Finger Weg!!

AW: Finger Weg!!

Danke für den Tipp..

Finde ich auch. :)

Und was soll ich sagen: angeblich Leasingrückläufer,
naja die Felgen waren so zerschoßen,desweiteren Frontschaden gehabt der schlecht beseitigt wurde überall waren noch machen zu erkennen da hat es gut geknallt.Und auch an der Fahrerseite war nen Unfallschade der schlecht beseitigt wurde ,da die Farbe nicht stimmte und man wohl beim klarlack gespart hat :)
Ich leg jetzt mittlerweile echt lieber nen 1000 drauf und kauf im Autohaus oder bei seriösen privatleuten als bei solchen hinterhof händlern :)

Also auch hier finger weg von dem auto und spar euch den weg :)

Dabei sieht er auf den Fotos gar nicht so mies aus.

Ausländer hin oder her, denke das ist auch hier nicht das Thema, jeder macht seine Erfahrungen, und wenn man nur schlechte bei ausländischen Mitbürgern gemacht hat, dann ist alles geschwätzt und man hat nicht wirklich viel Lust auf deren Sprüche, die ja immer die gleichen sind.

Oh, dann sollte man wirklich aufpassen damit man es sich nicht noch bei den eigenen Mitbürgern versaut. Dann kann es sein man steht ganz schnell ganz alleine da und was machste dann???:g

Oh, dann sollte man wirklich aufpassen damit man es sich nicht noch bei den eigenen Mitbürgern versaut. Dann kann es sein man steht ganz schnell ganz alleine da und was machste dann???

Wo liegt hier die Massage !?
Vielleichst solltest du vorher mal was durchlesen bevor du es kommentierst. :j

was ein schwachsinn....vor allem alles muss passen,und wenig kosten... in so einem fall doch gleich zum Fach händler oder?? und gut is!!! ob der verkäufer ein ausländer ein deutscher oder gar ein ausserirdischer ist,es ist ein verkäufer!!
anstatt die schwächen des verkäufers,den finanzmarkt und das eigene wissen zu nutzen oder sich gar nicht auf solch ein deal einzulassen....wird GÉWARNT...na ja
und zum autor,würd ich ein Deutsch kurs empfehlen..vielleicht klappt es dann besser mit der Rechtschreibung!!

@Malte ...und wie ich sehe schenkst du auch dem Forum dein Vertrauen was den Autokauf angeht. Find ich klasse.
Gruss Martin

Hallo DJCOON, hallo Malte,

ich möchte DJCOON nur zustimmen - und ein Lob an Malte aussprechen...

Es ist hier ein thread mit einer guten Absicht geschrieben worden :t
...eine Art Belustigung über Rechtschreibfehler sollte hier ausbleiben. Danke.

Natürlich regt das Geschriebene bei dem Einen oder Anderen manchmal zum Schmunzeln an (wir sind ja Menschen:w), aber es geht um die gute Absicht.

Dieser Thread soll dienlich für eventuelle Kaufinteressenten sein, die vielleicht eine "Brille" aufhaben und dadurch vielleicht einen großen Fehler begehen.

Also ein wenig mehr Respekt untereinander wäre schon angesagt.
Es gibt hier garantiert niemanden, der fehlerlos ist. Nochmals Danke. :M

Außerdem wäre es für viele förderlich, wenn sich threads grundsätzlich nicht verlieren würden und es sich nicht (z.B. oftmals ab Beitrag #5 oder #6) über irgendein anderes Thema ausgetauscht wird, was mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat.

Und so manch kleine Sätzchen, die davon zeugen, dass der Schreiber eigentlich nichts produktives dazu beitragen kann (vielleicht nur um seinen "Zähler" hochzuschrauben), sind auch nach einer Zeit nicht mehr prickelnd.

Seht es bitte positiv, dieses Forum ist eine tolle Sache - wünsche euch alles Gute :t

Was mich interessiert:
Wie kommt ein solcher Händler zu so einem Wagen? EIGENTLICH haben diese "Containerhändler" doch nur niederpreisige Autos, oder? Also ich hab noch nie bei so einem Händler ein richtig hochwertiges Auto gesehen.

WARUM?

Weil niemand, der bei dem ein Auto kauft, einen Z4 in Zahlung gibt, dieser wäre wahrscheinlich für "Freie-Händler-Autos" zu wertvoll (jaja, ich weiß nicht, was der noch so rumstehen hat, ist ja nur eine nahe liegende Vermutung).
Wenn der den für 16.000€ anbietet, hat er selbstverständlich weniger dafür bezahlt. Aus welchem Grund hat er das Auto so billig bekommen?

Ich habe meinen ersten Zett auch bei einem ausländischen Mitbürger gekauft. War ein sehr netter Kontakt, das Fahrzeug war in einem super Zustand und über den Tisch gezogen wurde ich auch nicht.

Der Händler war ein kleiner, mit um die 10 Fahrzeuge auf dem Hof.

Trotzdem würde ich ein hochpreisiges Fahrzeug nicht mehr beim "Kleinhändlern" ob deutsch oder nicht kaufen, wegen der nicht 100%igen Garantie die alles abdeckt.

Ab einem bestimmten Fahrzeugwert finde ich, sollte nicht blind vertraut werden und wenn möglich ein Name, der eine voll umfassende Garantie bietet, hinter dem Autohaus stehen.

Bei "Ali-Automobile" würde ich deshalb kein Fahrzeug für 20 000 Euro aufwärts kaufen. Ich will mir ja keine Sorgen machen müssen, dass wenn etwas mit dem Fahrzeug nicht stimmt, es nicht von einer Garantiesicherung abgedeckt wird.

Aber auch bei einem BMW-Vertragshändler kann die ein oder andere Warnleuchte aufblinken, nach dem das Auto mehrere Wochen unbewegt stand. Wenn du schon den Vorbesitzer des Autos kontaktieren willst, warum auch immer (warscheinlich um die banale Frage zu stellen, ob das Fahrzeug "getreten" wurde) kannst du es gleich lassen.

Ich gehe zum Freundlichen, sehe ein Auto, fahre es Probe, bekomme 1 Jahr Europlus Garantie und mache mir erstmal keine Sorgen.

Übrigends ist es mir egal, ob du viele Rechtschreibfehler machst oder Satzzeichen da hinsetzt, wo sie nichts verloren haben.

Trotzdem empfinde ich es etwas störend, jeden zweiten Tag ein neues Topic von dir, mit einer neuen Frage zur Kaufberatung zu lesen. Ist nicht böse gemeint, nähmlich so, wie du das Forum nutzt, dazu ist es auch da.

Informationsaustausch, obwohl du nicht tauschst ;)

Nimm dir etwas mehr Zeit und somit Geld und investiere in ein Fahrzeug, dass du mit "reinem Gewissen" kaufst.

was ein schwachsinn....vor allem, alles muss passen,und wenig kosten... in so einem Fall doch gleich zum fach - händler oder?? und gut is!!! ob der verkäufer ein ausländer ein deutscher oder gar ein ausserirdischer ist, es ist ein WIEDER-verkäufer!!
anstatt die schwächen des verkäufers,den finanzmarkt und das eigene wissen zu nutzen oder sich gar nicht auf solch einen deal einzulassen....wird WARNT...na ja
und zum autor,würde ich einen Deutsch- Kurs empfehlen..vielleicht klappt es dann besser mit der Rechtschreibung!!

ääääähmmm, und zu Deinem auch *hüstel" :M :X :w Aber diese Kurse werden für die Allgemeinheit über die Volkshochschule angeboten. Ich werde mich hier nicht ohne Fehler preisen, aber was hier so geschrieben wird, da sage ich nur: " Alle Achtung :M " So schlecht sind die Bewerbungen von meinen Bewerbern nicht :X :O

Vielen Dank für die roten Punkte im voraus und mit immer freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet :T :t :d :X

Das ist leider das Computerzeitalter.... Erst schreiben, dann denken (geht jetzt gegen niemand spezielles hier). Es ist schon erschreckend, wie auch manche Mails verfasst sind. Wow und dann wird sich über die mangelnde Ausbildungsreife der Azubis beschwert.

Aber genug off topic.

Ich hab schon (zu meinen Auto-Anfangszeiten %:) an/von solche(n) Wimpelhändler(n) ver- und auch gekauft. Es sind "harte" Jungs, bei denen letztlich der Preis zählt. Aber wenn der Wagen weg muss und die Inserate 6 Wochen nix gebracht haben akzeptiert man dann halt. Und beim Kauf wars auch nicht sooo schlimm; Zumindest nicht so wie bei RTL die Typen (oder waren die bei SAT?, egal.)
Dass ein höherpreisiges Fahrzeug auch in guiten Zustand zu "denen" kommt ist auch nicht verwunderlich. Letztlich hängen die irgendwie alle zusammen und die Wagen werden nach einiger Zeit das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel machen.

Und zum Thema "Garantie".
Die gesetzliche Gewährleistung werden die geben müssen, auch wenn manchmal versucht wird mit "Verkauf für einen Kunden" oder dergleichen da raus zukommen. Eine Garantie wird auch bei einem Fachhändler nicht so leicht (ohne Mehrkosten) zu bekommen sein.

(Primär bezogen auf den Beitrag von Franky084)

Große Händler sind leider auch keine Garantie für irgendetwas, obwohl ich den Gedanken nachvollziehen kann. Positiv für den Kleinen würde ich sogar verbuchen, daß man wenigstens die Möglichkeit hat, die Person einzuschätzen, mit der man bei Gewährleistungsansprüchen diskutieren wird.
In meinem Umfeld hat sich nie jemand schäbiger abgeputzt als eines der größten Autohäuser Österreichs. (Auto für jmd anderen dort besorgt.) Motor- und Getriebeschaden bei einem 1,5 Jahre & 50tkm alten, waschechten Montags-Alfa bewußt so hinrepariert, daß es über den Zeitraum von Restgarantie und Beweislastumkehr nicht gravierend auffiel und bei Werkstattbesuchen mit Beschwichtigungen "gelöst" werden konnten - "Ist normal bei nem Alfa". Daß das von Anfang an bei denen im Computer vermerkt war, fand ich später über einen Insider raus. Nur über Umwege mit Beziehungen zur Geschäftsleitung war dann mit viel Bauchweh überhaupt eine Einigung zu erzielen, die genug Geld kostete. Kurzum: Das Autohaus ist schon so schlau, daß es den Wagen "passend" herrichtet. Mag sein, daß man bei kleinen Mängeln "kulant" ist, wo egtl. Rechtsanspruch bestünde, aber wenn es richtig ins Geld geht (dort, wo man eine Gewährleistung wirklich nötig hat), kann es auch beim Großen schon einmal eng werden.

Die verläßlichste Garantie beim Gebrauchtwagenkauf ist einfach ein gutes Auto. Das gilt egtl. auch beim Neuwagenkauf, nur kann man dort (mit langfristigem Interesse am Wagen) nicht abschätzen, was auf einen zukommt. Sprich: Wenn der Kübel ein Dreck ist, nützt einem auch die Neuwagengarantie beim größten Autohaus wenig, um Ärger und Zeit aufzuwiegen.

Was will ich mit zu vielen Worten sagen? Bei all der Zeit, die vom TE investiert wird, um einen möglichst billigen Z4 zu besichtigen, wäre es wahrscheinlich ratsamer, einfach noch etwas zu warten, zu sparen und sich dann einen zu holen, wo man nicht nach Perlen unter Säuen suchen muß. Da stimme ich Franky084 absolut zu.

Habe meinen Z4 auch bei einem Ausländer gekauft, der kam aus Bayern!

:d

Verkaufe alle meine Gebrauchtwagen an einen Händler aus der Türkei. Macht gute Preise und zahlt direkt Bar. Noch nie Probleme gehabt und jedes Mal lecker Tee getrunken.
Das man vorher 2 Stunden über den Preis diskutiert hat ( das muß einfach sein ), habe ich nun mal unter den Tisch fallen gelassen.

Wo jeder sein Auto kauft, bleibt jedem selbst überlassen. "Schwarze Schafe" gibt es überall.

Nur bin ich der Meinung, dass wen ein Gewährleistungs- oder Garantieanspruch umzusetzen ist, dies bei einem Vertragshändler ein einfacherer Gang wird.

"Kleine Händler" haben meißt keine eigene Werkstatt, um auftretende Probleme zu beheben. Das sich dann um eine Reparatur gedrückt wird, liegt auf der Hand.

Momentan steht mir der Kopf vor lauter viel Arbeit.

Was das ausgerechnet in diesem Thema zur Sache tut ?

Abwechslung ist da sehr hilfreich...Und DIE gabs für mich in dem Thema, DANKE !!!!

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Ich hab's nur quergelesen, aber: wer sich über Ausländer echauffiert, sollte eventuell vorher versuchen, seine Muttersprache wenigstens in Ansätzen zu beherrschen...sorry, aber es tut mir wirklich in der Seele weh, solche "Texte" zu lesen ;(

Ich hab's nur quergelesen, aber: wer sich über Ausländer echauffiert, sollte eventuell vorher versuchen, seine Muttersprache wenigstens in Ansätzen zu beherrschen...sorry, aber es tut mir wirklich in der Seele weh, solche "Texte" zu lesen ;(

Das bedeutet im Gegenzug, dass ein Mensch, der seine Muttersprache gut beherrscht, sich über Ausländer beschweren darf?

Sorry, das ist völliger Müll. In Deutschland hast du ein Recht auf freie Meinung und alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Dafür muss ich meine Muttersprache nicht beherrschen. Das darf man so lange man nicht in die Rechte von anderen Menschen eingreift.

Ich glaube auch, dass er damit einfach den typischen ausländischen Fähnchenhänder meint. Dieser Begriff ist übrigens geläufig. Komisch, da er doch auch in einer Form diskrimminierend ist. Darüber regt sich aber niemand auf. Also "echauffiert" euch nicht so über das Wort "Ausländer", wenn ihr alle die Bedeutung versteht. So schwer ist das doch auch nicht. Bin sicher, dass der TE nicht ausländerfeindlich ist.

Ich habe manchmal das Gefühl, hier im falschen Film zu sein.
Da beschweren sich Leute über getürkte M6 Felgen ohne ABE, der nächste
möchte einen Z 4 so billig wie möglich, geht dafür zu Hinterhofhändlern,
welcher Nationalität auch immer, hinterher der Aufschrei.
Wenn ich ein ordentliches Fahrzeug oder was immer kaufen möchte,
dann hat das seinen Preis.

Ich hab's nur quergelesen, aber: wer sich über Ausländer echauffiert, sollte eventuell vorher versuchen, seine Muttersprache wenigstens in Ansätzen zu beherrschen

Warum? Wie hängt das kausal zusammen? Er hat sich ja nicht über deren Deutschkenntnisse beschwert, oder?

...sorry, aber es tut mir wirklich in der Seele weh, solche "Texte" zu lesen ;(

Na, dann lies sie halt einfach nicht und freu Dich über Deine hervorragenden Deutschqualitäten. &:

Finde es nicht ganz fair, dass hier mehrfach jemand wegen seiner Rechtschreibung angegangen wird, der eigentlich nur Gutes mit seinem Beitrag wollte. Möchte nicht wissen, wie oft jemand Sinnvolles beitragen könnte, aber nichts schreibt, weil er keine Lust hat, Resonanz über seine Rechtschreibung zu bekommen...

Und ausländerfeindlich war der Thread ja wohl wirklich nicht gemeint -Habe das Gefühl, dass da von einigen was unterstellt wird, damit man "rumhacken" kann...

Einfach geil hier.

Wer kann deutsch, wer kann es nicht. Wer mag Ausländer, wer nicht. Wir mögen den Zett und deswegen sind wir hier.

Einen Menschen wegen seiner Rechtschreibung zu belangen ist grundlegend falsch. Einen Ausländer vorzuverurteilen ebenfalls.

Sooo, jeztz haab ihc auch meinem Senpf dadsugeggeben. :d

Zurück
Oben Unten