Final Edition

Ich war kurz vor Weihnachten beim Händler , die Mitarbeiter kenne ich dort fast alle.
Ein Verkäufer sagte mir Wort wirklich „ ich bekomme kein“ er wollte ein für sich bestellen also für das Autohaus und bekommt kein mehr.
Wie unterschiedlich doch die Aussagen sind ist schon verwunderlich.

Aussage meines BMW-Verkäufers, den ich auch privat kenne: Seitens BMW 0% Nachlaß auf die Final-Edition.
Ansonsten hätten sie noch Z4 im Vorlauf, die noch frei umkonfiguriert werden könnten. Allerdings muss es dann schnell gehen.

Heute hat mich der Vertrieb meines Händlers informiert, dass ich meine Option auf eine Final Edition in einen Kaufvertrag umwandeln kann. Die Freude war natürlich groß, dass ich verbindlich einen bekommen würde.

Allerdings waren die Preisverhandlungen nicht so erfreulich. Der gewährte Nachlass bewegte sich in einem Rahmen, dass sich im Vergleich zu meinem vollausgestatteten M40i und der vollausgestatteten Final Edition der Mehrpreis für die gebotene exklusive zusätzliche Ausstattung für mich nicht rechnete.
Das war mir ein Schriftzug, ein Alcantara Lenkrad und rote Ziernähte dann doch nicht wert. Ich habe deshalb das Auto wieder freigegeben und letztendlich erklärt, dass ich ihn zum ausgehandelten Nachlass meines "normalen" M40i nehmen würde, wenn sich für diese Final Edition kein Käufer findet. Warten wir mal ab, mein "normaler" M40i ist weiterhin bestätigt und kann auch schon im März ausgeliefert werden. :) :-)

Somit kann die hier gemachte Aussage, dass BMW 0% Nachlass auf die Final Edition gibt in dieser Form nicht richtig sein. Ich habe immerhin einen Rabattzusage, wenn auch in einer anderen Größenordnung als erwartet, für die Final Edition bekommen.

Hoffentlich ärgerst du dich später nicht.
Ich glaube, ich hätte zugeschlagen, wenn ich einen neuen haben wollte und die Option bekommen hätte.
Allerdings dann auch in dem mattschwarz, so dass er von außen auch klar als FE erkennbar wäre.

Somit kann die hier gemachte Aussage, dass BMW 0% Nachlass auf die Final Edition gibt in dieser Form nicht richtig sein. Ich habe immerhin einen Rabattzusage, wenn auch in einer anderen Größenordnung als erwartet, für die Final Edition bekommen.
Ich hatte aufgrund der Diskussionen hier vor paar Wochen nach einer FE gefragt und da war die Antwort dass sie mir keinen mehr anbieten können und der einzige schon zum Listenpreis weg ging.

Ich habe mich auch erkundigt und kann sagen, dass der Umgang der Händler mit der FE sehr unterschiedlich ist. Eigentlich soll es für die FE keinen Rabatt geben. Und einer hat sogar gesagt, dass man dieses Fahrzeug nur leasen dürfe. Beides ist aber nicht richtig.

Tatsache ist, dass viele Händler nur ein einziges Fahrzeug anbieten können. Und wie man dann mit diesem extrem limitierten Angebot als Händler umgeht, ist sehr unterschiedlich. Was ich derzeit überhaupt noch nicht abschätzen kann ist, wie groß die Nachfrage für die FE ist. Vor Weihnachten war es jedenfalls kein großes Problem, eine FE zu erhalten. Wohlgemerkt zu höchst unterschiedlichen Konditionen. Wie es aktuell ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich verstehe unter dem Ende einer Ära eher, dass es in naher Zukunft bei keinem Hersteller mehr solche Spezies an bezahlbaren Autos geben wird.
Dafür sind wir jetzt mitten in einer Ära der SUV = Kleinlastwagen. Mich würde nicht wundern, wenn bei diesen Fahrzeugen zukünftig eine Einstiegsleiter benötigt wird. :b

wenn bei diesen Fahrzeugen zukünftig eine Einstiegsleiter benötigt wird. :b

Brabus bietet es teilweise als Option für G-Klasse-Umbauten/Derivate an: elektrische Trittbretter für knapp 11k.

Dir jedenfalls Glückwunsch zum neuen Zetti. :t Auch wenn ja eigentlich jetzt eher das richtige Wetter wäre, um die Sperre richtig auskosten zu können. :X (Mein alter Knochen steht leider mal wieder am falschen Ort :(... sonst hätte ich ihn heute wohl mal ausgeführt.)

Dafür sind wir jetzt mitten in einer Ära der SUV = Kleinlastwagen. Mich würde nicht wundern, wenn bei diesen Fahrzeugen zukünftig eine Einstiegsleiter benötigt wird. :b
Ich wollte meinen Q5 nicht mehr missen. Das Ding ist bequem, praktisch, sparsam 😅 und zweckmäßig. Aber eine Einstiegsleitet braucht nicht mal meine Frau mit ihren 158cm 😂😂😂

Zurück
Oben Unten