Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Weiß jemand ob es möglich wäre die Standlicht-Coronas des FL heller zu machen um sie als Tagfahrlicht zu nutzen?
Ich glaube das es optisch sehr zum Z4 passt und einer seriennahen Produktion am Nächsten kommen würde.
Kommt darauf an was Du bereit wärst an Mods zu unternehmen... ein Grundgedanke ist eine deutlich hellere und "kaltweiße" Lichtquelle einbauen z.B. Luxeon Rebel - aber das kommt immer darauf an wie weit man sich aus dem Fenster hängen möchte, legale und einfache Möglichkeit ist eher weniger gegeben.
-ja, genau so etwas meine ich ! Ich glaube mit dem bißchen "Illegalität" komme ich und unsere Mitbürger zurecht. ( solang die Coronas nicht heller als die Bi-Xenons sind...)
Mach doch mal einen präzisen Vorschlag, wäre sehr dankbar.
Viele Grüße
Norbert
Also, dein Leuchtring ist eigentlich ein Scheinwerfer welcher frontseitig einen ca 5 mm kleineren zum Scheinwerferglas schwarzen lichtundurchlässigen Bommel drinne hat. Hinten ist eine ca. 5-10 Watt starke Lampe drinne.
Die Leuchtkraft einer Luxeon Rebel (3-Chip) ist deutlich größer als die Standlichtlampe. Mit so einer 3-Chip Rebel kannst locker nen 10-15 qm großen Raum ausleuchsten wie mit ner "gefühlten" 100 Watt-Lampe - sind echt Hammer die Teile. Aber ließ dir mal die Hinweise auf der HP bez. Kühlung durch, ist wichtig.
Man(n) nehme die originale Fassung der Standlichtlampe und fummelt sich etwas zusammen dass diese da rein passen(brauchst natürlich nen geeigneten Widerstand in Reihe)
Alles weitere mußt nu selber raus finden...
PS: Dein LSZ wird bei der Leuchtenprüfung jedoch einen Fehler anzeigen (47 Ohm-Widerstand 5Watt musst komplett parallel dazu hängen, dann sollte auch die Fehlermeldung weg sein)
Danke für den präzisen Tipp !
Da ich aber leider völlig unbegabt auf dem Gebiet der Elektronik bzw Elektrik bin, kann ich mir da wohl kaum etwas zurechtbasteln.
Vielleicht hat ja schon jemand sowas verbaut oder man kann es irgendwo im Zubehör erwerben ?
Oder ein begabter Bastler baut einige mehr davon, wobei ich ein paar abnehmen würde...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.