Fitness-Fred

Jules3.0si

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Sers zusammen!
Sind hier auch Fitnessbegeisterte unterwegs? Hab mich nach längerer Pause wieder aufgerafft und würde mich über einen Austausch freuen, hab aber keinen Nerv mich in nem weiteren Forum anzumelden ;)
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit welchen Studios gemacht habt, wie und welchen Split ihr macht etc. Welche Rolle spielt bei euch Ernährung, bevorzugt ihr geführte Geräte oder eher den Freihantelbereich usw...
LG

Servus,

klar spielt Sport, im besonderen Kraftsport, bei mir eine große Rolle. Betreibe diesen Sport schon seit ich 18 bin. Hab letztes Jahr das Studio gewechselt und bin bei clever Fit gelandet.
Seit 2 Wochen nun intern vom clever Fit Olching in das neu eröffnete Studio in Dachau. Sehr schön dort.
Ich nutz mehr den Freihantelbereich bin aber auch an den geführten Geräten zu finden. Vor allem die neuen life Fitness sind klasse. Mit integrierter Stoppuhr und Zählwerk. Sehr praktisch.

Gruß Volker

Bin auch im CleverFit und freunde mich gerade mit dem Freihantelbereich an. Hab halt immer Angst, ich mach es falsch und muss mich iwie echt erst dran gewöhnen mich beim Trainieren im Spiegel anzuglotzen :( :D

Den brauchst du aber. Vor allem am Anfang. Ich mach das mittlerweile so lange das auch auch ohne ginge, aber so ein Spiegel macht schon Sinn um zu sehen das man die Übungen richtig durchführt.

Hi, mache gelegentlich ein paar Homeübungen. Hanteltraining mit 7,5kg (3x10) und Crunches (3x10) auf einer Matte. Außerdem schwimmen, wenn ich Zeit und Lust habe. :13wackoz:

Bereits nach wenigen Beiträgen vermittelt der Fred einen ersten, anschaulichen Eindruck davon, was so manch ein "Fitnessbegeisteter" unter "Fitnessbegeisterung" versteht. :5jesterz:

Eigentlich ist es ganz einfach: Wie auch immer man sich sportlich betätigt - ich meine dasjenige "sportlich" ohne Anführungszeichen - ist ziemlich egal. Hauptsache man macht es. Und zwar richtig und heftig. :) :-)

Bereits nach wenigen Beiträgen vermittelt der Fred einen ersten, anschaulichen Eindruck davon, was so manch ein "Fitnessbegeisteter" unter "Fitnessbegeisterung" versteht. :5jesterz:

Eigentlich ist es ganz einfach: Wie auch immer man sich sportlich betätigt - ich meine dasjenige "sportlich" ohne Anführungszeichen - ist ziemlich egal. Hauptsache man macht es. Und zwar richtig und heftig. :) :-)

Ehrlich gesagt ist es so: mein Mann ist bei uns der Fitnessjunkie (macht seit Jahren Bodybuilding). Mein Ziel ist es Gewicht zuzunehmen und "einfach geil auszusehen" :D Mit dem Ergebnis nach nur zwei Monaten Training bin ich schonmal zufrieden und nun hab ich Blut geleckt und will's richtig anstellen ;) (Leider kam in meinem Sportstudium der Bereich Kraftsport mehr als zu kurz und so muss ich mich nun "durchfragen".)

Das ist es, was ich meine: Wer sich anstrengt, hat auch etwas davon. Die Bodybuilder bringen das ja mit vier einfachen Worten treffend auf den Punkt. :) :-)

Sind hier auch Fitnessbegeisterte unterwegs? Hab mich nach längerer Pause wieder aufgerafft und würde mich über einen Austausch freuen, hab aber keinen Nerv mich in nem weiteren Forum anzumelden ;)
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit welchen Studios gemacht habt, wie und welchen Split ihr macht etc. Welche Rolle spielt bei euch Ernährung, bevorzugt ihr geführte Geräte oder eher den Freihantelbereich usw...
Sport treiben ist für Deine körperliche und geistige Gesunderhaltung von entscheidender Bedeutung, daher ist Dein Entschluß ein sehr guter. Die längere Pause hat Dich in den Status eines Untrainierten versetzt und Du mußt wieder langsam beginnen. Dabei keinesfalls den Kardio-Bereich vergessen und über einen Zeitraum von ca. zwei Monaten auf eine wöchentliche Laufleistung von 2x10km kommen. Damit hast Du ein konditionelles Gerüst, welches Goldes wert ist. Straße, Laufband, Stepper eignen sich nach persönlichen Vorlieben, auch Seilspringen, Maisbirne, Sandsack sind interessante Alternativen. Wenn Du die Möglichkeit zum Boxtraining hast, nutze diese, denn es gibt nichts Effektiveres!
Die Studiowahl ist eine Glaubensfrage, auch ob Du ein Studio überhaupt benötigst...Laufen auf Straße oder im Wald, kleiner Hantelsatz, Bierartengarnitur reichen schon, ganz früher gab's auch nichts anderes. Aber im Studio ist's schon angenehmer, schau Dir mal zwei/drei Läden an, mache ein Probetraining und entscheide dann. Wer keinen Service und fachliche Beratung benötigt, kann ruhig eine dieser €9,99/Mt.-Ketten wählen, wer gepampert werden möchte und die Hühner an der Eiweiß-Theke anschauen möchte, geht eben in's In-Studio.
Für den Neuling/Wiedereinsteiger ist zunächst ein kleiner Trainingszirkel von Vorteil, da eine Überforderung nahezu ausgeschlossen werden kann. Geführte Geräte sind danach für den Anfänger eine gute Wahl, freies Training allerdings effektiver, wenn auch die Gefahr von Ablauffehlern besteht.
Eine spezielle Ernährung ist erst im hohen Leistungsbereich zu empfehlen, wenn Du deutlich draufpacken möchtest. Aber selbst bei einem ambitionierten Fitnesstraining wirst Du Dich ganz von allein bewußter und gesunder ernähren, glaube mir.
Stelle Dir einen realistischen Plan zusammen, den Du einhalten kannst, dann aber auch mußt! Ziehe das Ding durch und zur Freibadsaison 2016 schaut Dich ein ganz anderer Typ im Spiegel an...immer dran denken: die Sommerfigur wird im Winter gemacht!

Und zwar richtig und heftig. :) :-)
Da sind wir ja mal einer Meinung. :t
Ich mache jetzt eher Fitness, altersbedingt. Aber insgesamt war es mir immer wichtig viel Gewicht zu schaffen.
Wenn unsere Trainerin mit mir geschimpft hat, was häufiger vorkam, habe ich immer gesagt: "Geli, wir sind doch hier nicht beim Bolschoi Ballett."
Nach jetzt fast 30 Jahren ist Bodybuilding für mich so etwas wie eine Religion geworden. So wie andere in die Kirche gehen, gehe ich ins Fitnessstudio.
Zum Glück sind meine Gene mir nützlich und so war der Kraftzuwachs nur eine Frage der Zeit und des Willens. Wenn sich jüngere über meine Kraft
gewundert haben, war mein Spruch immer: "Ich kann doch nichts dafür, dass man mich als Kind mal in den Zaubertrank geschmissen hat." :d:d
Davon abgesehen ist meine Lendenwirbelsäule durch ein Missgeschick beim Gewichtheben kaputt gegangen. Durch mein intensives Rücken-
muskeltraining habe ich aber kaum Probleme damit. Jetzt, im "hohen" Alter kann ich nur sagen: Mit Fitness ist es weitaus leichter alt zu werden.
Ich kann es jedem nur raten.
muskel1.gif

Da sind wir ja mal einer Meinung. :t
Ich mache jetzt eher Fitness, altersbedingt. Aber insgesamt war es mir immer wichtig viel Gewicht zu schaffen. ..ö
Einer Meinung sind wir da wohl eher nicht. ;) Denn wieviel Gewicht man - oder Frau - schafft, ist aus meiner Sicht völlig egal - solange man sich eben anstrengt.

Zurück
Oben Unten