FISCON Freisprecheinrichtung ohne Lichtleiter

AW: FISCON Freisprecheinrichtung ohne Lichtleiter

Mein (nachgerüstetes BMW) Mikrofon sitzt ebenfalls unsichtbar auf der Lenksäule unter geschlitzter Blende - ich spreche in das Lenkrad und werde sehr klar gehört, wie man mir bestätigt :t

Oh, cool. Hast du da ggf. mal ein Foto von? Da hatte ich auch zuerst drüber nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich kein passendes Gehäuse im TIS finden konnte ...

Würde gern mal mit einer Fiscon-Anlage vergleichen - ist hier jemand im Raum MTK / F mit einer Fiscon FSE unterwegs ?

Ich bin aus dem Raum Aachen/Köln, also nicht wirklich um die Ecke. Ich kann aber bescheid geben, wenn ich noch mal in der Nähe bin ... ;)

Hallo Mulder,

entschuldige bitte die Verspätung, endlich kommt das gewünschte Photo von der Lenkradsäulenabdeckung mit Mikrofonschlitz.
Ich weiß nicht, wofür die zweite Schlitzvorrichtung ist ?!

Die Koppelung mit dem MDA Vario V ist nach wie vor eine Katastrophe, das fuktioniert leider nur sehr sehr schlecht und unzuverlässig. Ich hatte mich da auf die Aussagen von BMW verlassen, wonach es funktionieren sollte, allerdings lese ich (natürlich zu spät) etrst jetzt in einschlägigen Foren von Koppelungsproblemen zwischen BMW und anderen Original FSE und dem HTC / MDA Vario V - ich spare jetzt auf ein neues Mobilphone :) !

Lenkradsäulenverkleidung oben.JPGMikrofon auf Lenkradverkleidung.JPG

Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass möchte ich vor Nachrüst FSE's warnen, die nicht von BMW selber kommen. Bei mir war es so, dass durch die Fiscon Anlage ein CIC Software Update (im Rahmen der 1. Inspektion) fehlgeschlagen ist. Der Wagen war jetzt ein paar Mal bei BMW und nun wird das Modul ausgebaut um das Update durchführen zu können.
Wie es mit den Kosten für die ganze Aktion (2x Service + Leihwagen) aussieht ist noch offen.
Grundsätzlich ist das vermutlich auf alle Module übertragbar die irgendwie in dem Datenbus hängen.

Sehr ärgerlich das ganze.... dann doch lieber ein 10€ Headset....

AW: FISCON Freisprecheinrichtung ohne Lichtleiter

@Roadrunner: Ich hab gesehen, dass es auf der Fiscon-Website alle möglichen Einbauanleitungen gibt, aber keine zum Z4?! Hast du hier ggf. als "Beta-Tester" eine bekommen? Das Modul selber kommt irgendwo einfach hinters Radio, oder? Wieviel muss man denn an Verkleidungen und Teilen auseinander nehmen, um das Mikrofon in die Innenleuchte rein zu bekommen (und das Kabel zu verlegen natürlich)?

Hallo Mulder_Z4,

ich bin gerade auch am überlegen mir die Fiscon zu kaufen, habe das gleiche Radio wie du verbaut. MOST Anschluss ist laut BMW bei mir vorhanden.
Ist der Einbau für das Mikro (7,95 Euro in der Decke) nicht nötig?
Kannst du mir das Bild senden als PN wie du das Fiscon Micro befestigt hast, kann das Bild in deinem Post leider nicht öffnen.
Vielen Dank schonmal und bist du noch zufrieden mit deinem Kauf?

Zurück
Oben Unten