Fingerabdruck

Bodybuilder

Testfahrer
Hallo zusammen habe meinen Zetti neuerdings auf Hochglanz poliert das Ergebnis ist auch wirklich fabelhaft nur leider gibt es ein Problem es ergeben sich trotz trocknungszeit fingerabdrücke auf dem lackb: egal wo ich ihn berühre wäre cool ne Hilfestellung zu bekommen
Gruß an alle Cabrioliebhaber B;

AW: Fingerabdruck

Wenn Du Dir die Finger mit Terpentin reinigst, dann bekommst Du keine Fingerabdrücke auf den Lack. :t

Ne das is echt ne Nervige sache gibt es nicht ne versiegelung oder so was dann aushärtet meiner meinung nach liegt daqs daran das die politur zu fettich ist gibt es nichts was richtig aushärtet?

Hallo,
Hast du ihn auch gewachst oder nur poliert ??
den oben steht nur was von polieren...

Wax ist ja auch ne Schutzschicht. Und die Politur müsst kommplett untensein. Politur ist ja Schleifmittel, die den Lack glattschleift..

Das ist son Zeug von Sonax 2 in 1 hab extra nochmal gefragt das ist polieren und wachsen in einem....

ich mein bin ich der einzige mit dem Problem oder bin ich einfach nur der einzige den es stört....:D

Fingerabdrücke wirds leider immer geben auf dem Fahrzeug... liegt in der Natur und sonst hätten wohl alle Ermittler auf dieser Welt nichts mehr zu tun :wm

Wenn der Wagen aber gut gepflegt/gewachst ist, sollten sich diese mit einem Mikrofasertuch schnell und unkompliziert wieder entfernen lassen.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

"Nein, ich hab keine Schweißhände, das ist die Politur von meinem Auto"

... :d :d :d

das ist wirklich ganz Normal. Deswegen, ist dein bester Begleiter auch ein Microfasertuch ;)

Wenn man einmal davon ausgeht, dass jeder Mensch ständig einen dünnen Lipidfilm auf seiner Haut (ja, auch auf den Fingerkuppen) besitzt, was ganz natürlich ist ;) , dann werden sich Fingerabdrücke NIE vermeiden lassen!

Natürlich sind Fingerabdrücke auf einem frisch gewaschenem, poliertem, gewachstem Wagen immer ärgerlich, aber mal im Ernst, wie viele Stellen berührt ihr Außen an eurem Zetti? Ich eigentlich nur den Türgriff und beim Aussteigen wird die Tür mit der Handinnenkante am Fensterrahmen geschlossen!? Somit entstehen doch kaum Fingerabdrücke, wo ist das Problem? :) (nicht böse gemeint)

Ich fasse meinen Wagen aussen nur an den Türgriffen an. Daher hab ich auch nie Fingerabdrücke drauf :w

N'abend!
Auch wenn's keiner für möglich hält.
Es gibt eine Creme, speziell für Glaser oder ähnliche Berufsgruppen, die verhindert, dass der Lipidfilm "sichtbar" übertragen wird. Trotzdem ist die daktyloskopische Spur vorhanden.
Die Creme wird von einer Firma produziert, die in LEV und KR ihre größten Werke hat, aber eigentlich wie ein süddeutsches Bundesland klingt. Nur das n am Ende fehlt im Firmennamen.

Es gibt für jedes Problem eine Lösung!!:d

Gruß
FranCa

N'abend!
Auch wenn's keiner für möglich hält.
Es gibt eine Creme, speziell für Glaser oder ähnliche Berufsgruppen, die verhindert, dass der Lipidfilm "sichtbar" übertragen wird. Trotzdem ist die daktyloskopische Spur vorhanden.
Die Creme wird von einer Firma produziert, die in LEV und KR ihre größten Werke hat, aber eigentlich wie ein süddeutsches Bundesland klingt. Nur das n am Ende fehlt im Firmennamen.

Es gibt für jedes Problem eine Lösung!!:d

Gruß
FranCa
Hesse (N) &:

Alles hinter Köln von hier aus ist SÜDDEUTSCHLAND :s

BTW: Das war ein Joke :w

Soll ja so aufklebbare Fingerkuppen geben. Die fetten sicher nicht nach. Vielleicht hilft das was. Und nebenbei ist man bei eventuellen Kontrollen immer anonym. :X

Zurück
Oben Unten