FH auf Beifahrerseite defekt

Lorenzo

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

gestern wollte ich das Fenster auf der Beifahrerseite öffnen, da hat es 1x richtig gekracht und dann ist meine Scheibe in der Tür verschwunden. Wenn ich die Scheibe schließe fährt auch langsam irgendwas hoch und runter und die Scheibe wird mm für mm nach oben geschoben. Das letzte Stück musste ich dann von Hand nach oben ziehen. Wenn ich die Tür öffne bzw. schließe hört man, dass irgendetwas lose in der Tür klappert.

Nach Erfahrungen aus dem Forum und tel. Auskunft meiner BMW Werkstatt kostet der Austausch eines FH ca. 400-450.- €. Aktuell weiß ich aber noch nicht genau was defekt ist und würde die Türverkleidung gerne wegmachen.

Gibt es dazu vielleicht irgendwo ein kleines HowTo? Mir macht vorallem der Seiten-Airbag Kummer. Wie kann man den abklemmen? Ich habe die Board-Suche bereits bemüht, aber leider nix vernünftiges gefunden.

Ich mein, dass bei FH-Problemen zu 90% der Seilzug reißt.

Am besten die Batterie abklemmen und dann die Türverkleidung runter nehmen. Mit einer Anleitung kann ich leider auch nicht dienen...

@ $ubZer0: Du fasst dich in letzter Zeit aber auch nur ganz kurz ;)

Liegt an dem iPhone :)
Da tippt sich's schlecht ;)

Hätte es dir für kleines Geld gemacht, aber ist zu weit Weg.

Moin Moin,

Leider kann ich zwar nicht bei dem bestehenden Problem helfen, hänge mich mit meinem aber einfach mal hier ran und hoffe dass das in Ordnung ist.
Seit eine paar Tagen "knarzt" mein Fenster (Fahrerseite) irgendwie beim runterfahren und auch das hochfahren wird durch ein unfreundliches "Tok, Tok, Tok" untermalt. Jeweils erst im unteren Drittel beim runterfahren und im oberen beim hochfahren.

Die Beschreibung ist mäßig, weiß ich, aber hatte das vielleicht schonmal jemand und weiß was es ist? Habe etwas Angst dass mitten im Sommerurlaub in den Alpen auf einmal das Fenster streikt...

ja viel spass

hatte ich erst vor ein paar wochen

neuer fensterheber 120 € plus einbau lag ich dann bei 450!!!!!!!!!!!!!!

ich hasse deren preise
die ticken nicht mehr ganz richtig beim freundlichen

Aus diesem Grund habe ich den Wagen jetzt nicht BMW, sondern in einer freien Werkstatt abgegeben. Der FH sollte mit ca. 250,- € erledigt werden. Bei dieser Gelegenheit wird auch direkt mein Verdeck gecheckt. Ich halte euch auf dem Laufenden...

Ich habe den Wagen gestern abgeholt. Am Fensterheber war das Seil gerissen, wodurch auch die Schiene einen Schaden abbekommen hat. Die gesamte Technik wurde für 321,- € in einer freien Werkstatt ausgetauscht. Zur Info!

Hatte auch den FH defekt. Kosten ca. 250-280,- €. Im Zuge von gebrochenen Federn hinten und ner neuen Hydropumpe gabs 20% auf alle Teile ausser Federn (diese auf Kulanz) ;)

Gruzzzz Evo

Ich habe den Wagen gestern abgeholt. Am Fensterheber war das Seil gerissen, wodurch auch die Schiene einen Schaden abbekommen hat. Die gesamte Technik wurde für 321,- € in einer freien Werkstatt ausgetauscht. Zur Info!

Der Fensterheber (mit Seilzug und Schiene) ist doch eine komplette Einheit. Ich wüsste nicht, was man da sonst noch groß tauschen könnte.
Ich lag bei Heber + Schaumstoffinnenverkleidung + Butylband bei ca. 170,- Materialkosten.

Zurück
Oben Unten