HalloMoin und danke fuer das lebhafte Interesse. Ich wollte aber keinen Thread fuer Mattlacke aufmachen. Den gibt es schon anderenorts. Mich wuerde, wie o.a., eher interessieren, ob jemand etwas zu den Produktionszahlen, Zulassungen in div. Laendern weiss und was die Motivation war, eine First Edition zu kaufen. Ausser durch die Farbe und die Limitierung unterscheidet er sich ja nicht von anderen M40i., oder liege ich da falsch?
Ich habe auch nicht nachgerechnet, ob das First Edition Paket preiswerter als Einzelbestellungen aus dem Katalog waren. Mir hatte es in erster Linie die Farbe angetan und auch die Tatsache, dass diese Ausgabe limitiert war. Hatte mir auch keine Gedanken, wegen einer hoeheren Wertbestaendigkeit oder so gemacht.
Probleme (Kinderkrankheiten) oder Softwareprobleme etc. hatte ich bisher uebrigens keine.
Werde mir in den naechsten Tagen die Einstiegbereiche in den Tueren noch mit Folie "wrappen" lassen, um den Lack dort zu schonen.
bin auch seit 1 Jahr Besitzer des Frozen Orange First Edition, laut BMW Anfrage wurden hiervon 332 ausgeliefert.