Fischbrötchen in Hamburg am 13.11.2005

toorhc

livetogetherdiealone
Wagen
anderer Wagen
Hi an alle Nordlichter!

Letzten Sonntag enstand beim Brunch hier in Hannover die spontane Idee doch einfach mal ohne Plan in Richtung Hamburg zu fahren. Das ist dann leider (oder zum Glueck? War echt lecker :t) doch gescheitert. Dafür haben wir uns vorgenommen diese kleine Ausfahrt am Sonntag nachzuholen.
Los geht's hier in Hannover, Frank hatte als Treffpunkt ja schon mal die Aral an der B6 vorgeschlagen? Als Uhrzeit wuerde ich jetzt einfach mal 10.00 ansetzen?
Die genaue Route steht auch noch nicht fest und wird wohl eher spontan entschieden denke ich mal. Es können sich gerne Leute die irgendwo zwischen H und HH wohnen anschliessen, dann machen wir einen Treffpunkt aus und fahren gemeinsam. Fuer alle Hamburger oder sonstigen Interessierten wuerde ich einen Treffpunkt in Hamburg vorschlagen (ca. 13 Uhr?). Hat hier jemand eine gute Idee?
Ich wuerde auch gerne durch den alten Elbtunnel fahren, weiss aber gar nicht ob der noch fuer den normalen Verkehr geoeffnet ist, vielleicht weiss das ja jemand von euch.
Wuerde mich freuen, wenn wir noch ein paar Leute zusammen bekommen! :t

Treffpunkt1:
Hannover, Aral an der B6.
10 Uhr

Treffpunkt2:
Hamburg, Freilichtmuseum am Kiekeberg
ca. 13 Uhr

Teilnehmer:

Jokin + Huhn
hcb + Huhn?
mauf
MDKBirdo
BigFridge + Huhn
Betty
macreu
(hartge-Z4)

AW: Fischbrötchen in Hamburg am 13.11.2005

Das hat aber gedauert:X

Also, wie schon geschrieben, ich bin wohl mit dabei... Muss mal schauen, ob V. mitfährt, oder uns in HH in Empfang nimmt.

So, nun mal ernst. Wie soll sich denn die Hinfahrt gestalten? AB oder über Land? Is ja auch nicht ganz unwichtig, falls jemand dazu stossen möchte...
Zurück stellt sich dann die gleiche Frage, da würde ich aber für die AB plädieren.

Wenn sich noch jemand anschliessen möchte, kann der-/diejenige ja noch Sightseeingwünsche äußern.

mauf schrieb:
So, nun mal ernst. Wie soll sich denn die Hinfahrt gestalten? AB oder über Land? Is ja auch nicht ganz unwichtig, falls jemand dazu stossen möchte...
Zurück stellt sich dann die gleiche Frage, da würde ich aber für die AB plädieren.

Wenn sich noch jemand anschliessen möchte, kann der-/diejenige ja noch Sightseeingwünsche äußern.
Ja, das hab ich wohl vergessen zu schreiben...
Fuer die Hinfahrt dachte ich an Landstrassen, sofern es nicht """". Daher auch 3h fuer die Anreise eingeplant..
Rueckfahrt wuerde ich auch fuer Autobahn plaedieren.

Also plan mal lieber 3 Stunden für die Hinfahrt ein - wir wollen ja nun nicht heizen ... :s

Hai,

bin dabei, Kathrin ist aber ein bisserl platt vom Sonntag. :#
Zuviel frische Luft! :b Mal schaun, denke aber schon.

Gruß
hcb

Jokin schrieb:
Also plan mal lieber 3 Stunden für die Hinfahrt ein - wir wollen ja nun nicht heizen ... :s

hab ich doch &: weiss gar nicht was du hast :d
Erster Post bekommt ein Update!

toorhc schrieb:
Ja, das hab ich wohl vergessen zu schreiben...
Fuer die Hinfahrt dachte ich an Landstrassen, sofern es nicht """". Daher auch 2h fuer die Anreise eingeplant..
Rueckfahrt wuerde ich auch fuer Autobahn plaedieren.

Über Landstrasse brauchen wir aber mehr als 2h... je nach Route. Obwohl, wenn wir keine Kurven bolzen wollen (was definitiv länger dauert) können wir auch hin AB fahren, sonst bleibt uns nur "gerade" Landstrasse.

Vorschlag 1: Hannover-Nienburg-Verden-Rotenburg-Buchholz-Hamburg
Vorschlag 2: Hannover-Celle-Bergen-Soltau-Schneverdingen-Buchholz-Hamburg (man könnte ab Bergen auch nach Munster-Lüneburg variieren)

Aber so der Hit sind die 2,5 Routen auch nicht.

toorhc schrieb:
hab ich doch &: weiss gar nicht was du hast :d
Erster Post bekommt ein Update!
hatte so lange getippt ... sorry, kommt nich wieder vor :+

EDIT: und nu kommt der mauf auch noch mit der Info, dass wir mehr als 2h brauchen ... ohje ... alle doof, oder was? *ggg*

EDIT2: Routenplanung nach Windrichtung und dann passt das schon :-)

...könnt Ihr das nicht 14 Tage später machen - dann könnt ich Euch auch in Empfamg nehmen...:g

In 14 Tagen wäre ich ggf. auch dabei...!

Den alten Elbtunnel kannst Du a) Sonntags morgens nicht befahren (glaube nur in der Woche, und Samstags bis mittag) und b) zZ gar nicht, wegen Umbauarbeiten!

Hallo,
na endlich mal ein Treffen in HH!! Finde ich super die Idee!:t

Komme aus HH und kann ggf. hier auch was org. wenn ihr mir ein paar Vorgaben gebt!

So oder so müsst ihr, wenn ihr von H kommt, entweder über die A7 oder über die Elbbrücken.

Je nachdem bieten sich verschiedene Treffpunkte an!

Hier was zum "Alten Elbtunnel":

no.gif
no.gif
no.gif
no.gif
1,3330,291361,00.gif
no.gif
Nur wenige Meter westlich der St. Pauli Landungsbrücken liegt der "Alte Elbtunnel". Er ist 1911 in Betrieb genommen worden und verbindet St. Pauli mit der Hafeninsel Steinwerder. Über 6 Aufzüge gelangt man zu den beiden nur 23,5 Meter tiefen, hellblau gekachelten Röhren des Tunnels, die jeweils mit einer Spur für PKWs und einem Rad- und Fußweg ausgestattet sind.

Öffnungszeiten:
Mo-So 5-21 Uhr, Sonn- und Feiertags für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt :#

Weitere Informationen finden ihr unter: http://www.neustaedter.de
no.gif

Treffpunkte wenn über A7 Elbtunnel:

1.Bereich AOL/ Color Line Arena --> viel Platz für jeden zu finden da super ausgeschildert:w

2. Kurz nach der AS Bahrenfeld, Tanke an der Von-Sauer-Str. 27, kann auch keiner verfehlen, aber weniger Platz

Treffpunkt über Elbbrücken:

1. Tanke/ Mc Doof in der Amsinckstraße Richting City, kann auch nicht verfehlt werden, nicht BABer/ Fahrer von Nördlich der Elbe können bequem von der anderen Seite das Gelände anfahren

Oder guckt doch mal selbst unter http://stadtplan.hamburg.de/index.jsp

grüße der Chris:B

Ich als alter Kreuzfahrer würde mir noch gerne die Queen Mary 2 anschauen. Sie ligt z.Zt. im Tockendock ELbe 17 bei Blohm+Voss. Könnte man direkt mit der Köhlbrandbrücke verbrinden, da wir dann ja sowieso im Freihafen sind.´

Und den alten Elbtunnel könnten wir ja auch zu Fuß bewältigen:X

mauf schrieb:
Und den alten Elbtunnel könnten wir ja auch zu Fuß bewältigen:X

Wenn der nicht gesperrt wäre, wegen Umbauarbeiten...
ich stand letzte Woche noch davor... ;)

Ja moinsen,

was wird denn hier geplant? Wir können dabei sein, der Termin passt uns ziemlich gut :t.

Ich werde mir natürlich auch gleich mal ein paar Gedanken machen.

Moista schrieb:
...könnt Ihr das nicht 14 Tage später machen - dann könnt ich Euch auch in Empfamg nehmen...:g
Tut mir leid, aber vielleicht machen wir es im Dezember ja einfach noch mal, wie ist denn der Hamburger-Weihnachtsmarkt?

Taxer1976 schrieb:
Den alten Elbtunnel kannst Du a) Sonntags morgens nicht befahren (glaube nur in der Woche, und Samstags bis mittag) und b) zZ gar nicht, wegen Umbauarbeiten!
Das ist natuerlich schade, aber gleichzeitig auch ein Grund das ganze zu wiederholen! :w

MDKBirdo schrieb:
na endlich mal ein Treffen in HH!! Finde ich super die Idee!:t
[...]
Vielen Dank fuer Deine Vorschlaege, habe mal den McDoof als Treffpunkt im ersten Post aufgenommen! :t
Denke das passt wirklich ganz gut, denn ich haette auch nix gegen eine kleine Besichtigung der QM2, habe durch Zufall heut Nacht noch die Wiederholung des Eindockens geschaut :)

BigFridge schrieb:
was wird denn hier geplant? Wir können dabei sein, der Termin passt uns ziemlich gut :t. Ich werde mir natürlich auch gleich mal ein paar Gedanken machen.
Super :t Ich weiss nicht wie gross der Bedarf der anderen nach Sehenswuerdigkeiten ist (meiner ist nicht sooo gross), aber an den wichtigsten sollten wir vielleicht zumindest mal vorbeifahren *g* Ich persoenlich haette auch nix gegen ein paar Kurven, aber vielleicht wird das dann auch einfach zu viel. Koennen wir ja spontan schauen :b

toorhc schrieb:
Tut mir leid, aber vielleicht machen wir es im Dezember ja einfach noch mal, wie ist denn der Hamburger-Weihnachtsmarkt?

Keine Ahnung - so richtig berühmt ist er eigentlich nicht - aber Weihnachtsshopping in der Innenstadt und Glühwein auf dem Rathausmarkt läßt sicherlich die richtige Stimmung aufkommen...:t

Moin Moin,

eine spontane ausfahrt hier in Hamburg, kommen wir auch gerne mit,
sofern ich morgen mein Wagen vom Lacker wiederkriege :t .

Gruß Thomas

Was wäre von Folgendem zu halten:

Anreise der Hannoveraner Fraktion und der unterwegs Aufgelesenen je nach Zeit, Lust und Laune über B75, A1/A261 oder A7 bis Hamburg-Marmstorf, Treffpunkt Parkplatz Wildpark Schwarze Berge oder Freilichtmuseum Kiekeberg.

Von dort über Emmeltal / Ehestorfer Heuweg (Harburger Berge) auf die B73 in Richtung Harburg, über die Waltershofer Strasse in Richtung Köhlbrandbrücke (hier wäre ein Abstecher nach Finkenwerder möglich, z.B. zum Airbus-Werk, vielleicht ist ja der A380 noch zu sehen), über die Köhlbrandbrücke durch den Hafen in die Speicherstadt.

Von dort ausgehend könnte man z.B. Folgendes tun:

Umrundung Binnen-,Aussenalster / Jungfernstieg / Rathaus / Heiligengeistfeld (auf besonderen Wunsch von Pebbi, war doch so?)
Landungsbrücken / Alter Elbtunnel (zumindest von aussen) / QM2 im Dock
Elbchaussee / Blankeneser Treppenviertel / Waseberg / Süllberg

Betty schrieb:
Moin Moin,

eine spontane ausfahrt hier in Hamburg, kommen wir auch gerne mit,
sofern ich morgen mein Wagen vom Lacker wiederkriege :t .

Gruß Thomas
Klasse, noch ein Coupé :t

BigFridge schrieb:
Was wäre von Folgendem zu halten:

Anreise der Hannoveraner Fraktion und der unterwegs Aufgelesenen je nach Zeit, Lust und Laune über B75, A1/A261 oder A7 bis Hamburg-Marmstorf, Treffpunkt Parkplatz Wildpark Schwarze Berge oder Freilichtmuseum Kiekeberg.

Von dort über Emmeltal / Ehestorfer Heuweg (Harburger Berge) auf die B73 in Richtung Harburg, über die Waltershofer Strasse in Richtung Köhlbrandbrücke (hier wäre ein Abstecher nach Finkenwerder möglich, z.B. zum Airbus-Werk, vielleicht ist ja der A380 noch zu sehen), über die Köhlbrandbrücke durch den Hafen in die Speicherstadt.

Von dort ausgehend könnte man z.B. Folgendes tun:

Umrundung Binnen-,Aussenalster / Jungfernstieg / Rathaus / Heiligengeistfeld (auf besonderen Wunsch von Pebbi, war doch so?)
Ich find's gut :t Was meinen die anderen?
Hast du noch ne genaue Adresse fuer den Treffpunkt?

BigFridge schrieb:
(auf besonderen Wunsch von Pebbi, war doch so?)

:j ....von mir aus können wir Hamburg weiträumig umfahren und auf schnellstem Weg gen Eifel donnern :M

toorhc schrieb:
Klasse, noch ein Coupé :t

Ich find's gut :t Was meinen die anderen?
Hast du noch ne genaue Adresse fuer den Treffpunkt?
Ich schlage vor das Freilichtmuseum zu nehmen, ist auch ohne Navi leicht zu finden:

Von der B75 (da landet man auch von den Autobahnen kommend drauf) auf den Eissendorfer Waldweg in Richtung Ehestorf/Vahrendorf, an der grösseren Verzweigung rechts halten (Appelbütteler Strasse), dann links in die Ehestorfer Strasse und gleich rechts in die Strasse Am Kiekeberg

Freilichtmuseum am Kiekeberg
Am Kiekeberg 1
D - 21224 Rosengarten-Ehestorf

Weitere Infos: http://www.kiekeberg-museum.de/

pebbi schrieb:
:j ....von mir aus können wir Hamburg weiträumig umfahren und auf schnellstem Weg gen Eifel donnern :M

Hast Du kein eigenes Auto?:X

BigFridge schrieb:
...gute Strecke:t *auchmitwill*:g

BigFridge schrieb:
hier wäre ein Abstecher nach Finkenwerder möglich, z.B. zum Airbus-Werk, vielleicht ist ja der A380 noch zu sehen
Der steht, meines Wissens, dann schon in der großen Halle am westlichen Ende des Werkes.:M
Über den Deich gucken kann man ja mal , aber so richtig viel Betrieb wird da am Wochenende nicht sein... :T

Anhänge

• Landung.jpg
    Landung.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten