Freigabe zu bekommen.
Da sind doch nur noch Azubis am Werk, die entweder keinen Bock haben oder keine Ahnung, Meister schaut dann mal kurz drüber und gut ist :g b:

Genau, wenn man sich auf andere verläßt, dann ist man verlassen!

Gruß Viktor

Gibts es keine guten Werkstätten mehr ?

Nein, gibt es zumindest bei uns im Kreis nicht mehr :-( . Ich war auch schon bei Fett & Wirtz und habe bereits alles im Kreis an :) ausprobiert. Es gibt wirklich nichts :g . Mittlerweile mache ich vieles selber oder bringe den Wagen zu einer freien Werkstatt. Da bekomme ich alles Tip Top gemacht und zu einem Bruchteil der Kosten von BMW...

Na dann drauf gesch.....
Kaufe ich mir eben ein ein Rep Handbuch und miet mir ne kleine Halle :b

Kundschaft gibts ja sicher genug :d

Ich bin kurriert

Wäre doch sehr hilfreich eine Positivliste mit Werkstätten/Händlern zu schaffen mit denen längerfristig gute Erfahrungen bestehen. Ausreißer gibts immer.
z.B. als Tablle

Name............. BMW Händler............. Ort............ Fahrzeug(e).......... Bemerkung

Weiß leider nicht wie man das hier im Forum am einfachsten umsetzen kann, scheitere schon daran den Text als Tabelle zu formatieren.

MfG Henry

hmm, würde sagen ihr postet einfach pro und contra und ich bastel dann daraus Tabelle, PDF und lad das ganze auf meinen Webspace hoch =)

Ich bin dort auch Kunde , ausfürlicher Bericht gerne heute Abend oder per Pn :-)

Heute abend bitte =)

das könnte sehr spät abends werden :-)
in Nrw ist das so ne Sache ich habe selbst bei BMW Zwirner meine Ausbildung gemacht war kurze zeit auch bei Scharmach beschäftigt :-)
wenn ich anfange zu erzählen höre ich gar nicht mehr auf , aber Erfahrungsbericht wäre schon gut
Scharmach stufe ich : - - (minus minus ein)
Zwirner : ist absolutes Mittelmass
und der rest heute abend:g

das könnte sehr spät abends werden :-)
in Nrw ist das so ne Sache ich habe selbst bei BMW Zwirner meine Ausbildung gemacht war kurze zeit auch bei Scharmach beschäftigt :-)
wenn ich anfange zu erzählen höre ich gar nicht mehr auf , aber Erfahrungsbericht wäre schon gut
Scharmach stufe ich : - - (minus minus ein)
Zwirner : ist absolutes Mittelmass
und der rest heute abend:g

Ja bitte!!!!!! Ich halte von Zwirner auch nicht wirklich viel, aber noch am Meisten im Vergleich zu den Anderen....

Gruß Viktor

Zu denen wäre ich danach gegangen, aber ok, dann besser doch nicht, bach deb Erfahrungen hier:b

Geiz ist geil, Azubis statt Meister :X

Und Zwirner schraubt bei mir am Mittwoch am Herz rum %: Ich würde am liebsten daneben stehen! Und Herr Belec hat Urlaub. So hätte er wenigstens ein Auge auf die Arbeit geworfen... Das ist für mich der kompetenteste Ansprechpartner bei Zwirner.

Gruß Viktor

Und Zwirner schraubt bei mir am Mittwoch am Herz rum %: Ich würde am liebsten daneben stehen! Und Herr Belec hat Urlaub. So hätte er wenigstens ein Auge auf die Arbeit geworfen... Das ist für mich der kompetenteste Ansprechpartner bei Zwirner.

Gruß Viktor

Belec hat Urlaub :-( den kann man wenigstens mit Mettbrötchen bestechen :-)
Zwirner ist schon okay , ich kenne alle Schrauber noch von meiner Ausbildungszeit und die sind echt okay
Was ist mit Muhra? Also nach Scharm..... gehe ich auf jedenfall nicht.
Ne Liste wäre für uns Nrw`ler echt spitze :-)

Und nochmal hier zum Mitlesen:

Belec hat keinen Urlaub, aber ich könnte ausrasten. Vor einer Stunde bekomme ich einen Anruf vom Franz, daß ich morgen früh nicht kommen brauche, weil der M-Mechaniker bei einer Fortbildung ist!!!! :j :j :j

Und das weiß man erst jetzt.:j Ich könnte aber in KW 1 kommen :j .
Naja, dann habe ich noch, gütigerweise, den nächsten Mittwoch bekommen :g .

Unverschämt, was man sich hier leistet.

Kennt jemand Philipp in Mülheim a.d. Ruhr? Die haben keinen guten Eindruck auf mich hinterlassen, als ich mal da war, aber vielleicht arbeiten die ja trotzdem ganz toll!?!?

Sonst eine Empfehlung? Spiel mit dem Gadanken, den Auftrag zu stornieren.....

Gruß Viktor

hmm, würde sagen ihr postet einfach pro und contra und ich bastel dann daraus Tabelle, PDF und lad das ganze auf meinen Webspace hoch =)

Ich war damals mal bei denen, weil mir ein 325ci aus dem Netz gut gefallen hatte. Auf die Frage, wie man meinen Z3 3.0 in Zahlung nehmen könnte (damals 2,5 Jahre alt, erste Hand BMW, zweite ich, 25TKM) sagte man nur: Nein, einen Z3 möchten wir nicht in Zahlung nehmen.

Ich fragte, ob man nur nicht genug meinte geben zu können - nein, man habe an dem Modell kein Interesse...

Gut, als BMW Händler würde ich ja auch keinen Z3 in Zahlung nehmen, sollen das halt Mercedes, Audi und Co... :g

Etwas weiter weg aber bisher immer top:

Tenberge in Lüdinghausen und Engelmeier in Haltern!

Und nochmal hier zum Mitlesen:

Belec hat keinen Urlaub, aber ich könnte ausrasten. Vor einer Stunde bekomme ich einen Anruf vom Franz, daß ich morgen früh nicht kommen brauche, weil der M-Mechaniker bei einer Fortbildung ist!!!! :j :j :j

Und das weiß man erst jetzt.:j Ich könnte aber in KW 1 kommen :j .
Naja, dann habe ich noch, gütigerweise, den nächsten Mittwoch bekommen :g .

Unverschämt, was man sich hier leistet.

Kennt jemand Philipp in Mülheim a.d. Ruhr? Die haben keinen guten Eindruck auf mich hinterlassen, als ich mal da war, aber vielleicht arbeiten die ja trotzdem ganz toll!?!?

Sonst eine Empfehlung? Spiel mit dem Gadanken, den Auftrag zu stornieren.....

Gruß Viktor

hey viktor.

bevor ich zum spezialfachmann meines vertrauens gewechselt bin, war ich über 2 jahre lang mit mini und z3 bei philip.
immer gut gewesen, dann einmal schlechte arbeit, und das wars. wenn du zum kfz meister gehst, bitte zu herrn kleingers und nicht zu dem riesen ... wie heisst der noch gleich &: egal, geh zum kleingers, n schönen gruß von mir.

so nach langer zeit nun mein bericht :-)
Also ich habe in Moers meinen zzz dieses Jahr gekauft und bin eigentlich super zufrieden mit dem Wagen wären da nicht die vielen kleinen Missverständnisse gewesen....
5Tage nach dem Kauf klapperte der 2,0l ohne ende die ersten 10sekunden , also ab ins Forum nachgeschaut was es sein könnte und als ehemaliger BMW Kfz-Mech auch schon die vermutung gehabt das die Ölpumpe wohl hinüber ist.
Ab zum freundlichen und ihn drauf hingewiesen.
"ja kein prob sie haben ja europlus das bekommen wir schon hin"
Das Problem liegt jedoch darin das man das Geräusch nur im kalten Zustand morgens gehört hat.....
Dem freundlichen erste Vermutung komplette Vanos Einheit die auch gewechselt wurde.......also 3 tage später den Wagen wieder abgeholt.
Einen Tag danach war das Geräusch direckt wieder zu hören:g
Ich dann nach ein paar Tagen wieder hin und direckt drauf hingewiesen das die ÖLPUMPE wohl defekt sei..........
Auf der Fahrt dorthin bemerkte ich noch das mein Fahrzeug nicht warm wurde bzw das Thermostat defekt sei.
Also Auto wieder 3Tage dort gewesen und siehe da , das Geräusch war nun wech :-) nur das defekte Thermostat war auch danach wieder defekt ......
Also wieder mal hin und auf Ersatzteilegarantie ein neues Thermostat bekommen ( was ja auch mal wirklich passieren kann das ein Neuteil ein Knacks hat ....)
Ich sage mal es waren viele Missverständnisse aber dafür wurde vorne im Motorraum auch einiges getan :)
Insgesamt kann ich aber nur sagen das der Laden einen freundlichen Eindruck hinterlässt , zwar hat mich das dauernde hin und her genervt aber mhhhh ich will auch NICHT! den Teufel an die Wand malen und sagen "die haben jetzt schuld".
Beim ersten Mal als der Wagen hinging nach 5Tagen nach dem Kauf , gabs sogar einen Leihwagen gratis ( was ich aber auch nach 5 tagen für Normal finde)......

Ich will hier nicht anfangen zu vergleichen , aber die freundlichen in Moers sind laut meiner Erfahrungen mit Zwirner in Hochfeld gleichzusetzen........

So und jetzt ihr :-)
Fehlen noch Schar........, Phillip , Muhra , die Niederlassung Essen :-)

Gruß chris

bitte schreibt an BMW, an die Abteilung V1-B das ist die Kundenbetreuung, die interessieren sich dafür brennend was da abgeht. Das darf doch nicht war sein. Hier in München wechselt mal wieder der NDL Leiter. Ich fahre lieber 200 km zu meiner MUM und bekomm einen Service von BMW wie man es sich wünscht. Bei nen BMW Händler bekomme ich keine WA Prozente bin aber trotzdem noch billiger als in München mit WA Prozente :j

Fett+Wirtz tauscht alles, was geht. Wäre ich mal in der Garantiezeit hin....:g
Zwirner in Rheinhausen ist auch nicht perfekt und Hochfeld ist auch dasselbe. In Hochfeld muß man um Kulanz und Wechsel in der Garantiezeit betteln.
Ich verstehe nicht, wieso man etwas, nach der Reparatur, nicht in den Originalzustand versetzen kann :j

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten