Feuchte Scheinwerfer ok?

Go4Gold

Fahrer
Registriert
24 März 2008
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

dass beim E89 gerne mal die Heckleuchten "schwitzen" ist ja ein bekanntes Problem. Meine rechte Heckleuchte wurde auch bereits getauscht. Bei meiner linken ist mir jetzt aufgefallen, dass der Bereich des Rückfahrlichts auch beschlagen ist. Aber wie ist das bei den Frontscheinwerfern? Ist es da ok, weil das Abblendlicht so hell/warm ist, dass es den Scheinwerfer "automatisch" von innen trocknet oder ist das auch ein Mangel?





 
ok, und meine Heckleuchte? Ist die noch im Rahmen oder muss die auch gewechselt werden?
 
Gut sieht meiner nie R eg en :-) ... Den das würd mich nerven und der haendler muesst mir das richten...


Grüsse aus der CH
Dustyy
 
Was willst da richten. Das ist n offenes System in dem ein Luftaustausch stattfindet. Solang keineTropfenbildung entsteht - wird ein Austausch seitens BMW schwierig.

Gruß Steve
 
Beschlagene Frontscheinwerfer oder gar Tröpfchenbildung in diesen habe ich trotz Fahrt bei Wind und Wetter nicht. Also meiner Meinung nach nicht normal.
 
Ich habe nun schon das 3. Paar Rückleuchten innerhalb der Hersteller-Garantie bekommen und nun sind schon wieder Wassertropfen (!) zu sehen. Solange das Licht nicht ausfällt, werde ich es dabei belassen. Danach werde ich mir halt auf Garantie alle 6 Monate ein neues Paar geben lassen. Dazu muss ich aber erst mal 600 EUR auf den Tisch blättern. Das ist schon ein Armutszeugnis von BMW. Auch die Felgenproblematik 296 macht mich nicht richtig froh. Aber bei Porsche sieht es nicht besser aus...
 
@db1sb

Möglicherweise liegt das aber auch an der Werkstatt.

Als meine Rückleuchten vor ca. einem Jahr gewechselt worden, sagte mir der Meister, dass das Problem bei BMW bekannt sei und beim Wechsel bestimmte Unterlegscheiben verwendet werden müssen und man auf das Anzugsmoment achten muss.
Jedenfalls beschlagen die neuen Rückleuchten überhaupt nicht mehr.

Gruß
Toralf Z.
 
IDanach werde ich mir halt auf Garantie alle 6 Monate ein neues Paar geben lassen...

Dir ist aber klar, dass die Aktion zwei Jahre nach Erwerb des Fahrzeugs beendet ist? Auf Teile, die im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht werden, gibt es keine eigene Gewährleistung. Es gelten die Fristen für das Auto. Anders sieht es natürlich bei Ersatzteilen aus, die der Kunde selbst bezahlt.
 
Dir ist aber klar, dass die Aktion zwei Jahre nach Erwerb des Fahrzeugs beendet ist? Auf Teile, die im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht werden, gibt es keine eigene Gewährleistung. ...

Das sieht unser Gesetzgeber allerdings doch etwas anders, jedenfalls für die den Einbau begleitenden Werkleistungen und für den damit geschuldeten Werkerfolg. :) :-)
 
Solang se zurückgehen ist mir das egal, Sitz ja im Auto und seh sie nicht :-O
 
Dann will ich den Gesetzgeber ob seiner Weisheit preisen. :whistle:

Kleiner Scherz ?

In GB ist das Recht des Konsumenten noch weitreichender als in D:

Die Leistung muss preislich angemessen sein, der, sagen wir "Ausführende" hat für die Qualität seiner Arbeit einzustehen und im Zusammenhang mit der ausführenden Arbeit darf er dem Kunden bzw. dessen Gut keinen Schaden zufügen.

Als Schaden gilt z.B. unangemessen lange Ausführung, nicht nur Beulen im Blech.

Die Schwarzen Schafe werden regelmässig vorgeführt, sucht ´mal "Rogue Traders" UND "BBC"

nafob
 
Zurück
Oben Unten