Fl heckleuchten an nem 2003 z4 ... suche hilfe bei elektrischer Belegung

Archanen

Testfahrer
Hallo

hab soweit alles fertig , nur die elektrische belegung fehlt noch . die stecker bei den heckleuchten passen zwar mechanisch , aber die elektrische belegung ist nicht richtig .

weiss jemand wie man den stecker umbelegen muss , dass die Fl heckleuchten richtig funktionnieren ? es sind insgesammt sechs kabel , der stecker hat auch nummern logischerweise 1-6 . kann mir jemand eventuell weiterhelfen , welche farbe zu welcher nummer gehört ? bzw wenn es schon jemand hat könnte er mir die farbreihenfolge sagen , von aussen nach innen .

was mich auch interressieren würde , könnte mal jemand nachschauen , wer einen FL zetti hat wie da die farbreihenfolge ist , einfach die kofferaumverkleidung zur seite ziehen .

mfg flo

p.s die nächsten zwei tage kommen auch noch bilder

AW: Fl heckleuchten an nem 2003 z4 ... suche hilfe bei elektrischer Belegung

hallo

weiss den keiner was zu diesem thema ? im moment steht die baustelle "bmw Z4" still , da ich auf die unterstützung dieses forums hoffte .

dachte mir man könnte sicvh eventuell ersparen , alles selbst mit dem messgerät zu erforschen.

grus flo

Vielleicht kann ja mal einer mit nem Facelift ein Foto von dem Stecker machen, das würde dir doch auch schon ein bisschen helfen oder?

Gruß
Tim

Sorry..........habe schon oft die Abkürzung Fl gelesen.....für was steht denn eigentlich
Fl ???

Gruß vom Schatzsucher

Danke für die Info.........ich gehe auch gleich von der Leitung runter auf der ich stand.....

Gruß
Schatzsucher

weiss den keiner was zu diesem thema ? im moment steht die baustelle "bmw Z4" still.

Der Sedan aus dem Voten-Forum hat diesen Umbau bei seinem Z4 realisiert, frage dort mal nach. Vielleicht kann er Dir helfen.

Gruß vom

Z4-Pilot

hallo

sedan hatte ich schon gefragt , er schaut mal nach wenn er seinen zetti aus dem winterschlaf holt.

naja bleibt mir nichts andres übrig als es selbst herauszufinden.Ich freu mich schon drauf:g

mfg flo

Hallo

Ich habe letztes Jahr Umbauen lassen.
Schick mir deine E Mail und ich schick Dir die PDF mit der Umbauanleitung

mfg

Roland

was kostet der umbau eigentlich ca. (wenn mans selber macht)?

was kostet der umbau eigentlich ca. (wenn mans selber macht)?

Kommt darauf an, wo du die Teile her bekommst. Mein Umbau kostet ca. 800 Euro inkl lackieren! (Aber er ist noch nicht abgeschlossen)!

Mfg Guido

darf ich mal fragen was da lackiert werden muss? wird da nicht nur das rücklichtgehäuse ausgetauscht? sogar ne ganze schürze??

ICH BIN HEUTE ABEND OFFEN GEFAHREN! GEILOMATIKO!!!! :tsorry fürs schreien... !! lg & danke

darf ich mal fragen was da lackiert werden muss? wird da nicht nur das rücklichtgehäuse ausgetauscht? sogar ne ganze schürze??

ICH BIN HEUTE ABEND OFFEN GEFAHREN! GEILOMATIKO!!!! :tsorry fürs schreien... !! lg & danke

die gebrauchte Heckschürze die du brauchst um auf Facelift umzubauen;)

hier mal Bilder von meinem angefangenen Heckumbau...
nur mal so pro forma die Stoßstange und eine Heckleuchte angebracht...
Zunächst muß die Stoßstange noch lackiert, die Rückleuchten angeschlossen und eine Duplexanlage besorgt werden bis ich damit rumfahren kann ;-)

Vergleich: Vorher - Nachher

Anhänge

• DSC00055.jpg
    DSC00055.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 215
  • DSC01074.jpg
    DSC01074.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 208
  • DSC01075.jpg
    DSC01075.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 195

Kommt darauf an, wo du die Teile her bekommst. Mein Umbau kostet ca. 800 Euro inkl lackieren! (Aber er ist noch nicht abgeschlossen)!

Mfg Guido

genau das wär z.B. jetzt meine Frage - wo bekommt man die Teile her?

Die Stoßstange hab ich leider nur mit Löchern bekommen.. Diese sind aber bereits verschlossen worden, genauso wie der Deckel für den Abschlepphacken ;)

hier mal Bilder von meinem angefangenen Heckumbau...
nur mal so pro forma die Stoßstange und eine Heckleuchte angebracht...
Zunächst muß die Stoßstange noch lackiert, die Rückleuchten angeschlossen und eine Duplexanlage besorgt werden bis ich damit rumfahren kann ;-)

Vergleich: Vorher - Nachher

Hi,

nu ma Butter bei die Fische
:w.

Was muss noch an den Aufnahmen für die M-Stoßstange geändert werden - oder passt die im Austausch so?
Wenn etwas geändert werden muss - hat jemand davon ein Bild? (Damit ich mir den Aufwand vorstellen kann).

Grüße

PS: der Umbau wird sicher klasse

Nabend!

Also Uli, du brauchst noch dieses Teil hier und dann noch eine neue Verkleidung für die Heckleuchten ich kenn aber nicht die Teilenummer.

Anhänge

• bild 1.png
    bild 1.png
    42,6 KB · Aufrufe: 178

Der Heckumbau wird ja ein richtiger Dreikampf zwischen Archanen, Bitschpult und mir!:y

hehe

ja ehr aber ein dreikampf wo sich alle versuchen gegenseitig zu helfen . habe die mail leider noch nicht bekommen , aber ich warte noch sehnsüchtig . übrigens mein zetti sieht auch so aus wie dei auf dem foto , nur ich hab ne schönere auspuffanlage.

mfg flo:B

Sollte im Anschluss jemand von Euch dreien die weißen VorFL-Rückleuchten (am liebsten die komplett symmetrischen, gerne aber auch die Anderen) zu verkaufen haben, dann würd ich mich über ne PN freuen

Zurück
Oben Unten