finally ///M driver

Glückwunsch sehr schöner Roadster:)
Frag mich grad nur, warum die den quasi verschenkt haben..? Ist er unfallfrei? Viel Spaß und nen kurzen Restwinter:)

Erst mal gratuliere ich dir..
Aber der Preis macht mich stuzig..
Gerade ein bmw Händler gibt ihn so günstig her..
Ich denke das bald eine große Inspektion ansteht und wie ich so erkennen kann müssen vielleicht die hinteren Bremsen erneuert werden..
Ist er Scheckheft gepflegt?? Steht nichts drin..
Hast du den überhaupt schon mal live betrachten können??
Gruß

Glückwunsch zur schicken Emma:t - wobei ich den Preis auch schon bald für zu "günstig" halte!? Hoffe, Du hattest einfach nur Glück & es kommt nichts negatives zum Vorschein!

Auch von mir, Glückwunsch zum "Daumen drück" Schnapper.

Aber ich denke ihr wart schnell und gewissenhaft ;)

Ich denke bzw. erkläre ich mir den Preis einfach so:

Er wurde von einem Verkäufer inzahlung genommen. Hat ihn einfach durch die DAT-Bewertung laufen lassen und da nun ja 2006 schon einiges an Jahren vorbei ist, hat die Liste einfach nen Wert von 18750€ ausgewiesen. Er hat kurz bei Mobile geschaut wo die Dinger "anfangen" und ihn dann dafür eingestellt.
Denke die werden sich eher gewundert haben das er sooooo fix weg war und auch ein paar Anfragen in der Kurzen Zeit da waren.

Klassisches Beispiel dafür das jemand nicht wusste was er da hat.

Inspektion ist meine ich auch gerade vor 2000km gemacht worden :-)

Grüßle Seb!

Relativ unwahrscheinlich das der Händler nicht wusste was er hat.
Die wissen das in der Regel ganz genau. ^^

War für den Händler ein Risikoloses Geschäft.

Inzahlungnahme um die 17000 Euro wobei ich fast wetten würde das der Händler nicht mehr als 16000 bezahlt hat (Mir wurden für meinen von einem ChevroletHändler und meinem StammBmwHändler 17500,-- laut Schwacke geboten. Empfand ich persönlich schon als ne ziemliche Frechheit.

Dein Händler dachte sich nun, den Wagen verkauf ich so schnell wie möglich damit er nicht lange rumsteht.
Reingewinn ca. 4500,-- Euro innerhalb kürzester Zeit.

Jemand der dringend Geld braucht zum Beispiel oder unbedingt um jeden Preis einen anderen Wagen will.

Also stellen wir fest:
1. es gibt Leute die ihren M hergeben und nen haufen Kohle dafür wollen :eek: :o
2. es gibt leute die Kohle brauchen und den M dafür verschleudern :D
Ergo:
1. die die nen haufen Kohle wollen bekommen ihn nicht los und wird zum Standfahrzeug :whistle:
2. die die ihn verscherbeln bekommen ihn los und es freut sich Einer der ihn für billig Kohle bekommt und damit fahren kann :p :P

Bleibt die Frage: wer ist jetzt der Dümmere?:whistle:

Du hast Punkt 1a) vergessen.
Die die n Haufen Kohle wollen bekommen ihn nicht los und besitzen dann weiterhin ein Spaßfahrzeug weil sie es sich leisten können einen Wagen nicht verschenken zu müssen. ;-)

Meickey hat auf jeden Fall Glück gehabt so einen Schnapper zu finden und auch zu kaufen.
Ich wünsch ihm viel Freude damit.

Relativ unwahrscheinlich das der Händler nicht wusste was er hat.
Die wissen das in der Regel ganz genau. ^^

War für den Händler ein Risikoloses Geschäft.

Inzahlungnahme um die 17000 Euro wobei ich fast wetten würde das der Händler nicht mehr als 16000 bezahlt hat (Mir wurden für meinen von einem ChevroletHändler und meinem StammBmwHändler 17500,-- laut Schwacke geboten. Empfand ich persönlich schon als ne ziemliche Frechheit.

Dein Händler dachte sich nun, den Wagen verkauf ich so schnell wie möglich damit er nicht lange rumsteht.
Reingewinn ca. 4500,-- Euro innerhalb kürzester Zeit.

Da liegst du wohl richtig. Kleines Beispiel, bei mir lag das Inzahlungnahme Angebot vor knapp eineinhalb Jahren bei Mercesdes bei Kauf eines neuen C63 AMG für meinen 2008er bei
21500,- Euro. Zustand techn. wie optisch sehr gut. Darin enthalten waren auch noch 3000,- Wechselprämie. wenn ich jetzt noch erwähne das Der Verkäufer auch noch ein guter Bekannter war gibt das dem Ganzen noch die besondere Würze. Ein 2006er Z4M ist nun mal betriebswirtschaftlich (Händler EK) nicht mehr, mehr Wert als 16 - 17000,-
Darum habe ich den 3.0er noch und darum bleibt der M auch die paar tausend Euro dies dafür noch gibt machen den Kohl nicht fett.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?
Was ist denn anders?

habe mir von meinem Bekannten bei BMW nochmals die Ausstattungslisten geben lassen und siehe da... sie sind absolut indentisch :thumbsup:

Anhang anzeigen 131339 Hallo Meickey,

Gratulation - alles richtig gemacht!:t
Und wieder 'ne "Blaupause" von meinem, jetzt sind wir schon zu viert hier im Forum!
Dann muß ich ja nun zwingend zur TW-Tour kommen, Familienzusammenführung, da nach der Geburt getrennt...:b
Super-Preis übrigens, beim Reichert, dem Vorgänger des Händlers, habe ich vor Jahren auch mal gekauft. War immer ein sehr zu empfehlendes Autohaus!Anhang anzeigen 131338

Grüße vom Z4-Pilot

"Blaupause" - der wird sogar noch ähnlicher, da auch meiner Aero-Schweller bekommen wird und eine schwarze Niere. Bei den Rädern hast meinen Geschmack auch getroffen, wobei ich vorerst wohl meine Breyton Räder montieren werde. Sieht bei dir so aus, dass du den "kleinen" Reifenquerschnitt fährst - welche Reifengrössen hast denn drauf?
Ich bin mir noch nicht sicher welche Reifengrössen ich montieren soll - was empfielt ihr mir denn?

Herzlichen Glückwunsch zum M!!!

Zu welchen Preis war er denn inseriert, wenn alle vom Schnäppchen sprechen?

21.480,- inkl der Garantie

Erst mal gratuliere ich dir..
Aber der Preis macht mich stuzig..
Gerade ein bmw Händler gibt ihn so günstig her..
Ich denke das bald eine große Inspektion ansteht und wie ich so erkennen kann müssen vielleicht die hinteren Bremsen erneuert werden..
Ist er Scheckheft gepflegt?? Steht nichts drin..
Hast du den überhaupt schon mal live betrachten können??
Gruß

Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und der letzte Eintrag ist vom verkaufenden Autohaus im Juli 2013 durchgeführt worden.
Ja, ich habe das Auto live gesehen - bin vergangenen Samstag "kurz" hin gefahren.

Zur Preisdiskussion:
Ich denke, dass ich einfach sehr viel Glück gehabt habe. Ich war der erste der angerufen hat nach der Einstellung bei mobile und co. Dies erfolgte am Freitag um 18:12 und da war bei dem BMW Händler schon der AB eingeschaltet. Am Samstag morgen habe ich dann so lange versucht bis ich jemanden am Telefon hatte. Dann habe ich nach kurzem Gespräch den Kaufvertrag gefordert und erhalten. Das Auto kann nicht so schlecht sein, denn auf meine Frage, ob ich ihn zu einem besseren Preis als Händler bekomme würde, waren nur wenige Euro Nachlass drin, somit habe ich mich für den Privatkauf mit Garantie entschieden.
Da der Z4 mit seinen acht Jahren noch in der DAT/Schwanke geführt wird (i.d.R. bis 10 Jahre) vermute ich, dass die den nach Listenpreis angeboten haben. Die meisten anderen Fahrzeug werden eben jetzt schon höher gehandelt, was die Vermutung festigt, dass der Z4 M zum Klassiker reift.

Hallo Meickey,
es sind die Formate 235/35-19 und 265/30-19, die ich so vom 3.0i übernommen hatte.
Denke mal, dass etwas höhere Querschnitte VA40/HA35 passender sein könnten. Neue Reifen stehen bei mir zur Saison eh'an, also mal schaun.
Gruss

Dass wäre auch die Kombination die mir vorschwebt. Beim 3,0si habe ich 225/255 gefahren.

Welchen Federnsatz empfiehlt sich denn beim ///M?
Eher der von Eibach oder der von H&R?
Bei nicht M Modellen am Z4 ist es ja eher so, dass der von Eibach nicht ganz so tief ist wie die H&R Federn. Wie sind eure Erfahrungen beim M?

Dass wäre auch die Kombination die mir vorschwebt. Beim 3,0si habe ich 225/255 gefahren.

Welchen Federnsatz empfiehlt sich denn beim ///M?
Eher der von Eibach oder der von H&R?
Bei nicht M Modellen am Z4 ist es ja eher so, dass der von Eibach nicht ganz so tief ist wie die H&R Federn. Wie sind eure Erfahrungen beim M?
Also ich kann die eibach Federn empfehlen.. H&r sind zu hart.
Am besten aber gewindefahrwerk kW v3

Zurück
Oben Unten