Firma Individual Car Consulting

Ich schreib mal meine Erfahrung mit Individual Cars.

Hatte die Performance 313 vom e90 bestellt , leider sind sie beschädigt angekommen. (siehe Foto)
Die Beschädigung kommt aber sicher nicht vom Transport , die Felgen waren mit sicherheit schon montiert sprich B-Ware.
Hab darauf gleich mal Tim Tschauner ne Mail geschickt.

Seine Antwort :
Guten Tag,

das Ihr Radsatz nicht einwandfrei angekommen ist, tut uns ausgesprochen leid.
Der Radsatz ist direkt von BMW montiert worden und wurde auch von BMW direkt an Sie versendet.
wIr haben sofort mit BMW in Verbindung gesetzt und diese Bedauern den Umstand sehr.
Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten. Wir können den Radsatz abholen lassen und senden ihnen einen neuen zu, oder wir geben Ihnen einen nachlass für die Beschädigung.

Bitte sagen Sie uns, was sie machen möchten.

MFg

Tim Tschauner

img0087mr.jpg

Hab mich für den Preisnachlass entschieden , nur hat sich seit den 26 April nichts getan, keine Überweisung .

Wenn ich noch einen Preisnachlass bekommen sollte bin eig. zufrieden mit dem Shop .

Er kann ja eig nichts dafür, da er die Felgen ja von einen BMW Händler kauft. (Unterberger Autohaus )

Mfg
Martin

Wie hoch war denn der Kaufpreis, und sehen alle 4 Felgen so aus? Und wie hoch ist die Entschädigung, die dir angeboten wurde?

Mit Versand 2400 Euro , nur die vorderen 2 Felgen sind beschädigt .( wie am Bild zu sehen)
Wegen der Entschädigung hat er geschrieben, ich werde mit BMW besprechen was wir ihnen anbieten können.

Eigentlich muss ich ja froh sein, wenn ich überhaupt noch was bekomme den Verpflichtet ist er ja dazu nicht, nur wäre es halt eine nette Geste.

Hier noch ein Bild der zweiten Felge
img0093uu.jpg

Mfg
Martin

Ich wollte keine 2 Wochen warten bis die Abgeholt werden und wieder geliefert.
Außerdem weis ich dann ja auch nicht ob die neuen Felgen Beschädigt sind , bei meinem Glück :D

Werde die Felgen noch zur Reparatur bringen , mal sehen was sich da noch machen lässt.

Hätte für den Preis auch 2 neue verlangt - 2400 euro und dann 2 kaputt. Ist wie wenn bei ner Frau die Siliconeinlagen in der Brust undicht sind, geht auch nicht :-P

Wenn man sie direkt bei BMW kauft hat man um den Preis gerade mal die Felgen.

Wenigstens sind die Reifen von 2011 , hab schon in einen anderen Forum gelesen wo welche von 2006 versendet wurden.

Es wurde Dir angeboten, ob Austausch auf eine fehlerfreie Ware oder Preisminderung?
Du wählst Preisminderung... und nun "sieht er mit BMW, was da noch für eine Entschädigung machbar ist"?
Wartezeit für Austausch 2 Wochen. Schadhafte Felgen ansehen müssen stattdessen auf unbestimmte Zeit.
Die Reparatur für beide Felgen dürfte 200-300€ kosten + Transaktionskosten + Zeit, wo die Felgen ebenfalls weg sind (bei mir warens bei einem gut frequentierten Betrieb 2 Wochen) ... und sie sind dennoch nur repariert. Also Preisminderung, damit Du keinen Schaden daraus hast von 300-400€.

Ich wäre mir spätestens jetzt sicher, die absolut falsche Entscheidung getroffen zu haben, würde mich ärgern oder vielmehr nochmals diskutieren... aber Du freust Dich, weil er Deiner Meinung nach als gewerblicher Verkäufer trotz eines nicht vereinbarten Mangels zu nichts verpflichtet ist.

Das nenne ich einen unkomplizierten Kunden. :)

Zurück
Oben Unten