Fischbrötchen in Hamburg am 13.11.2005

AW: Fischbrötchen in Hamburg am 13.11.2005

Moista schrieb:
...gute Strecke:t *auchmitwill*:g
Beim nächsten Mal dann :14yesz:

Moista schrieb:
Der steht, meines Wissens, dann schon in der großen Halle am westlichen Ende des Werkes.:M
Hört sich nach Insiderwissen an :M

Moista schrieb:
Über den Deich gucken kann man ja mal , aber so richtig viel Betrieb wird da am Wochenende nicht sein... :T
Ein paar Flieger stehen da meistens rum. Ausserdem ist das Werk als solches ja auch ganz imposant.

Super, lese gerade was ihr am Wochenende vorhabt. Muss am Sonntag Richtung Güstrow fahren und könnte etwas eher starten, also am Vormittag und mit Euch nach Hamburg kommen. Eine Mix-Tour über Land und AB fände ich gut. Auch klasse wäre es, wenn wir die Queen Marie two anschauen könnten und zu AirBus driven. Komme aus Richtung Hameln/Springe, oder über die A2 aus Richtung Bielefeld. Wo genau und wann (Uhrzeit) kann ich Euch in oder um Hannover treffen? In Hamburg würde ich mich dann zu gegebener Zeit verabschieden, da ich nach Güstrow weiterfahren werde, beginne Montag dort mit einem Seminar. Anschließend werde ich noch nach Berlin fahren, vielleicht ergibt sich auch dort ein kleines nächtliches Crusen in Maintown.
Gruß Frank (macreu) q:

macreu schrieb:
Super, lese gerade was ihr am Wochenende vorhabt. Muss am Sonntag Richtung Güstrow fahren und könnte etwas eher starten, also am Vormittag und mit Euch nach Hamburg kommen. Eine Mix-Tour über Land und AB fände ich gut. Auch klasse wäre es, wenn wir die Queen Marie two anschauen könnten und zu AirBus driven. Komme aus Richtung Hameln/Springe, oder über die A2 aus Richtung Bielefeld. Wo genau und wann (Uhrzeit) kann ich Euch in oder um Hannover treffen? In Hamburg würde ich mich dann zu gegebener Zeit verabschieden, da ich nach Güstrow weiterfahren werde, beginne Montag dort mit einem Seminar. Anschließend werde ich noch nach Berlin fahren, vielleicht ergibt sich auch dort ein kleines nächtliches Crusen in Maintown.
Gruß Frank (macreu) q:
Hi Frank,
na das klingt doch super :t
Ich muss gestehen, dass ich ja navi-verseucht bin (und absolut keine Ahnung habe :d), aber ich glaube du kannst einfach von der A2 auf die B6 in Richtung Garbsen kommen &: und vielleicht einfach dort dann direkt um 10 Uhr an der Aral zu uns stossen? Aber Jokin und mauf muessten das genauer wissen und erkaleren koennen!

macreu schrieb:
Auch klasse wäre es, wenn wir die Queen Marie two anschauen könnten und zu AirBus driven.
Von der QM2 wird man leider nicht viel mehr sehen als dies. Und Airbus könnte auch nicht so übermässig spannend sein. Ihr seid als gewarnt :M

BigFridge schrieb:
Von der QM2 wird man leider nicht viel mehr sehen als dies. Und Airbus könnte auch nicht so übermässig spannend sein. Ihr seid als gewarnt :M
ach was, wir drucken uns einfach noch schnell ein paar blohm & voss ausweise :M
Kann man denn von der anderen Seite nicht noch ein bisschen naeher ran?

toorhc schrieb:
ach was, wir drucken uns einfach noch schnell ein paar blohm & voss ausweise :M
Kann man denn von der anderen Seite nicht noch ein bisschen naeher ran?
Wir können auf dem Weg durch den Hafen ja auch zur Südseite des alten Elbtunnels fahren. Dann kommt man am Blohm&Voss - Gelände vorbei. Ob man von dort aus dann mehr sieht? Keine Ahnung. Die Webcam ist auf dem Michel, wenn man an den Landungsbrücken steht oder an der Hafenstrasse, dann sieht man schon ein bisschen mehr %:

toorhc schrieb:
Hi Frank,
na das klingt doch super :t
Ich muss gestehen, dass ich ja navi-verseucht bin (und absolut keine Ahnung habe :d), aber ich glaube du kannst einfach von der A2 auf die B6 in Richtung Garbsen kommen &: und vielleicht einfach dort dann direkt um 10 Uhr an der Aral zu uns stossen? Aber Jokin und mauf muessten das genauer wissen und erkaleren koennen!

Okay, dann plane ich erst mal Garbsen Aral 10.00 Uhr ein. Habe Navi, brauche also nur noch mal kurz die Straße und wenn möglich Nummer.

Haben sich schon Z3 Leute gemeldet, oder bin ich der einzigste Z3ler?
Achso, da ich eh über Hamburg nach Meck-Pom fahre, fahre ich auch bei """". :d

Gruß Frank (macreu)q:

macreu schrieb:
Eine Mix-Tour über Land und AB fände ich gut.

O.K., Du fährst bis Garbsen AB und ab da mit uns Landstrasse. *g*

Kurz zum Treffpunkt:
Abfahrt Herrenhausen und dann Richtung Hannover, da siehst Du dann schon auf der gegenüberliegenden Seite der Bundesstrasse schon die Aral. Fährst am besten Richtung Hannover (von der AB aus gesehen nach rechts) und machst an der nächsten Tanke den U-Turn (da wo die Shell is...). Kann auch sein, dass man von der AB kommend direkt an der Aral vorbeikommt, wenn man Richtung Nienburg fährt, aber das muss ich erst mal vor Ort recherchieren.

macreu schrieb:
Haben sich schon Z3 Leute gemeldet, oder bin ich der einzigste Z3ler? Gruß Frank (macreu)q:

Dann sind wir ja schon zwei ZZZs.

Gruß
hcb

hi johannes,

danke nochmal für den tip. leider wird es wohl am sonntag nix werden. hab echt zuviel arbeit. ich hoffe aber das ich dann nächste woche nach hn kommen kann.

Hallo,
findet denn nun ein Treffen statt?

Wenn ja, wo und wann in HH?

Danke,
Chris

MDKBirdo schrieb:
Hallo,
findet denn nun ein Treffen statt?

Wenn ja, wo und wann in HH?

Danke,
Chris

Hi Chris,

klar.. findet statt! Habe immer im ersten Post den aktuellen Stand editiert.. aber so wie es jetzt ist bleibt es auch! =)

Treffpunkt2:
Hamburg, Freilichtmuseum am Kiekeberg
ca. 13 Uhr

Gruss,

Johannes

Moin Moin,

ich muß leider absagen, weil das umbauen des Hecks und nachlackieren
der Heckklappe mehr Zeit in anspruch nehmen als gedacht.
Viel Spaß allen, vielleicht ein anderes mal :t

Gruß Thomas

Uff - Mitteilung und bitte nicht schlagen!!!
War heute viel unterwegs und komme morgen, also Sonntag, bei mir nicht vor 10.00 / 11.00 Uhr los und werde nicht am Treffpunkt in Garbsen sein (Aral-Tanke). Werde mich über Handy bei Jokin melden, denn es ist eher wahrscheinlich, dass ich Euch alle in HH treffen werde. Fahre dann direkt AB Hannover - HH, ohne über Land zu cruisen. Melde mich aber noch mal per Handy, damit ich Euch in HH finde. Frank (Jokin) lass mal Dein Handy auf Empfang, denn ich habe nur Deine Handy-Nr. .
Gruß Frank (macreu) q:

Haihoo!

War eine schöne Tour - vor allem die sportliche HH-Rundfahrt! :s

Vielen Dank an alle für die Organisation - insbesondere an unsere HH-Guides!

Gruß
hcb

So, back in H! War ´n echt klasse Tag, auch wenn er mit Schietwedder angefangen hat. Mein Durchhänger hat sich einem großen Caramel Latte Machiatto und diversen anderen Zwischenstopps auch verflüchtigt und ab da ging´s bergauf!
Von toorhc´s und meiner ABS-Bremsung mal abgesehen, verlief ja alles echt problemlos, auch in der City!
Danke nochmal an Frank für die Kreuz- und Quer-durch-Hamburg-Tour und Ihr könnt ja nix dafür, wenn die halbe Welt nach HH kommt und die QM2 zu sehen und deshalb ganz HH verstopft ist.

Nun gut, bis zum nächsten Mal live und in Farbe, ich werde gleich ins Bett fallen, was ich eigentlich schon seit heute morgen hätte machen müssen, bei den vielen *GÄHNS*, die ich heute schon hatte...

Tschööööö!

Freut mich, dass Ihr wieder heil zuhause angekommen seid. Ich hoffe, dies gilt auch für den Rest.

Bei etwas besserem Wetter, mit etwas weniger kurzfristiger Planung und möglichst nicht solch einem touristisch bedingten Menschenauftrieb sollte man sich im nächsten Jahr vielleicht auch noch andere Teile Hamburgs und der Umgebung anschauen.

Och klar - dass das Wetter Mitte November nicht berauschend ist, war klar - dennoch ließ es sich doch prima offen fahren :-))

Stimmt schon, in der Stadt waren es ja auch abends noch ca. 10°C. Bei uns am Stadtrand war es dann mit nur noch 6°C schon etwas frisch, ging aber auch noch :+

Hat wirklich viel Spass gemacht! Vielen Dank an alle die mitgekommen sind und vorallem natuerlich an BigFridge fuer die Streckenplanung :t
Rueckfahrt nach H verlief eigentlich auch problemlos bis auf ein paar Nebelbaenke und einen lebensmueden Peugeotfahrer. An dieser Stelle auch noch mal danke an Jokin fuer die Blitzerwarnung :t Ich glaub sie waren aber schon wieder weg, als wir dann kamen..

Also, nochmals Danke an alle!

... ich hatte den Blitzer auch nicht gesehen - Henry gab ihn danach per Funk durch ... :-))

Hallo,

bin auch wieder gut zu Hause angekommen und dank Navi dem Moloch Innenstadt gut entronnen.
Danke an die gute Touriführung:t !

Rückfahrt war ein GG/ Glatter Gang, von den üblichen Hirnis mal abgesehen.
Aber was kratzt's die Deutsche Eiche, wenn die Sau sich dran scheuert:b !

Schönen Tag noch vom Z4-Pilot

Jokin schrieb:
... ich hatte den Blitzer auch nicht gesehen - Henry gab ihn danach per Funk durch ... :-))
Den Kasten an sich hab ich auch nicht gesehen, war zu dunkel. Aber unter der Brücke stand bisher (fast) immer einer. Vielleicht habe ich auch deshalb nur gesehen, wie einer geblitzt wurde, und dann eine "Schreckbremsung" hingelegt hat. :-)

Gruß
Henry-Claude

Mich haben die mal auf der A27 in diesem Dreieck fotografiert - ist aber vorgestern verjährt :-)

Zurück
Oben Unten