Fiepen beim lastwechsel Automatik 3.0

hawk1_de

Testfahrer
Hallo Forum,

ich bin seit September ein stolzer Besitzer eines Bj.2006 Z4, 3.0 mit Automatik, ein tolles Auto. q:

Mir war aber aufgefallen das wenn ich z. B. zwischen 70 und 80 Fahre und das Gaspedal ganz durchdrücke beim Gangwechel ein Fiepen ja fast ein hupendes Geräusch kommt. Hab es auch schon bei höheren Geschwindigkeiten gehabt aber dort ist es nicht so deutlich zu hören.

Hatte mal BMW gefragt und der Meister meinte das ist normal weil der Wagen so viele NM hat und es ausgeglichen werden muss.

Hat jemand von Euch mal etwas ähnliches gehabt?

Gruß
Hawk

AW: Fiepen beim lastwechsel Automatik 3.0

Hallo Forum,

hat hier keiner etwas ähnliches erlebt, oder bin ich einfach nur etwas pingelich?

Gruß
Hawk

Hallo Forum,

hat hier keiner etwas ähnliches erlebt, oder bin ich einfach nur etwas pingelich?

Gruß
Hawk

Fahr einfach zu einem anderen :) in deiner Nähe und frage dort nach. Mit fiepen kann hier glaube ich kaum jemand etwas anfangen, müsstest du wohl genauer beschreiben.
Pack dir einen Werkstattmeister in den Z und führ im das FIEPEN vor.
Kleiner Tipp : Du kannst dir natürlich auch bei einem anderen :) einen Z mit Automatik zur Probefahrt ausleihen und prüfen ob er es auch hat, gibt dir evtl. Sicherheit und Ruhe, das nichts schlimmes ist.

Hallo Forum,

ich bin seit September ein stolzer Besitzer eines Bj.2006 Z4, 3.0 mit Automatik, ein tolles Auto. q:

Mir war aber aufgefallen das wenn ich z. B. zwischen 70 und 80 Fahre und das Gaspedal ganz durchdrücke beim Gangwechel ein Fiepen ja fast ein hupendes Geräusch kommt. Hab es auch schon bei höheren Geschwindigkeiten gehabt aber dort ist es nicht so deutlich zu hören.

Hatte mal BMW gefragt und der Meister meinte das ist normal weil der Wagen so viele NM hat und es ausgeglichen werden muss.

Hat jemand von Euch mal etwas ähnliches gehabt?

Gruß
Hawk

Sehr seltsam und mir unvorstellbar. Man ne ander Frage: Hast du Promille gehabt ?:w

ich werde mal zu einem anderen Freundlichen fahren, aber der Fehler ist zum Glück reproduzierbar. Na ja ich kann es erst im April machen wenn man Auto wieder auf die Straße darf. Dann vor allem auf den neuen 19" :-). Dieses Fiepen ist ähnlich wie ein leises hupen oder so, passiert auch nur wenn man sportlicher fährt.

Zurück
Oben Unten