Finger weg von Z4 Scheinwerferblenden Ebay

AW: Finger weg von Z4 Scheinwerferblenden Ebay

hmm, privater Verkäufer ... hat wohl noch nix von Finanzamt gehört? Das gibt sicher noch (großen) Ärger.

Das alles ist die gerechte Strafe dafür, sich mit derart Baumarkttuning den Zetti zu verschandeln. Ich verzichte jetzt ganz bewußt auf irgendwelche Smileys.
Im übrigen gilt auch bei "abseits-von ebay"-Geschäften der normale Rechtekatalog, sodass man den VK unter Beachtung von Fristen auf Nichterfüllung in Regress hätte nehmen können.

Worüber ich nur den Kopf schütteln kann, ist dieses Statement:
Und als ich versucht habe am Samstag mittag ihn zu erreichen habe ich auf 2 Mails keinerlei Antwort bekommen.
Dann habe ich 2x versucht ihn anzurufen einmal ging niemand ran und beim 2.Versuch wars Handy aus.
Nur weil sich jemand am Wochenende nicht auf dem "Diensthandy" stören lassen möchte und auf Stalking nicht reagiert, ihn hier direkt namentlich zu nennen und zu denunzieren, finde ich schon ein starkes Stück. Im nachhinein hat sich die Sache doch in entscheidenden Punkten als abweichend dargestellt. Offensichtlich hat die Klärung des Sachverhalts ja nun innerhalb von einem (!) Werktag hingehauen.
Wenn ich hier und jetzt mal einen Strich ziehe, finde ich eher Deine Vorgehensweise recht mau.

Bei jedem Geschäft kann etwas schief gehen, nicht immer steht böser Wille dahinter. Daher die Bälle immer schön flach halten, jeder hat eine zweite Chance verdient.

Peace! :11smoking

Das alles ist die gerechte Strafe dafür, sich mit derart Baumarkttuning den Zetti zu verschandeln. Ich verzichte jetzt ganz bewußt auf irgendwelche Smileys.
Im übrigen gilt auch bei "abseits-von ebay"-Geschäften der normale Rechtekatalog, sodass man den VK unter Beachtung von Fristen auf Nichterfüllung in Regress hätte nehmen können.

Nur weil sich jemand am Wochenende nicht auf dem "Diensthandy" stören lassen möchte und auf Stalking nicht reagiert, ihn hier direkt namentlich zu nennen und zu denunzieren, finde ich schon ein starkes Stück. Im nachhinein hat sich die Sache doch in entscheidenden Punkten als abweichend dargestellt. Offensichtlich hat die Klärung des Sachverhalts ja nun innerhalb von einem (!) Werktag hingehauen.
Wenn ich hier und jetzt mal einen Strich ziehe, finde ich eher Deine Vorgehensweise recht mau.

Bei jedem Geschäft kann etwas schief gehen, nicht immer steht böser Wille dahinter. Daher die Bälle immer schön flach halten, jeder hat eine zweite Chance verdient.

Das trifft den Nagel auf den Kopf :t

War zwar jetzt ein wenig streng, aber ich sehe das genauso.
Man sollte eben immer erst mal ruhig bleiben. Denn wenn man sich zu sehr reinsteigert, wird man sehr schnell emotional und dann auch meist ungerecht. Und einen Händler dann öffentlich an den Pranger zu stellen, noch bevor er die Gelegenheit hatte, die Angelegenheit zu klären, finde ich ziemlich unfair. Deshalb immer erst in Ruhe drüber schlafen. Bei der Bundeswehr gibt es die Regel, dass man sich erst nach Ablauf einer Nacht über jemand beschweren darf. Das finde ich sehr sinnvoll.

Zum Thema Finanzamt:

Die 10 Blenden, die er da pro Jahr verkauft, interessieren doch echt keinen Menschen. Zumal er bestimmt nicht sehr viel an den dingern verdient. das sollte eher ein 0 Summenspiel sein. Sein Umsatz wird auch noch innerhalb der Kleinunternehmerregelung sein. Von daher: interessierts keinen Menschen. Ist ja eher noch blöd, dass er den verlust nicht beim Finanzamt erklärt.

Naja - wir haben wenn ich mich nicht irre, das komplexeste Steuergesetzt DER WELT.
Und darin ist klar geregelt, wann ein Umsatz steuerbar ist und wann nicht.
Entscheidend ist ein Gewerbe bzw. die Gewinnerzielungsabsicht.
Was viel oder wenig ist oder was jemand interessiert oder nicht ist bezüglich Steuern allein Sache vom Finanzamt :-)
Und: nein, ich bin nicht beim Finanzamt!

@TrippleHHH
@TanteTilly
@Daglfinger

Das Hauptproblem an der Sache ist das ich bereits 3x Auf Ebay wortwörtlich abgezockt wurde mit anderen Artikeln und da ging es um mehrere hundert Euro.
Wobei zwei Sachen davon bereits im TV waren da ich dorthin Kontakte habe und die 3.Sache wohl in den nächsten Wochen wieder einmal im TV kommen wird da geht es diesmal um Fakeware von Markenartikeln.
Also macht hier nicht auf Rechtsberater. Wenn man die Füsse zu lange still hält hilft dir der Staat nämlich mal rein gar nicht. Also kommt in so eine Situtation und ihr denkt anders darüber, es sei denn ihr findet euer Geld auf der Strasse ohne dafür zu arbeiten dann isses OK.

@TrippleHHH
@TanteTilly
@Daglfinger

Das Hauptproblem an der Sache ist das ich bereits 3x Auf Ebay wortwörtlich abgezockt wurde mit anderen Artikeln und da ging es um mehrere hundert Euro.
Wobei zwei Sachen davon bereits im TV waren da ich dorthin Kontakte habe und die 3.Sache wohl in den nächsten Wochen wieder einmal im TV kommen wird da geht es diesmal um Fakeware von Markenartikeln.
Also macht hier nicht auf Rechtsberater. Wenn man die Füsse zu lange still hält hilft dir der Staat nämlich mal rein gar nicht. Also kommt in so eine Situtation und ihr denkt anders darüber, es sei denn ihr findet euer Geld auf der Strasse ohne dafür zu arbeiten dann isses OK.

Ich möchte dich nicht als Kunden haben, nicht mal in ner Frittenbude :B

Ich möchte dich nicht als Kunden haben, nicht mal in ner Frittenbude :B

Mit dem Tonfall würde ich ihn gar nicht ausreden lassen, sondern mich einfach umdrehen und gehen.

Was ist denn das für eine blödsinnige Begründung: Mir hat gestern was nicht geschmeckt, also kotze ich morgen jemand anderes die Bude voll...

Herr, laß Hirn """"...

@ adcox

Viele sprechen von "EBay" immer so, als wäre das ein Kaufhaus bzw. ein Unternehmen, das in eigenem Namen Produkte vertreibt. Das ist lediglich ein Marktplatz. Deshalb sind dort gemachte Erfahrungen nur bedingt vergleichbar.

Du argumentierst so, als wäre man wegen 1-2 negativen Erfahrungen berechtigt, jeden anderen vorzuverurteilen, wenn etwas nicht sofort so läuft, wie man es erwartet hat.
Und diejenigen dann mit anzugreifen, die einen anderen Gerechtigkeitssinn haben, als Du.

@TrippleHHH
@TanteTilly
@Daglfinger

Du scheinst aus Schaden ja scheinbar auch nicht klug zu werden......:d

Naja es gibt auch sehr viele ehrliche nette Verkäufer bei Ebay unter anderem auch der mit den Blenden wie sich ja rausgestellt hat. Und trtozdem ist es Fakt und bleibt Fakt: schiebst du eine ruhige Kugel kriegst du von 70% der Verkäufer gar nichts im Falle einer Reklamation.

Naja - wir haben wenn ich mich nicht irre, das komplexeste Steuergesetzt DER WELT.
Und darin ist klar geregelt, wann ein Umsatz steuerbar ist und wann nicht.
Entscheidend ist ein Gewerbe bzw. die Gewinnerzielungsabsicht.
Was viel oder wenig ist oder was jemand interessiert oder nicht ist bezüglich Steuern allein Sache vom Finanzamt :-)
Und: nein, ich bin nicht beim Finanzamt!

ich kenn mich da gut aus.

Bei der Umsatzsteuer ist es unwichtig, da er zu wenig Umsatz hat und damit Kleinunternehmer sein kann.

Bei der Einkommensteuer erzielt er schon Einkünfte aus Gewerbebetrieb, allerdings wird das bei ihm eher Liebhaberei sein, da die Ausgaben wohl per Ferndiagnose die Einnahmen übersteigen und in anbetracht des Modelwechsels wohl nicht mehr sonderlich steigen werden. Also sowas wäre einfach unrentabel für das Finanzamt zu prüfen, weil er ja zweifels ohne auch ausgaben hat.

Schön das es solche Leute wie Dich gibt, die nur Ihren Geschmack akzeptieren und den Geschmack anderer Leute nicht tolerieren können oder wollen!! ;)
Da frage ich mich was jetzt schlimmer ist, "Tante Tilly" der hier mit seiner Intoleranz "nervt" oder "adcox" der auf sein Recht pocht und andere Forenmitglieder vor solchen Negativerfahrungen bewahren möchte??

"Tante Tilly" war vielleicht etwas abwertend hinsichtlich "Baumarkttuning", aber nervig fand ich das nicht.

Sorry,
aber "Tante Tilly" nervt immer mit solchen blöden Sprüchen!!!;)

Achwas, cool bleiben...
Wir wollen uns doch nicht zanken. ;-)

Schön das es solche Leute wie Dich gibt, die nur Ihren Geschmack akzeptieren und den Geschmack anderer Leute nicht tolerieren können oder wollen!! ;)
Da frage ich mich was jetzt schlimmer ist, "Tante Tilly" der hier mit seiner Intoleranz "nervt" oder "adcox" der auf sein Recht pocht und andere Forenmitglieder vor solchen Negativerfahrungen bewahren möchte??

Wenn Du die Beiträge oben gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass adcox sich keinesfalls als "Gutmensch" behauptet, sondern vielmehr überreagiert und voreilig gehandelt hat und inzwischen wohl wunschlos glücklich ist. Essenz der Debatte ist doch das Offene-Hose-Verhalten des TE, über´s Baumarkttuning wurde bisher leidlich wenig geschrieben, ergo wenig "genervt". Es fehlt nur noch die Entschuldigung für die haltlosen Anschuldigungen, auf die der Verkäufer nach Kenntnis dieses Threads wohl kaum würde verzichten wollen...

Oder paßt dies dies nicht in Deine Argumentation? :w

Wenn Du die Beiträge oben gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass adcox sich keinesfalls als "Gutmensch" behauptet, sondern vielmehr überreagiert und voreilig gehandelt hat und inzwischen wohl wunschlos glücklich ist. Essenz der Debatte ist doch das Offene-Hose-Verhalten des TE, über´s Baumarkttuning wurde bisher leidlich wenig geschrieben, ergo wenig "genervt". Es fehlt nur noch die Entschuldigung für die haltlosen Anschuldigungen, auf die der Verkäufer nach Kenntnis dieses Threads wohl kaum würde verzichten wollen...

Nimm das "Baumarkttuning" zurück, und Du bist unangreifbar B;

Junge junge haste es bald ja?
Du kennst mich nicht also erzähl hier niemand was für ein Mensch ich bin.:j
Vielleicht ist alles so glatt gelaufen weil ich Druck aufbaue ist auch egal er hat reagieert die Sache vom Tisch und gut aber weisste was du kannst mir so oder so nicht das Wasser reichen über sone Leute steh ich allemal drüber.
Ich hatte das Baumarkttuning ja erst überlesen deswegen verkneife ich mir auch diesmal mein Kommentar, da ich auf dein Niveau erst gar nicht herab steige.
Hab erstma irgendein Vorfall wo du um mehrere Hundert Euro betrogen wirst und dann kannste dich weiter mit mir unterhalten.

P.S:
Könnte mal ein Mod das Thema closen das artet hier derbe aus.

Pah :K
Aber nu sollte es langsam gut sein finde ich.
Hier kommt nämlich ein Gewitter:X

Junge junge haste es bald ja?
Du kennst mich nicht also erzähl hier niemand was für ein Mensch ich bin.:j
Vielleicht ist alles so glatt gelaufen weil ich Druck aufbaue aber weisste was du kannst mir so oder so nicht das Wasser reichen über sone Leute steh ich allemal drüber.
Ich hatte das Baumarkttuning ja erst überlesen deswegen verkneife ich mir auch diesmal mein Kommentar, da ich auf dein Niveau erst gar nicht herab steige.
Hab erstma irgendein Vorfall wo du um mehrere Hundert Euro betrogen wirst und dann kannste dich weiter mit mir unterhalten.

P.S:
Könnte mal ein Mod das Thema closen das artet hier derbe aus.

Also ich habe das Gefühl, dass sich _mit_ Dir garkeiner (mehr) unterhält.

Also ich habe das Gefühl, dass sich _mit_ Dir garkeiner (mehr) unterhält.

OH dann werd ich mich wohl umbringen müssen ?!?
Was isn das hier nen Kindergarten oder was?????

""ES TUT MIR LEID DAS ICH GEWISSE LEUTE DAVOR BEWAHREN WOLLTE IHR GELD ZUM FENSTER RAUSZUWERFEN.SOLL NIE WIEDER VORKOMMEN.

ICH WÜNSCHE DEN NÖRGELN NICHTS SCHLECHTES NUR MAL SO EINE RICHTIG SCHÖNE ABZOCKE DAMIT IHR SEHT WIE DAS IST.""

Zurück
Oben Unten