Feuerlöscher im Coupe

AW: Feuerlöscher im Coupe

Moin,
der original BMW-Löscher ist zwar deutlich teurer, hat aber eine passende Halterung für den Fahrersitz! Die finde ich jedenfalls geschickter als die Kofferraum-Lösung!

Gruß
Xian

Die originale wird wahrscheinlich nicht bei meinen GT3 Sitzen nicht passen ...

... das glaub ich dir gerne! Aber wenn ich das Ding mal brauche sollte (was ich definitiv nicht hoffen will und auch keinem wünsche) mag ich ihn griffbereit und will nicht erst zum Kofferraum laufen müssen.
Was hat Porsche denn so im Angebot?? :B
Und wenn man sich dein Coupe mal betrachtet, passt das Teil definitiv nicht zum Rest!! :w
Nicht falsch verstehen, ich will das Gezeigte nicht madig machen. Der Preis ist unschlagbar, funktionieren wird der auch (s.o.), ich finde nur den Einbauort sub-optimal...

Gruß
Xian

hatte bei mir am anfang auch überlegt den löscher vor dem beifahrersitz einzubauen. aber mit den pp sitzen ist dann da kaum noch platz... ich bin dann einfach hingegangen und hab die halterung vom OMP löscher in den holz kofferraumboden geschraubt. bei mir sitzt er bombenfest und ist auch schon nordschleifen erprobt ;) da ich ja nen bügel hinten drin habe hab ich ja eh keinen sichtschutz mehr... also komme auch abgeschnallt von vorne dran

Hi Chris,

hat dein kleiner "Grüner" jetzt noch nen Spiegel davor stehen damit er sich selbst besser betrachten kann?

:d :d :d :X :X :X

GreeZZZ,
Achim

Naja, im Fussraum ist das auch wieder so eine Sache. Habe mal (in meiner Wehrdienstzeit %:) einen T3 Bus an der Pforte stehen, bei dem der Feuerlöscher im Fahrerraum losgeganen ist, weil anscheinend der Beifahrer irgendwie mit dem Fuss blöd rangekommen ist :d:7:t. Konnte mich vor lauter lachen fast nicht mehr halten :y, da drinnen war absolut alles Schneeweiß :7, sogar der Bart vom Fahrer war noch Schneeweiß :d. Deshalb wäre ich da mit dem Feuerlöscher etwas vorsichtiger im Fussraum ;).

mfg
Kale

... das Problem im Bulli war aber, dass der Löscher da immer nur reingeworfen wurde! Eine echt Befestigung gab es da nicht!! :g
Ich hab aber ähnliches mal im Unimog gesehen. Da das Löschpulver die Bronchien zusetzen kann, durfte der Kamerad aber erst mal im Krankenhaus übernachten. Ging alles gut aus, obwohl er im ersten Moment eher wie ein Schlumpf aussah! :y
Nachdem ich mal tatenlos zusehen durfte, wie sich ein alter Citroën nach einem leichten Schmorbrand in ein kapitales Lagerfeuer verwandelte. Es ist schon erstaunlich wie wenige Autos und LKWs ohne Feuerlöscher auf deutschen Straßen rumfahren. Damit ich nicht genau so dumm rumstehen und zugucken muss, hab ich mir einen Löscher vorne an den Fahrersitz schrauben lassen. Und bisher hatte ich keine Probleme damit...

Gruß
Xian

... das Problem im Bulli war aber, dass der Löscher da immer nur reingeworfen wurde! Eine echt Befestigung gab es da nicht!! :g
Ich hab aber ähnliches mal im Unimog gesehen. Da das Löschpulver die Bronchien zusetzen kann, durfte der Kamerad aber erst mal im Krankenhaus übernachten. Ging alles gut aus, obwohl er im ersten Moment eher wie ein Schlumpf aussah! :y
Nachdem ich mal tatenlos zusehen durfte, wie sich ein alter Citroën nach einem leichten Schmorbrand in ein kapitales Lagerfeuer verwandelte. Es ist schon erstaunlich wie wenige Autos und LKWs ohne Feuerlöscher auf deutschen Straßen rumfahren. Damit ich nicht genau so dumm rumstehen und zugucken muss, hab ich mir einen Löscher vorne an den Fahrersitz schrauben lassen. Und bisher hatte ich keine Probleme damit...

Gruß
Xian

Mit dem reinwerfen könntest du recht haben :t.

PS: Den beiden fehlte absolut nichts, aber das Auto durften beide danach natürlich wieder sauber machen, hat auch lange genug gedauert %:! Das Pulver war ja wirklich überall und in jeder Ritze...........

mfg
Kale

... stimmt! Die Sauerei ist echt grandios!! :wm

Gruß
Xian

Also ich habe den im Kofferaum hinter dem linken Rücklicht, da ist extra dafür ein Klettverschluss, der gehört für den Feuerlöscher laut BMW...

Also ich habe den im Kofferaum hinter dem linken Rücklicht, da ist extra dafür ein Klettverschluss, der gehört für den Feuerlöscher laut BMW...

Ähm, bei meinem Coupe ist an dieser Stelle das Verbandspäckchen befestigt. Habe aber auch noch bei keinem Coupe dort einen Feuerlöscher verbaut gesehen, aber wäre eigentlich eine gute Stelle.......

mfg
Kale

Möchte ja nicht der Spielverderber sein - aber dass dieser kleine Löscher im Falle eine Kabel- oder Motorbrandes viel bringt wage ich jetzt ernsthaft zu bezweifeln. Ist aber vielleicht was für die Raucher, die versehentlich die Kippe in den Kofferraum schnipsen...

Ja schon, aber du hast die Bändchen ja links und rechts, Rechts ist der Verbandskasten und links der Löscher, laut BMW.

Zurück
Oben Unten