Final Edition

Moin,

ich gebe die Hoffnung nach weiteren Roadstern, egal ob nun Verbrenner, Hybrid oder Elektro auch nicht auf.
Als ich 1995 meine erste Fiat Barchetta nach der Pressevorstellung neu gekauft hatte, kamen noch einige weitere Anbieter mit ihren schicken Roadstern/Spidern auf den Markt.
Da war die Auswahl groß und auch auf den Straßen traf man sehr viele dieser Enthusiasten für längeren Zeitraum.
Ab 2003 halbierte sich dann aber leider der gesamte Cabrio-/Roadster Markt und es ließen mehr und mehr Hersteller ihre Modelle auslaufen.
Nur in den höherpreisigen Segmenten war auch weiterhin ein größeres Angebot vorhanden, ähnlich bis gleich wie in der heutigen Zeit.

Wenn man die Verkaufszahlen des Cabrio-/Roadster Segmentes seit den letzten Jahren so mitverfolgt, ging und geht der negative Trend auch unaufhörlich weiter.
Das Ganze macht es mittlerweile wohl leider auch bei Herstellern wie u. A. für BMW schwer, ein solches Segment weiterhin anzubieten und dabei genügend Gewinn einzubringen.

Wer natürlich von seinem aktuellen Cabrio/Roadster begeistert ist und kein Problem hat, dieses Fahrzeug auch länger fahren/halten zu wollen, betrifft es nicht ganz so hart wie diejenigen, die gerne alle 1 bis 4 Jahre ihre Fahrzeuge gegen die neuesten Modelle austauschen wollen.

Schauen wir mal, nach einem Jahr Z4 kann ich mir aktuell vorstellen, diesen auch länger fahren zu wollen. Das Gesamtpaket gefällt mir sehr gut, macht ordentlich Spaß, hat eine gute Community und somit harre ich der Dinge, die kommen werden :) :-)

BTT:
Hätte die Final Edition wie gesagt einen Motor ähnlich der Edition der Supra und mit einen weiteren Auffälligkeiten, wäre ich echt ins Grübeln gekommen :whistle:

Verschneite Grüße aus dem Norden und ein schönes Wochenende allen.

Hätte die Final Edition wie gesagt einen Motor ähnlich der Edition der Supra und mit einen weiteren Auffälligkeiten, wäre ich echt ins Grübeln gekommen :whistle:
Das träfe dann wohl hier auf sehr viele von uns zu, dazu hätte BMW aber dann auch früher die Produktion dafür starten oder / und deutlich höhere Stückzahlen anbieten müssen, denn der hätte sich vermutlich verkauft wie geschnitten Brot... Mit Außenfarbe über BMW individual plus einer gehobenen Lederinnenausstattung in weiss / braun / schwarz mit Kontrast wäre das (zumindest für mich) der burner gewesen.

Gab es nicht, also fahre ich halt weiter e89 bis ich zukünftig mal über einen gebrauchten G29 stolpere, der zu schön ist um nein zu sagen (dazu muss aber vorher noch eines meiner 6-Zylinder Fahrzeuge weg, brauche Platz).

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt wohl darin das BMW jetzt die Platform ändern müsste für einen neuen Roadster . Die jetzt alle noch gebaut werden, müssen bis August auch zugelassen werden , sagt das KBA. Die Info kamm von einem Händler.

• Like
Reaktionen: HR8
So ein Z4 ala Supra Final Edition wär ja schon schön, aber die Verkaufszahlen bei einem Preis von deutlich über 100 k wären dann wohl auch sehr überschaubar.
Für mich ist so ne Final Edition was für Sammler, die Fahrer gehen zum Tuner. Hat sogar noch den Vorteil, dass man dann die „Personal Final Edition“ bekommen kann. 😁

So ein Z4 ala Supra Final Edition wär ja schon schön, aber die Verkaufszahlen bei einem Preis von deutlich über 100 k wären dann wohl auch sehr überschaubar.
Für mich ist so ne Final Edition was für Sammler, die Fahrer gehen zum Tuner. Hat sogar noch den Vorteil, dass man dann die „Personal Final Edition“ bekommen kann. 😁
Die Verkaufszahlen der FE sind auch jetzt schon bei angeblich limitierten 130 Stück sehr überschaubar. Außerdem ist der Nachlass außerordentlich mickrig.
Das alles für Rote Ziernähte, Schriftzüge auf den Einstiegsleisten und Alcantara Lenkrad. Der Mehrpreis im Vergleich zu einem aktuellen M40i in Vollausstattung mit vernünftigem Rabatt liegt aktuell im 5-stelligen Euro-Bereich und war für mich völlig unakzeptabel, da die FE schlicht und einfach nichts mehr kann. Bei einer anderen Motorisierung wie beim Supra, hätte ich sicherlich zugegriffen. Selbst mein Verkäufer hatte Verständnis, dass ich meine Kaufoption auf die FE zurückgezogen habe.
Mal sehen wie sich die FE zum Listenpreis verkaufen wird. :) :-)
Zumindest beim Wiederverkauf eines Gebrauchten wird dieser 5-Stellige Betrag wohl nicht honoriert. Das Auto ist aus meiner Sicht auch kein Sammlerstück, sondern lediglich ein normaler optisch veränderter G29.

Die Einstiegsleisten mit dem passenden Schriftzug kann man auch bald bei Ali Express für 30 € bestellen... 😂

Ein passendes Lenkrad gibt's für 1000 - 1200 Euro bei AC Schnitzer.
Wer die FE bestellt, ist mit der gesegneten Kerze nicht mehr zu helfen 😂

Die Verkaufszahlen der FE sind auch jetzt schon bei angeblich limitierten 130 Stück sehr überschaubar. Außerdem ist der Nachlass außerordentlich mickrig.
Das alles für Rote Ziernähte, Schriftzüge auf den Einstiegsleisten und Alcantara Lenkrad. Der Mehrpreis im Vergleich zu einem aktuellen M40i in Vollausstattung mit vernünftigem Rabatt liegt aktuell im 5-stelligen Euro-Bereich und war für mich völlig unakzeptabel, da die FE schlicht und einfach nichts mehr kann. Bei einer anderen Motorisierung wie beim Supra, hätte ich sicherlich zugegriffen. Selbst mein Verkäufer hatte Verständnis, dass ich meine Kaufoption auf die FE zurückgezogen habe.
Mal sehen wie sich die FE zum Listenpreis verkaufen wird. :) :-)
Zumindest beim Wiederverkauf eines Gebrauchten wird dieser 5-Stellige Betrag wohl nicht honoriert. Das Auto ist aus meiner Sicht auch kein Sammlerstück, sondern lediglich ein normaler optisch veränderter G29.
Bin auch mal gespannt, wann sich mein Freundlicher bei mir meldet, da er mir ebenfalls für meinen bereits bestellten M40i eine Kaufoption für die FE eingeräumt hat ...

Aber wäre die FE als Z4M ( also vergleichbar mit der Supra ) für 140 k auch weg gegangen? Ich glaub das nicht
Man weiß es nicht, allerdings sind auch die letzten Supra FE verkauft worden. Wobei das wirklich besondere und potente Autos waren. Im Gegensatz zur G29 LE, die nix besser kann als alle anderen G29.

Man weiß es nicht, allerdings sind auch die letzten Supra FE verkauft worden. Wobei das wirklich besondere und potente Autos waren. Im Gegensatz zur G29 LE, die nix besser kann als alle anderen G29.
Aber die Supra hat weltweit auch die größere Strahlkraft.
Ich mag meinen Z4 schon sehr, aber den Bericht in der ABSC hab ich 2 mal gelesenen: das haben die Japaner schon sehr gut gemacht 👍

Kein Mensch sammelt Z4M40i, egal ob FE oder nicht.
😂😂😂

Man weiß es nicht, allerdings sind auch die letzten Supra FE verkauft worden. Wobei das wirklich besondere und potente Autos waren.
Wenn ich das richtig gesehen habe steht bei uns "in der Stadt die es nicht gibt" genauso so ein Exemplar gesehen.

Wer also noch eine Supra FE erwerben möchte und dafür knapp 150T€ bereit ist, zu zahlen, dem kann zur Kontaktaufnahme zum Händler geholfen werden. Ob es sich letztendlich um ein "Ausstellungsstück des Besitzers vom Autohaus" handelt muss dann Final geklärt werden 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gesehen habe steht bei uns "in der Stadt die es nicht gibt" genauso son ein Exemplar gesehen.

Wer also noch eine Supra FE erwerben möchte und dafür knapp 150T€ bereit ist, zu zahlen, dem kann zur Kontaktaufnahme zum Händler geholfen werden. Ob es sich letztendlich um ein "Ausstellungsstück des Besitzers vom Autohaus" handelt muss dann Final geklärt werden 😉

ich korrigiere: .... bis auf einen, den ein ungenannter Händler in der Stadt die es nicht gibt möglicherweise für sich als Sammlerstück zurückgelegt hat. :whistle:

• Like
ich korrigiere: .... bis auf einen, den ein Händler in der Stadt die es nicht gibt möglicherweise für sich als Sammlerstück zurückgelegt hat. :whistle:
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich ein Foto gemacht... 🫣

Hole ich vielleicht Montag nach und kann ja mal "für einen Freund" nachfragen 😉

Hätte ich das eher gewusst, hätte ich ein Foto gemacht... 🫣

Hole ich vielleicht Montag nach und kann ja mal "für einen Freund" nachfragen 😉

Wieso? Ich habe doch aufgrund Deiner glaubwürdigen Sichtung, meine Aussage insoweit korrigiert, dass alle Supras bis auf einen verkauft wurden. :) :-)
Aber Foto-Beweise mit Stempel und Unterschrift des Händlers, dass es sich nicht um KI handelt, werden natürlich auch gerne angenommen :laugh4:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Aber Foto-Beweise mit Stempel und Unterschrift des Händlers, dass es sich nicht um KI handelt, werden natürlich auch gerne angenommen :laugh4:

Leider keine Unterschrift, dafür nicht KI-generiert sondern in der Mobile-APP gesucht und gefunden 😉

APP-Suchergebnis: ohne 1x aus Bielefeld
Screenshot_20260111_124436_mobilede.jpg

Interessanterweise konnte ich in der Mobile-Web-Version nicht die gleichen Filter setzen wie in der APP. Als Suchergebnis wurden mir dort 0 Treffer angezeigt 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Unterschrift, dafür nicht KI-generiert sondern in der Mobile-APP gesucht und gefunden 😉

APP-Suchergebnis: ohne 1x aus Bielefeld
Anhang anzeigen 709337

Interessanterweise konnte ich in der Mobile-Web-Version nicht die gleichen Filter setzen wie in der APP. Als Suchergebnis wurden mir dort 0 Treffer angezeigt 🤔

Hier werden wir bald auch die unverkauften Sammlerstücke Z4 G29 Final Edition zum Listenpreis sehen :D

😱
Wer zum Teufel gibt 150 Tsd Euro für eine Supra aus...?
Stückzahlen laut Google:
supra mk5 stückzahl
Die Stückzahlen für die Toyota Supra Mk5 (A90) variieren je nach Modell, wobei die extrem limitierte
GR Supra A90 Final Edition auf 300 Exemplare weltweit begrenzt wurde (ca. 40 davon für Deutschland).

Knapp 30 Käufer werden wohl den tiefen Griff ins Portemone gemacht haben 😉

Zurück
Oben Unten