Finanzamt

Gerd 3.0

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi,

mein Dicker, ist ein 3/10 soll heißen, er ist von März bis Okt. angemeldet.

Versicherung wurde schon abgebucht, nur habe ich vom Finanzamt noch keine Belastung.

Sollte ich mich da rühren??

Cu Gerd

AW: Finanzamt

meiner ist ein 04/10 und das finanzamt hat erst diese woche post geschickt. die sind manchmal etwas langsam - behörde halt :X

Hi,

mein Dicker, ist ein 3/10 soll heißen, er ist von März bis Okt. angemeldet.

Versicherung wurde schon abgebucht, nur habe ich vom Finanzamt noch keine Belastung.

Sollte ich mich da rühren??

Wie? Das FInanzamt hat noch kein Geld abgebucht!??? Frechheit! Da würd ich mich SOFORT beschweren! Wo kommen wir denn da hin!

:d

Nix für ungut, aber so ne Frage kann echt nur ein Deutscher stellen :M

meiner ist ein 04/10 und das finanzamt hat erst diese woche post geschickt. die sind manchmal etwas langsam - behörde halt :X

Echt? Du hast noch Post bekommen... Ich hab nichts schriftliches mehr bekommen, hatte nur irgendwann weniger Geld auf meinem Konto! b:;x:-(;(

Wie? Das FInanzamt hat noch kein Geld abgebucht!??? Frechheit! Da würd ich mich SOFORT beschweren! Wo kommen wir denn da hin!

:d

Nix für ungut, aber so ne Frage kann echt nur ein Deutscher stellen :M

Welcher Landsmann bist du denn ?? ...:M:M

Ja ich bin ein Deutscher und darauf bin ich stolz, schon mal was von Staatbürgerpflichten gehört oder kennst du nur die soziale Hängematte.

Kfz Steuern sind zu entrichten nach §23 StVZO
Und dies ist immer noch ne Bringschuld.

CU Gerd

Für KFZ Steuer haben sie eine Einzugsermächtigung (und natürlich NUR dafür). Ist also deren problem.

nö, das fa hat von mir zu überhaupt nix ne einzugsermächtigung. wäre ja noch schöner. :j

deshalb schreiben die auch brav briefe und bitten um die kohle - nicht wie bei anderen, wo es einfach abgebucht wird :w

nö, das fa hat von mir zu überhaupt nix ne einzugsermächtigung. wäre ja noch schöner. :j

deshalb schreiben die auch brav briefe und bitten um die kohle - nicht wie bei anderen, wo es einfach abgebucht wird :w

Als ich letztes Jahr mein Auto in München angemeldet habe, ging das leider nciht anders (Behauptete die Olle vom Amt zumindest). Kennzeichen nur gegen Einzugsermächtigung. Hab dann auch gar nicht groß mit den Leuten da angefangen zu diskutieren.
Geht ja auch noch, da die KFZ Steuer noch überschaubar und leicht nachprüfbar ist.

Als ich letztes Jahr mein Auto in München angemeldet habe, ging das leider nciht anders (Behauptete die Olle vom Amt zumindest). Kennzeichen nur gegen Einzugsermächtigung. Hab dann auch gar nicht groß mit den Leuten da angefangen zu diskutieren.
Geht ja auch noch, da die KFZ Steuer noch überschaubar und leicht nachprüfbar ist.

Das ist nicht nur in München so, sondern in der kompletten Republik. Keine Einzugsermächtigung, keine Zulassung.

Das liegt an den ca. 10-15% säumigen Zahlern der Kfz-Steuer in der Bundesrepublik Deutschland....

@dpunkt
das Finanzamt hat aus aktuellen Anlass ( es gibt Bürger die überweisen nicht oder unpünktlich)
somit ist bei einer Neuanmeldung eines KFZ gleich bei der Anmeldung eine Einzugermächtigung zu unterschreiben von Nöten...

Um auf das Thema zurückzukommen, ich habe meinen ZZZZ im Januar angemeldet mit Einzugsermächtigung (oben beschrieben) und bis heute konnte ich noch keine Abbuchung vermelden...
Kurzum, wenns ihren Schlamperverein ned im Griff haben könnens noch Zeit lassen mit dem abbuchen .....muhahaha

Das liegt an den ca. 10-15% säumigen Zahlern der Kfz-Steuer in der Bundesrepublik Deutschland....

Ist schon klar.

Und in ungefähr 12 Jahren erkennen die deutschen Beamten dann, dass die Außenstände noch größer geworden sind, weil sie es selbst mit Einzugsermächtigung nicht auf die Kette kriegen, das geld pünktlich abzubuchen. Herrlich :d

Ist schon klar.

Und in ungefähr 12 Jahren erkennen die deutschen Beamten dann, dass die Außenstände noch größer geworden sind, weil sie es selbst mit Einzugsermächtigung nicht auf die Kette kriegen, das geld pünktlich abzubuchen. Herrlich :d

Deutsche Beamte erkennen von sich aus nichts aus eigenem Antrieb, wenn es die Dienstanweisung nicht ausdrücklich vorsieht.....;)

um mal es so zu formulieren,
Selbst in einer Wirtschaftskrise lehnen sich die lieben Herren entspannt zurück und teilen sich die Arbeit sehr gut auf 12 Monate ein:-)

Wenn man sich hier so manches Posting durchliest.....[Auweia]
Seit einigen Jahren kann man ein Auto nur noch anmelden, wenn man dem FA LSV erteilt (so kenn ich es zumindest). Zuvor war es so, dass man nach einer Anmeldung einmalig ein Schreiben bekam, wie hoch die Steuer im aktuellen Jahr ist. Dies verbunden mit der Aufforderung, künftig bis zum Datum x den Betrag y zu entrichten. (Ausnahme: Die Steuersätze haben sich geändert). Eine jährliche Rechnung gab es also nicht. Wie bereits vom TE erwähnt: Bringschuld.

Ja ich bin ein Deutscher und darauf bin ich stolz, schon mal was von Staatbürgerpflichten gehört oder kennst du nur die soziale Hängematte.

Kfz Steuern sind zu entrichten nach §23 StVZO
Und dies ist immer noch ne Bringschuld.

CU Gerd

Aber durch erteilen einer Einzugsermächtigung ist es keine Bringschuld mehr, sondern eine Holschuld des FA.... wenn ich mich nicht irre.

Wenn man sich hier so manches Posting durchliest.....[Auweia]
Seit einigen Jahren kann man ein Auto nur noch anmelden, wenn man dem FA LSV erteilt (so kenn ich es zumindest). Zuvor war es so, dass man nach einer Anmeldung einmalig ein Schreiben bekam, wie hoch die Steuer im aktuellen Jahr ist. Dies verbunden mit der Aufforderung, künftig bis zum Datum x den Betrag y zu entrichten. (Ausnahme: Die Steuersätze haben sich geändert). Eine jährliche Rechnung gab es also nicht. Wie bereits vom TE erwähnt: Bringschuld.

tja, dann erklär das mal meinem fa. es gibt keine einzugsermächtigung, die karre (bzw. beide) sind trotzdem angemeldet und es kommt schön brav jedes jahr ein schriftstück wo draufsteht was bis wann zu zahlen ist.

mal abgesehen davon das ich das sowieso erwarte. eine schriftliche aufstellung der forderung ist wohl auch vom fa nicht zuviel verlangt. klappt ja auch.

tja, dann erklär das mal meinem fa. es gibt keine einzugsermächtigung, die karre (bzw. beide) sind trotzdem angemeldet und es kommt schön brav jedes jahr ein schriftstück wo draufsteht was bis wann zu zahlen ist.

mal abgesehen davon das ich das sowieso erwarte. eine schriftliche aufstellung der forderung ist wohl auch vom fa nicht zuviel verlangt. klappt ja auch.

Das kenne ich bei den Fahrzeugen, die vor der Einzugsermächtigung angemeldet wurden auch nicht anders!

mal abgesehen davon das ich das sowieso erwarte. eine schriftliche aufstellung der forderung ist wohl auch vom fa nicht zuviel verlangt.

Natürlich bekommt man einen Steuerbescheid übersandt. Das ist ja völlig unabhängig von der Zahlweise...

&:

Bei knapp 50 000 000 Fahrzeugen sind das allein mehr als 20 Millionen € Porto. (Steuergelder). Kann man anderweitig besser einsetzen. %:

Das kenne ich bei den Fahrzeugen, die vor der Einzugsermächtigung angemeldet wurden auch nicht anders!

&:

So kenne ich das auch!

Bei knapp 50 000 000 Fahrzeugen sind das allein mehr als 20 Millionen € Porto. (Steuergelder). Kann man anderweitig besser einsetzen. %:

ich finde es aber auch nicht unbedingt schlimm, dass ich jetzt kein Schriftstück mehr bekomme. Hat mich nur gewundert, da es dieses Jahr das erste mal ist!

hm....ist das etwa eine politisch motivierte Aussage? &:
Klingt etwas grenzwertig.

hm....ist das etwa eine politisch motivierte Aussage? &:
Klingt etwas grenzwertig.

mein gott, sobald ein deutscher sagt er ist stolz kommt einer um die ecke der das ganze politisch verknüpfen will :g
das stigma von vor 60 jahren (bald 2 generationen her!) bekommen wir wohl nie wieder weg :j

Zurück
Oben Unten