Feuchtigkeit Fussraum links

Ladaface

Fahrer
Hallo,

habe bemerkt , daß es unter der linken Fussmatte feucht ist. Klar, Matte raus, trocknen lassen.
Bei meinem alten 320er BMW war ein Heizungsventil links unter dem Armaturenbrett undicht.
Wo könnte es beim Z4 herkommen ? ( Das Fahrzeug steht schon mal bei """" draussen, Verdeck und Fenster natürlich zu !)

Wenn jemand eine Idee hat , bitte melden!

Danke

Ladaface

Als erstes würde ich die Türfolie kontrollieren. Also Türverkleidung ab und schauen, ob die Folie überall noch mit Butyl klebt. Gerade unten an einer Schraube (absolute Fehlkonstruktion) wird es gerne mal undicht.

Ne, da ist alles trocken...muss vorne unter dem Armaturenbrett..Pedale herkommen.

Trotzdem Danke!!

Ladaface

Hast du einen Soundgenerator verbaut?
Seitlich oben drüber ist ein Wasserablauf. Läuft das Wasser nun auf dieses Rohr, könnte es in Fahrzeuginnere gelangen.

Das hat nichts mit brauchen zu tun. Der ist serienmäßig bei bestimmten Modellen verbaut. Manch ein Besitzer hat ihn auch nachgerüstet.

Wie immer bei Hilfestellungen gilt: Etwas Information über dein Fahrzeug wäre hilfreich! Welches Baujahr? Welche Motorisierung? Ein bisschen Input ist schon nötig...

Die Türfolie (styropoor) War es...so eine Scheisse!
Wie bekommt man so was wieder dicht?
Karosseriedichtung? Silikon?
Ich bin am Ende!

Die Türfolie (styropoor) War es...so eine Scheisse!
Wie bekommt man so was wieder dicht?
Karosseriedichtung? Silikon?
Ich bin am Ende!

suchfunktion nutzen, ist super hier von mehreren Teilnehmern des Forums zum Teil auch mit Fotos beschrieben :t

Stichwörter: Tür, Wassereinbruch, Fußraum, Butly Band, Türfolie, Dämmmatten

Vielen Dank für Euere Tipps !
Das Stüropoor war unten rechts gebrochen, habe es versucht mit Holymar .....wieder undicht!
Wo bekomme ich das Butyl aus der Kartusche,oder das Band ?
Taugt das was ? Ist doch der gleiche Mist der drin ist !
Ist nicht Silicon besser ?
Aquarien werden damit dicht !
Meine Idee wäre : Eine Stabile Plastikfolie mit Silicon aufkleben ( Auf das brüchige Styropoor )
Silicontitten sind auch dicht !!!

Wenn Ihr eine Bessere Lösung habt , lasst es mich wissen !

Vielen Dank schonmal !

Ladaface

Meine Idee wäre : Eine Stabile Plastikfolie mit Silicon aufkleben ( Auf das brüchige Styropoor )

Ähm quatsch. Wie soll das Silikon hier eine feste Verbindung eingehen können :confused:
( Auf das brüchige Styropoor )
Kauf das neu inkl. Kleber. Das alte Zeugs mach weg inkl. Kleberückstände und kleb die "Folie" kpl. neu ein.

Wie alt ist dein Z4, wie lange hat es gehalten? Hält der Z4, oder die Tür auch wieder so lange durch?
Wenn schon, dann richtig und keine Pfusch, denn das ist das was du vorhast.

Da wird an zwei Markfufzig gespart, aber der Z rostet dann von Innen nach Außen durch. Aber Hauptsache man hat mal was gepfuscht :mad:

Das Butyl kannst du als Schnur direkt bei BMW kaufen. (Beispiel) Die Fehlkonstruktion bleibt aber unabhängig davon, ob nun Butyl oder Silikon verwendet wird.

Bei Silkon kommt hinzu, dass es die teils extremen Temperaturschwankungen abkönnen müsste. Denn im Winter muss das bei -15°C genauso halten wir im Sommer, wenn Temperaturen von >40°C in der Tür vorherrschen können.

Zurück
Oben Unten