Finger Weg!!

AW: Finger Weg!!

Sorry - war vielleicht ein bisschen scharf geschossen, da kommt der tief in mir schlummernde Deutschlehrer zum Zuge ;)
Ihr habt völlig Recht, man muß -selbst wenn es einem in der Seele weh tut- nicht jeden Beitrag, der einen stört, kommentieren.

Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung!

Ich hab's nur quergelesen, aber: wer sich über Ausländer echauffiert, sollte eventuell vorher versuchen, seine Muttersprache wenigstens in Ansätzen zu beherrschen...sorry, aber es tut mir wirklich in der Seele weh, solche "Texte" zu lesen ;(

Dann habe ich für die nächsten Wochen schonmal Arabisch, Türkisch, Fach-Chinesisch zu Gesundheits-Ökonomie zugebucht :M :d :d :d

Hallo? Ich lebe in Deutschland...:d

So hey leute
Nachdem ich nun einige Tage nicht online war aus scharm meiner fehlenden Deutschkenntnisse ;) hab ich mal eure Beiträge gelesen und möchte nun gern auch mal was dazu sagen vielleicht als Schlusswort, damit diese Außländer Frage mal geklärt wird usw.
-Also ich habe nicht im geringsten was gegen Außländer! Ich habe selbst gute Freunde die nicht aus Deutschland sind.
-Ja ich kann nicht gut Deutsch obwohl ich in Deutschland seid geburt lebe und meine Eltern Lehrer sind und ich Elektrotechnik studiere aber dafür muss man auch kein Deutsch können.

Hoffe damit ist das wesentliche geklärt und wir können diesen Thread langsam schließen ;)
Zum Abschluss... ich habe mir letzten Donnerstag endlich menen Traum erfüllt und mir nen 3.0l Z4 gekauft vom Händler. Danke für eure Unterstützung das war echt hilfreich und ich werde versuchen in Zukunft, wenn ich mich besser mit diesem Auto auskenn diese Unterstützung weiterzugeben.
Mit freundlichen Grüßen
Malte

Hallo Malte,

herzlichen Glückwunsch zum angeschafften Zettie! Allzeit viel Freude damit! :t

Ein kleiner Tipp (Nicht falsch verstehen, nur weil es jetzt schon mehrfach vorkam): Es heißt Ausländer, nicht Außländer.

Grüße , Holger

glückwunsch zum Z4 !
darf man fragen wo du den nun her hast ? ich habe auc in Hamburg geguckt, deswegen fand ich deinen Tipp sehr interessant und würd mich interessieren, wo du nun fünstig geworden bist, ob ich den von meiner suche her auch kenne ;-)

Ja ich bin extra nach Bayern runter gefahren weil ich hier oben die Angebote nicht so gut fand und ich den Tipp von meinem Augenarzt bekommen hab, der ist auch extra runter gefahren da sind solche Wagen wohl allgemein günstiger. Also meiner ist speziell aus Ingolstadt hab mir vorher noch einen Kompressor aus Aichach angeschaut aber der war überteuert für seinen Zustand (reifen runter bremsen auch TÜV bald fällig usw.)
Hab mir halt mehrere Angebote rausgesucht die dort in der Nähe waren (bereich München umzu) der Zweite ist es dann geworden.
hoffe ich konnte dir helfen ;)
MFG

Wo ist das Problem?

... dieses Auto hat keine Serviceeinträge ... ja, und?

... MIL leuchtet ... ja, und?

Verkäufer drauf hinweisen, dass die Leuchte an ist und ab zur Probefahrt. Diese führt Dich zur nächsten BMW-Niederlassung. Du sagst, Du möchtest für das Auto einen Insp.-Termin haben, da das Serviceheft leer ist.
Also ab auf die Bühne damit. Die MIL sprichste an und fragst ob er da mal kurz mit dem Rechner ran kann zum Nachschauen.

... vielleicht nur ein Marderbiss oder so.

Ansonsten fragste noch ob eine Historie im System vorhanden ist, vielleicht gibt''s da ja Infos zu.

Wenn er nichts auslesen will und Du beim ADAC oder so bist, dann rufste kurzerhand einen gelben Engel, der da mal reinschaut.

Nachdem Gewissheit über den Zustand und Historie herrscht wieder ab zum Händler.

Der möchte Dich gern übern Tisch ziehen ... naja, tu das doch mit ihm auch.

Dem sagste, dass das mit dem Serviceheft mal gar nicht geht, der Wagen schon eine neue Frontschürze bekommen hat (Du deutest auf den Lack, da solle er doch mal genauer hinschauen und zeugst von Fachkompetenz :X).
Du sagst, was Du für den Wagen bezahlen willst.

Er wird natürlich gegenhandeln ...

... und dann ziehste noch den MIL-Trumpf wohlwissend, dass nix Wildes dran ist (vorher checken!) ...

Entweder bekommste das Auto zu Deinem Kurs oder der Wagen bleibt wo er ist. Einfach knallhart sein - zu verlieren haste eh nix.

PS: Ach ja, wenn man schon "komisch ein Außländer" schreibt, dann sollte man den eigenen Beitrag so schreiben, dass er in einem korrekten Deutsch geschrieben ist ... was sind "Rodweiler"? :s

Super Beitrag, habe mich köstlich amüsiert beim durchlesen. Ich kann auch mit 24ig noch etwas lernen...

Zurück
Oben Unten