RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wie lange hält so eine Folierung, bzw., wann löst sich die Folie z.B. an Kanten usw. ab? Und ist der Lack drunter noch i.O. wenn die Folie fachgerecht entfernt wird? Danke!
Mir geht schon eine Weile grün durch den Kopf a la Alfa oder Aston Martin oder mattgrün, würde m.E. gut zu den Sitzen passen
...das hängt extrem von der Folie selbst ab, also welcher Folien-Hersteller und welche Folien-Qualität. Diese Fragen kann Dir ein guter Folierer problemlos beantworten.
Mangels eigener Erfahrung kann ich nur beisteuern, was ich durch viele Quellen (Web, hier im Forum von Folien-Fahrer und von 2 Bekannten) gehört habe: in der Regel hält eine gute Folie problemlos einige Jahre und die Entfernung derselben macht auch keine Probleme, wenn man weiß, auf was man dabei achten muss.
Folienhersteller geben (glaube ich mal gelesen zu haben) da eine "Garantie" - meistens war das irgendwas um 5 bis... Jahre. Aber das ist ohne Gewähr.
Sicherlich gibt es auch negative Beispiele. Kommt halt darauf an, wie lange diese schon zurück liegen, welcher Hersteller und welche Folie(nqualität).
Wenn ich darüber nachdenken würde, würde ich mich an einen professionellen Folierer wenden. Ich denke, für den Z4 wird man bei einem guten Folierer mit einer sehr guten Folie irgendwo zwischen knapp € 3.000 und etwas über € 3.500 liegen.
Bitte nicht übersehen, dass eine extrem hochwertige, spezielle Steinschalagschutzfolie ein gutes Stück teurer ist, wie eine "normale" Farbfolie.