Feuerwerk Silvester 2008/2009

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Öhm ...

... wir haben verschiedenste Feuerwerke gekauft und auch die Nachbarn hatten verschiedene.

Kurz: Absolute Verarschung b:

Feuerkreisel, die nicht kreiseln ...
Knallfrösche, die ein bisschen froschen aber kaum knallen
Fauerwerksraketen, die raketen aber kaum feuern
Bodenzunderzeug mit viel Boden ohne Zunder

... total enttäuschend - auch was so in der Nachbarschaft an Raketen in den Himmel ging - keine schönen Effekte.

Wie empfandet Ihr das Feuerwerk?

AW: Feuerwerk Silvester 2008/2009

Also ich war - bis auf die Batterie vom Kaufhof - auch relativ enttäuscht b: Es hat sich mal wieder bestätigt, dass billige Sortimente einfach nicht überzeugend sind... leider.

Nächstes Jahr werde ich zwar weniger Einzelteile kaufen, dafür aber bessere, vor allem die Batterien scheinen hier sehr viel interessanter zu sein als einzelne Effekte... aber zum Glück gibts in der Nachbarschaft immer Leute, auf die man sich verlassen kann :w

Ich habe genau den Betrag, den ich - dreistellig - letztes Jahr für Böller und Konsorten ausgegeben habe, an die örtliche Tafel der AWO gestiftet und mir dadurch jegliche Form von Enttäuschung erspart :M!

Ich habe genau den Betrag, den ich - dreistellig - letztes Jahr für Böller und Konsorten ausgegeben habe, an die örtliche Tafel der AWO gestiftet und mir dadurch jegliche Form von Enttäuschung erspart :M!

:t:t sehr lobenswert, ist für nächstes Jahr eine Idee.

Hab für 13,95 so ne Batterie gehabt und war vom Ergebnis sehr zufrieden, ich hasse die 1000 Einzelteilezündkrachbum :b

gutes neues wünsch ich noch :d

Klasse!! Meine Anerkennung!! :t:t:t:t

Danke sehr! Aber ich habe im letzten Jahr hier eine Fete organisiert und natürlich auch Feuerwerk besorgt. Von der Qualität war ich soweas von enttäuscht, dass ich für dieses Jahr (also letztes %:) beschlossen habe, a) nicht zu feiern und Urlaub zu machen und b) den Betrag, den ich sonst dafür ausgegeben hätte den Leuten zur Verfügung zu stellen, die es wirklich brauchen können.

Imho geht es mir doch recht gut, aber wer weiß, was die Zukunft bringen mag? Es war eine spontane Idee und ich fühle mich sehr, sehr gut damit!

Aha .... "Sprengstoffgesetz": 20g maximal - incl. Triebsatz:

http://www.wolkenspitze.com/9.html
... auch hier schon der Hinweis der Mogelpackungen - exakt so sah unsere Rakete auch aus b:

In unserer zerlegten Rakete waren 4g Effektladung und 16g für "flieg gut hoch"-Treibladung

boah ... naja - waren ja nur 14 Euro dieses Jahr :-)

Aha .... "Sprengstoffgesetz": 20g maximal - incl. Triebsatz:

http://www.wolkenspitze.com/9.html
... auch hier schon der Hinweis der Mogelpackungen - exakt so sah unsere Rakete auch aus b:

In unserer zerlegten Rakete waren 4g Effektladung und 16g für "flieg gut hoch"-Treibladung

boah ... naja - waren ja nur 14 Euro dieses Jahr :-)

War ja klar dass da noch eine genauere Analyse des eingesetzten Materials kommt :d:d:b:b

Les ich auch 2009 wieder gerne :t

:d:d:d:d:d:d ja jetzt dann.....gegenfrage, gehts du auch mal ins Bett??:d:d:d

Wie empfandet Ihr das Feuerwerk?

Gutes neues Jahr allerseits! :)

Wir hatten einen ganz guten Aussichtspunkt über das Feuerwerk in der näheren Umgebung und ich muß sagen, da waren einige Effekte dabei, die mich durchaus ins Staunen versetzt haben. Das sah schon fast semi-professionell aus, verglichen mit dem, was meine eigenen Raketen früher so zustande brachten (Zwei grüne und zwei rote Böbbel aus einer Rakete, die lustlos glimmten und nach ner Sekunde wieder aus waren). Natürlich gab's in der Umgebung auch genügend Rohrkrepierer, aber insgesamt fand ich das Himmelsschauspiel hier bei uns durchaus sehenswert (der Eisregen, der uns den Weg zur Party erschwerte, ist damit ausdrücklich nicht gemeint :y).

Eigene Erfahrungen kann ich nicht beisteuern, ich hab selbst schon über 20 Jahre keine Feuerwerksartikel mehr gekauft.

Wir hatten uns auch sooo auf das gehrdener Feuerwerksschauspiel gefreut - aber gegen ca. 23 Uhr zog Nebel auf, der sich dann bis ca. 2 Uhr wieder verzogen hatte ... :g :d

Die Rakete haben wir nur zerlegt, damit hcb wenigstens etwas Interessantes zu fotografieren hatte ... bei dem Nebel draußen. Bilder stellt er nachher selber nochmal ein ... :t

Also wir waren mit unseren Raketen und Batterien recht zufrieden.

Naja also die Böller aus der Tschechei und soo ^^ :) waren klasse :D
haben nen MEGA LÄRM gemacht ^^.
Qualität ausm Ausland *fg* Ach die schweizer Böller waren au nit schlecht :)
Starrenschreck und Schreckschuss lässt grüßen :) ;)

Frohes neues Jahr allerseits.

Wir hatten nicht viel zu Böllern - so 2-3 kleine Packerl.
Aber was Jokin geschrieben hat kann ich bestätigen:
Die Kreisel haben gerade mal ne halbe Drehung vollbracht und bei den Knallfröschen kamm gerade mal ein kleines "Bümmschen" zustande. Pfft und das wars;x
Die "für´s Auge" waren allerdings ganz gut.

Die Österreichischen Raketen waren richtig gut! :t

War zwar nicht enttäuscht, da ich ob der Qualität der Sortimente aus den Supermärkten weis. (Hatte ja selbst 5 Raketen zu 9,99 €) :X

So ein Mist kommt mir beim nächsten mal einfach nicht mehr unter die Lunte. :B

Werde bei einem Profibetrieb hier in der Nähe kaufen....wenn auch nur eine Rakete, DIE aber dann vom feinsten. :w

http://www.steffes-ollig.de/index_flash.html

Wünsche nachträglich noch ein prickelndes neues Jahr, mit zündenden Ideen und dem ein oder anderen Kracher, egal in welcher Hinsicht! :b

Und danach trifft sich der Weltsicherheitsrat in New York zu einer Sondersitzung.....:d:d:d

Ja, von DEM Kaliber sollte sie schon sein. :w

rakete%2005.jpg

Hier gab es dieses Jahr nix, die Türken verbrennen das Geld ja durch Zigaretten schon zu genüge...
Was auf jeden Fall eine Anschaffung wert ist, sind Batterien. Da ist es auch viel zuverlässiger dass sich alle abschiessen und fast kein Bindgänger dabei ist.
Desweiteren gibt es auch noch "piraten", die hinterlassen einen mehr als ordentlichen Wumms, sind aber in Deutschland nicht zu erwerben :b
Dann gibt es da auch noch die verschiedensten chinesischen Produkte, die machen dann einen dreifach wumms %:
Alles in allem, in Deutschland gibt es "gutes" Feuerwerk nun mal nicht unbedingt ausser vom Profi, da alles andere doch recht illegal - mit gutem Grund - ist.
Die Teile in den falschen Händen von falschen Personen und schwupps...

Also wenn ich dieses Jahr in Deutschland feier, dann reicht mir meine Batterie und die ganzen Vogel- und Bärenschrecks der "Nachbarn" ;>

Zurück
Oben Unten