Filter für Lufteinlass -> Gebläse

Nevs

Active Member
Guten Abend Zusammen

Hab eben mit entsetzten festgestellt das mein ZZZ seine Luft wohl ungefiltert in den Inneraum verteilt ! :+ Leider wachsen bei uns recht viel Birken die momentan eifrig ihre Samenkapseln oder was das auch imer für runde Plättchen sein mögen durch die Gegend "blasen" :P

Dummerweise muss ich wohl genau in "Windrichtung" geparkt haben b: so das die Lüftungseinlässe unter den Scheibenwischern rand voll von dem Zeugs gewesen sein müssen b: Nach 50 Meter Fahrt ohne Gebläse waren sie dann frei und der komplett Inhalt hatte sich im Innenraum verteilt. b: b: b:

:j 1/2 Stunde saugen die Teile setzten sich schön im Teppich fest !!!

Nun zu meinen Fragen:

1) Gibt es evt. sogar fertige Filter für die beiden Lufteinlässe unter den Scheibenwischern ?

Wenn nein hab ich schon überlegt ob ich die nicht einfach von innen mit "Fenstergittern" versehe ! Die müssten sich eigentlich mit Hilfe des Kleb-Klettverschluß-band recht easy montieren lassen !

2) Kann mir einer erklären wie ich die Dinger entfernen kann so das ich an die innenseite komme ! :B

Dank an Alle vorab

-> gefilterte Grüße ?! :s

AW: Filter für Lufteinlass -> Gebläse

Hallo Irgendwie gar keine Reaktion ? ;(

Sollte ich der einzige Birken Parker sein ? oder Habt ihr alle Klima ? (die hat dann vermutlich direkt einen Pollenfilter oder ? ) :d

Also ich überleg immer noch einfach schwarzes Fenstergitter dahinter zu fixieren ! q:

Hindern tun mich daran dummerweise nur diese Kollegen: b:

klips1.JPG

klips2.JPG

Wie gehen die ab ? Jemand Erfahrung ? Viel Arbeit ? Wischer müssen dann auch ab wenn ich gerade so richtig überleg ?!

Fahr mal bei deinem freundlichen vorbei. Für knappe 75 € haben die bei einem Freund von mir, der auch ohne Klima fährt, den Pollenfilter eingesetzt. Die Vorbereitung ist anscheinend serienmäßig drin.
Wie du allerdings die Abdeckung vorne abbekommst,... muss ich passen!
Hoffe, ich konnte dir helfen!

Hmm, als ich wegen eines Pollenfilters für mein Coupé bei BMW nachfragte war die Auskunft: es gibt keinen Pollenfilter für den Z3!?
Insofern wundert mich obenstehende Aussagen leicht...

surfinmarcus schrieb:
Fahr mal bei deinem freundlichen vorbei. Für knappe 75 € haben die bei einem Freund von mir, der auch ohne Klima fährt, den Pollenfilter eingesetzt. Die Vorbereitung ist anscheinend serienmäßig drin.
Wie du allerdings die Abdeckung vorne abbekommst,... muss ich passen!
Hoffe, ich konnte dir helfen!

Tja, meiner hatte auch nichts anzubieten! Und bei Klima hat man auch keinen Filter! Es gibt nach meinem Wissensstand keine Möglichkeit irgendetwas vernünftiges nach zu rüsten, nur woanders zu parken :g

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten