Servus Mattl,
kommt halt stark auf den Gasfuß an. Auf Langstrecke und mit dem Verkehr mit ACC "mitgeschwommen", also so mit ca. 140km/h liegt der Verbrauch meistens bei ca. 5,8-6,0 l/100km. Minimal hatte ich bisher einen Verbrauch von 4,8 l/100km und maximal waren es bisher 10,4 l/100km, bei einer durchschnittlichen Verteilung auf knapp 40 Tkm von 27% Landstraße, 38% Stadt und 35% Autobahn. Im Durchschnitt liege ich so bei 6,9-7,1 l/100 km.
Dazu kommen dann noch etwa 0,08-0,09 l/100km AdBlue - je flotter man permanent unterwegs ist, desto höher fällt auch der AdBlue Verbrauch aus.
Für 700 Nm und 351PS PS (also 340+11) ist das für mich schon recht respektabel. Ich kann absolut nicht klagen, der schnurrt und schnurrt uns schnurrt.
Bisher keinerlei Probleme.
Allerdings solltest Du mit Allrad wegen dem VTG unbedingt darauf achten, nur Reifen und Reifendimensionen zu fahren, welche BMW freigegeben hat, bzw. empfiehlt.
Distanzen und/oder Änderungen am Fahrwerk sollte man tunlichst vermeiden, um hier keine teuren Probleme "einzufahren"...
Ansonsten ist das völlig problemlos.