Finger Weg!!

Malte20783

Fahrer
Hallo Leute
ICh hab mir am Freitag ma nen AUto in Hamburg angesehen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1ffsu4ewnmw
Bitte lasst unbedingt die Finger davon. Als ich da ankahm war mir schon komisch ein Außländer(was nicht unbedingt schlimm sein muss hab nix gegen die) mit so ner Straßenbude 30 Autos vor der Tür und sitzt in nem Kontainer mit 2 Rodweilern vor der Tür.
Naja mal weiterschauen dachte ich also fix den Schlüssel geholt und hin. Als erstes in der Beschreibung stand Sheckheft vorhanden (lässt ja schon was vermuten :)) so war es auch :) ihr könnt euch sicher vorstellen wie Leer das Heft war(kein eintrag)
Reifen sahen gut uns und auch sonst nen guter eitrag. Da Z-Wiki klar sagt ohne Sheckheft kein AUtokauf hab ich die sache eh nurnoch als Beschäftigung angesehen und nicht mehr als echtes interresse :) naja es geht noch weiter. Als ich dann meine Checkliste durchgehe fällt mir eigentlich nicht viel aus bis darauf das der Zustand ganz ok war(entgegen meiner Erwartungen)
Nungut mal schauen wie er sich anhört kurzerhand angemacht und siehedar die Motorkontrolleuchte leuchtet sofort b:b:b:b:
Sowas kann man doch keinem kunden Zeigen!! Der Händler verspricht, das das bei ihm passiert wäre und es lediglich an einer entladenen Batterie liege ähm ich weiß es nicht genau aber kann es mir kaum bis garnicht vorstellen das das sein kann.
Naja weiter gehts also dann fragte ich ob ich mit dem Vorbeitzer sprechen dürfte, daraufhin wollte er mir die Nummer nicht geben komisch komisch.
Also Finger weg.
Hoffe ich konnte jmd helfen.
Mit freundlichem Gruß
Euer Malte

P.S.: bin auf der suche nach nem schönen ZZZ wenn jmd nen gutes Angebot findet schreibt mir doch bitte:t

AW: Finger Weg!!

Ganz Ehrlich? Bei dem Namen würd ich schon kein Auto kaufen....trotzdem danke für den Tipp.

Auch wenns Oberflächlich klingt

Bei dem Namen und der Beschreibung hätte ich mir den Weg schon gespart...M SPortpaket?!

Aber was hast Du gegen Rottweiler?!:d

Hallo Leute
Bitte lasst unbedingt die Finger davon. Als ich da ankahm war mir schon komisch ein Außländer(was nicht unbedingt schlimm sein muss hab nix gegen die) mit so ner Straßenbude 30 Autos vor der Tür und sitzt in nem Kontainer mit 2 Rodweilern vor der Tür.
Naja mal weiterschauen dachte ich also fix den Schlüssel geholt und hin. Als erstes in der Beschreibung stand Sheckheft vorhanden (lässt ja schon was vermuten :)) so war es auch :) ihr könnt euch sicher vorstellen wie Leer das Heft war(kein eintrag)
Reifen sahen gut uns und auch sonst nen guter eitrag. Da Z-Wiki klar sagt ohne Sheckheft kein AUtokauf hab ich die sache eh nurnoch als Beschäftigung angesehen und nicht mehr als echtes interresse :) naja es geht noch weiter. Als ich dann meine Checkliste durchgehe fällt mir eigentlich nicht viel aus bis darauf das der Zustand ganz ok war(entgegen meiner Erwartungen)
Nungut mal schauen wie er sich anhört kurzerhand angemacht und siehedar die Motorkontrolleuchte leuchtet sofort b:b:b:b:
Sowas kann man doch keinem kunden Zeigen!! Der Händler verspricht, das das bei ihm passiert wäre und es lediglich an einer entladenen Batterie liege ähm ich weiß es nicht genau aber kann es mir kaum bis garnicht vorstellen das das sein kann.
Naja weiter gehts also dann fragte ich ob ich mit dem Vorbeitzer sprechen dürfte, daraufhin wollte er mir die Nummer nicht geben komisch komisch.
Also Finger weg.
Mit freundlichem Gruß
Euer Malte

P.S.: bin auf der suche nach nem schönen ZZZ wenn jmd nen gutes Angebot findet schreibt mir doch bitte:t

Na dann........................

Wo ist das Problem?

... dieses Auto hat keine Serviceeinträge ... ja, und?

... MIL leuchtet ... ja, und?

Verkäufer drauf hinweisen, dass die Leuchte an ist und ab zur Probefahrt. Diese führt Dich zur nächsten BMW-Niederlassung. Du sagst, Du möchtest für das Auto einen Insp.-Termin haben, da das Serviceheft leer ist.
Also ab auf die Bühne damit. Die MIL sprichste an und fragst ob er da mal kurz mit dem Rechner ran kann zum Nachschauen.

... vielleicht nur ein Marderbiss oder so.

Ansonsten fragste noch ob eine Historie im System vorhanden ist, vielleicht gibt''s da ja Infos zu.

Wenn er nichts auslesen will und Du beim ADAC oder so bist, dann rufste kurzerhand einen gelben Engel, der da mal reinschaut.

Nachdem Gewissheit über den Zustand und Historie herrscht wieder ab zum Händler.

Der möchte Dich gern übern Tisch ziehen ... naja, tu das doch mit ihm auch.

Dem sagste, dass das mit dem Serviceheft mal gar nicht geht, der Wagen schon eine neue Frontschürze bekommen hat (Du deutest auf den Lack, da solle er doch mal genauer hinschauen und zeugst von Fachkompetenz :X).
Du sagst, was Du für den Wagen bezahlen willst.

Er wird natürlich gegenhandeln ...

... und dann ziehste noch den MIL-Trumpf wohlwissend, dass nix Wildes dran ist (vorher checken!) ...

Entweder bekommste das Auto zu Deinem Kurs oder der Wagen bleibt wo er ist. Einfach knallhart sein - zu verlieren haste eh nix.

PS: Ach ja, wenn man schon "komisch ein Außländer" schreibt, dann sollte man den eigenen Beitrag so schreiben, dass er in einem korrekten Deutsch geschrieben ist ... was sind "Rodweiler"? :s

Beim nächsten Kunden ist das dann schon nachgetragen :b (oder eher :g)

PS Ausländer heißt das; oder mit Migrationshintergrund, "Deutsche" (so mit Staatsbürgerschaft und allem drum und dran) sind das meist schon.

Es ist doch immer das selbe bei solchen Leute, sie versprechen was was sie e nicht halten können. Dann dieses dumme gelaber immer wieder. Komisch dass das bei "normalen" Autohäuser nicht der Fall ist. Ich gehe mir ein Auto ankucken und allein schon bei Pommesbundenverkäufer drehe ich mich um und fahre, weil ich auf denen ihr geschwätz null bock habe. Egal ob es ein Auto für 500 Euro ist oder 10.000 Euro is.

Klar setzt das männliche Gehirn bei Autos und Frauen manchmal aus, aber bei sowas heimfahren, erneut suchen und irgendwann das Richtige finden und mit einem gutlaufenden Z4 durch die Wälder fahren.

Hallo Leute
Also Finger weg.
Mit freundlichem Gruß
Euer Malte

b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:b:

Größte mist den ich je in diesem board gelesen habe.... Ich denke zu diesem fred muss mann nichts mehr schreiben !!!!

Schön, daß Du den rest des Textes stehen gelassen hast. So Hinterhofhändler mit ner kleinen Bude und ner Stellfläche für die Autos gibt es viele. Allerdings hätten mich die Wachhunde schon etwas gestört. Ist eben manchmal auch eine Frage des Gesamteindrucks.

Ja ich weiß mein Deutsch ist nicht das beste aber ich wollte nur helfen schade das ich dafür so schlechte Antworten bekommen hab teilweise. Ich hab ja auch extra geschrieben das ich nix gegen Ausländer hab!!!!!
Naja schade einfach das nächste mal halt ich die Klappe und versuch nicht mehr zu helfen.

Sieh es locker. Bei einem Händler mit Wachhunden vor der Türe wäre ich nicht mal ausgestiegen. Egal was der für ein Landsmann ist. Ich denke ne Probefahrt zum ADAC / Dekra wäre nicht verkehrt. So ein Gebrauchtwagengutachten kostet nicht die Welt und schafft Sicherheit.

Bei einem solchen Händler hatte ich auch mal ein gutes Gefühl, der hatte auch kein Wachhunde. Als es dann doch um Mängel nach dem Kauf ging, war der plötzlich ziemlich zugenöpft. War natürlich vorher "Alles super!, Top Preis" und so. Gefühl ist nicht alles.

War zum Glück keine grosse Investition sondern mehr ein Brückenfahrzeug bis zum Neukauf. Beim Alten lohnte die Reparatur nicht mehr und der neue hatte noch Wartezeit.

Der Velust hielt sich in Grenzen, allerdings war das Auto für den tatsächlichen Zustand überbezahlt.
Darum mache ich heute nix mehr ohne Gebrauchtwagencheck ,wenn es nochmal einen Gebrauchten geben sollte.

Ich hätte den Wagen auch nicht genommen.
Ich kaufe meine Wagen auch nur vom deutschen.
Verkaufe meine Wagen auch nur an deutsche.
Das hat auch nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun,sondern ist Erfahrungssache.
1945 ist vorbei Leute, wir brauchen uns nicht mehr schämen Deutsche zu sein.

Ja ich weiß mein Deutsch ist nicht das beste aber ich wollte nur helfen schade das ich dafür so schlechte Antworten bekommen hab teilweise. Ich hab ja auch extra geschrieben das ich nix gegen Ausländer hab!!!!!
Naja schade einfach das nächste mal halt ich die Klappe und versuch nicht mehr zu helfen.
Solche Tipps sind absolut wertvoll, keine Frage!

Aber gerade wenn Du Dich hier auf einen ganz bestimmten Händler beziehst, dann sollte der Beitrag emotionsfrei sein, einfach nur Fakten hinlegen und gut is ...

Dazu den Beitrag vor dem Abschicken noch zwei oder dreimal durchlesen um Fehler zu korrigieren.

Dass da ein Ausländer das Auto verkauft, musst Du nicht schreiben, sieht man schon im Angebotstext. Da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Eigentlich hätte schon gereicht, dass das beschriebene Serviceheft keine Einträge enthält. :w
... dadurch dürfte die Zahl der Interessenten, die das lesen auf "null" schrumpfen. :M

hallo zusammen,
also ich halte es da eher wie jokin.nur weil einer kein großes autohaus hat mit unzähligen angestellten, die auch bezahlt werden müssen, strikt dagegen zu sein dort ein auto zu kaufen, naja. sagen wir mal so, ich würde um mir den wagen anzusehen keine 200km fahren sondern in einem kleinen radius bleiben. dann wagen testen, gebrauchtwagen check, historie ansehen und dann den preis noch einiges drücken, einfach nur weil es kein autohaus ist.
aber ignoriert sie ruhig, somit bleibt mir die freie auswahl.
alex

Top unterhaltsamer Thread.

Holger, wegen Dir hätte ich beinahe den Kaffee über den Monitor gespuckt... ;)

Das Ganze erinnert mich ein wenig an ein Gespräch, das ich kürzlich führte im Zuge meiner Quest nach einem Youngtimer. Die Frage nach dem Vorbesitzer ergab ein "Ja, der gehörte einem Unternehmer hier im Ort, können sie gern vorbeischauen. Also ich sags einmal so, bei uns müssen sie sich keine Sorgen machen wegen Vorbesitzer Türken oder anderen Ausländern. Mit Gesindel mach ich sowieso keine Geschäfte und will auch keine machen. Unsere Autos kommen alle aus ehrlicher Hand.."

Wobei auch wenns nicht politisch korrekt ist, einen Funken Verständnis kann man dafür schon haben, wenn man einbezieht, daß ein beachtlicher Teil der verunstalteten und verheizten BMWs aufs Konto von sogenannten "Ausländern" geht.

Hey Malte,

nimm es nicht krumm. Die Jungs haben doch nur etwas Spaß gemacht. Und wie Jokin es schon beschrieben hat, ob etwas am Auto ist siehst du am besten wenn du es durchchecken lässt. Auch ein solcher Händler kann wider erwarten solide Autos im Angebot haben.

Könntet ihr mal langsam mit dem scheiss aufhöhren?
Das wird ja unerträglich.... danke!b:

achja, bin ja auch Ausländer, mein FZ ist aber tip top gepflegt... aber ich kenne nen deutschen der will sein Auto nie putzen und pflegen, was nu? Immer diese deutschen... tzzz
:M}(

Alphaflight ist Außländer? :O %:

@Vullie
Das ist ja nochmal gut gegangen! ;)

@Malte
Lass Dich nicht unterkriegen... aber für das nächste mal:

- Die eine oder andere Zeilenschaltung und eine letzte Durchsicht vor dem "Abschicken", würde Deinen Text leichter lesbar machen, gerade weil Du mit der Rechtschreibung wohl auf Kriegsfuß stehst.

- Faktisch bleiben an dem Auto wenig Kritikpunkte. Du sagst selbst, der Wagen macht einen guten Eindruck. Das leere Scheckheft und die Motorwarnleuchte sind zwar schon Warnsignale, es hat aber zu wenig Substanz, um gleich vor dem Auto oder gar dem Händler zu warnen.

Auf jeden Fall sollte aber jeder der sich diesen Wagen einmal ansieht vorgewarnt sein... Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Grüße, Holger

Also ich halte das Angebot weniger wegen dem Verkäufer als vielmehr wegen der vielen gravierenden Fehler in der Beschreibung für total unseriös. Wenn einfach Sachen wie "M-Sportpacket", "Kuvenlicht", "EL-Verdeckt", "Integrierte Kindersitze", "Sportfahrweg", "Fahrwerksproge ram(DSC)", "4x.Kopfstützen" vorkommen, dann zeugt das - neben den etlichen Rechtschreibfehlern - weder von Fachkenntnis noch von Interesse für das Fahrzeug.
Die Fotos sind auch nicht phänomenal, alles in allem gibt sich da jemand wenig Mühe. Da liegt die Vermutung nahe,
dass das Auto auf den Hof kam, mal von außen kurz geputzt wurde, schnell eine Annonce geschrieben wurde, und das wars.

Da würde ich kein Auto kaufen...

@Malte

frag nur, denke mir das jeder darüber bescheid weis was du meinst, und wie ich sehe schenkst du auch dem Forum dein Vertrauen was den Autokauf angeht. Find ich klasse.

Gruss Martin

Danke für den Tipp..
Ich bin selber Ausländer hab nix gegen Ausländer gibt ja überall Idioten aber mir ist auch aufgefallen, das ziemlich viel Müll bei so kleinbuden Händlern verkauft wird.
Ein Autohaus kann sich sowas nicht erlauben.
Bestes beispiel hab mir am Samstag den Angeguckt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Und was soll ich sagen: angeblich Leasingrückläufer,naja die Felgen waren so zerschoßen,desweiteren Frontschaden gehabt der schlecht beseitigt wurde überall waren noch machen zu erkennen da hat es gut geknallt.Und auch an der Fahrerseite war nen Unfallschade der schlecht beseitigt wurde ,da die Farbe nicht stimmte und man wohl beim klarlack gespart hat :)
Ich leg jetzt mittlerweile echt lieber nen 1000 drauf und kauf im Autohaus oder bei seriösen privatleuten als bei solchen hinterhof händlern :)

Also auch hier finger weg von dem auto und spar euch den weg :)

Ausländer hin oder her, denke das ist auch hier nicht das Thema, jeder macht seine Erfahrungen, und wenn man nur schlechte bei ausländischen Mitbürgern gemacht hat, dann ist alles geschwätzt und man hat nicht wirklich viel Lust auf deren Sprüche, die ja immer die gleichen sind.

Zurück
Oben Unten