FL mit Lieferengpässen

:g Ich könnte durchdrehen, mein Auto hat seit wochen ne Fg.Nr(LR..048) und Status fertig:t und heute ruft BMW München an und sagt mir, dass Pianolack Intereu.leisten nicht lieferbar sindb: ,da es zu Engpässen kommt;(.So nun hatte ich zwei Varianten warten oder andere Leisten.Wenn man ein Auto für 51T€ kauft, sollte man doch davon ausgehen, dass alles klappt.
Ich entschied mich zu warten, da das Wechseln später knapp 900€ kosten würde.Toll!!!Liefertermin war KW10 nun KW ???(50 Winter).
Klasse mein Auto war Händlererstaustattung damit zum 25.3 zum Inovationstag was Präsentiert wird ich hoffe die ziehen alle mal den Finger:X (Sorry aber ich hab 120Puls):a:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g:g
Beim M gibts Schwierigkeiten bei den Felgen ...!!!(Ohne Worte)

AW: FL mit Lieferengpässen

Pimped Z4(2 schrieb:
Beim M gibts Schwierigkeiten bei den Felgen ...!!!(Ohne Worte)

Nicht nur. Der Heckspoiler ist, wie manche hier schon geschrieben haben, ebenfalls nicht lieferbar.
Das gleiche gilt für die Serien-Interieurleisten des MZ4. Zur Zeit stehen glaube ich nur noch Carbon Struktur & das Holz zur Auswahl.

Hilft nichts, aber ich kann Deinen Ärger gut verstehen...

Pimped Z4(2 schrieb:
Liefertermin war KW10 nun KW ???(50 Winter).
Na, ganz so schlimm wird's doch hoffentlich nicht werden... Mein Neuer ist zwar noch "Quark im Schaufenster" (Produktion KW 13), soll aber auch die Pianoleisten bekommen. Ich drück die Daumen, dass es bald weitergeht! Sag mal an, wenn er da ist... ach ja: geile Farbkombi haste da geordert! :t

Gruß,
-Peter

Pimped Z4(2 schrieb:
Wenn man ein Auto für 51T€ kauft, sollte man doch davon ausgehen, dass alles klappt.(Ohne Worte)

Dies ist der häufigste Spruch im Forum und wird für alles negative am Z4 gebraucht. Wieso überhaupt? Was hat der Preis mit Lieferung oder Fehlern zu tun? :O ;)

Ich wünsch Dir eine schnelle und kürzere Lieferung. :8punkz:

Ist bei fast allen neuen Modellen so. Die Leute die explizit darauf gewartet haben stürzen sich wie die Geier auf die Autos, da sind Verzögerungen jeweils vorprogrammiert, vor allem wenn ein Zulieferant Probleme hat (es liegt fast immer an irgend einem kleinen Sch... wenn ein Auto nicht termingerecht geliefert werden kann) Ein Kumpel von mir hat damals 6 Monate auf den neuen Golf 5 GTI gewartet.... jetzt liegt die Wartezeit bei rund 6-8 Wochen...;)

Mich haben die Probleme mit den Pianolack-Interieurleisten auch erreicht! Meinen Z4 (saphir, Walknappa champagner) hatte ich bereits am 22.11.05 bestellt, Auslieferung sollte (nach Einbau einer Standheizung) am 29.03.06 erfolgen. Vor einer Woche rief der dann Händler an und verdarb mir den Tag... b:

Besonders ärgerlich ist, daß ich mein bisheriges Fahrzeug gerade verkauft habe und ab 1. März einen Wagen von BMW mieten werde, allerdings nicht vorhatte, dies länger als einen Monat zu tun!
Gestern teilte mir der Händler dann plötzlich mit, dass der Wagen von Status 154 auf 155 gegangen ist, was ja eigentlich "fertig" bedeutet. Heisst das, dass ich Glück gehabt habe, oder kann auch ein Fahrzeug ohne Interieurleisten auf Status 155 gehen?

Nun überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich nicht auf den Pianolack verzichten und stattdessen die lederbezogenen Leisten nehmen sollte. Leider scheint das niemand visualisieren zu können, und meine Sorge ist, dass der Innenraum dann irgendwie zu hell wirkt... Ist dann eigentlich der Mitteltunnel auch mit hellem Leder versehen? Und wass passiert, wenn es plötzlich auch Lieferprobleme beim Walknappa gibt?

Insgesamt eine sehr nebulöse Angelegenheit, zumal selbst der Händler keine Aussagen wie z.B. "wenn Pianolack, dann zwei Wochen Verzögerung, wenn Leder, dann pünktliche Auslieferung" treffen kann!

Was tun?

@Pimped: Was gedenkst Du in der Sache zu tun?

drsanger schrieb:
Leider scheint das niemand visualisieren zu können, und meine Sorge ist, dass der Innenraum dann irgendwie zu hell wirkt... Ist dann eigentlich der Mitteltunnel auch mit hellem Leder versehen?
Hi! Lass dir mal den aktuellen Z4-Individual-Prospekt vom Händler geben, da ist ein kleiner Ausschnitt einer belederten Interieurleiste abgebildet. Ich persönlich find's mit hellem Leder ein wenig "zuviel des Guten" und hab daher auch den Pianolack zum Champagner-Walknappa bestellt. Die obere Verkleidung des Mitteltunnels ist übrigens auch bei einer Leder-Interieurleiste in Pianolack gehalten...

Gruß,
-Peter

Edit: Das hab ich gerade noch gefunden... http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=17131

@drsanger
hmm... ich hatte mich ja vor zwei Wochen entschieden zu warten natürlich unbefristet.Und gestern sehe ich mal nach wie der Stand ist, da steht plötzlich da das er sogar KW12 kommen soll.:tTja was soll man da noch glauben???&:
Das mit dem Status 155 passiert auch ohne die Leisten.Weil fertig ist er ja halt nur ohne diese Leisten.Lediglich werden Fzg. welche nicht komplett sind zwischen geparkt im Werk um schnellst möglich diese fertig zu bauen.
Die belederten leisten hatte ich auch kurz mal überlegt jedoch schnell verworfen unsere Kombination sieht nur mit Pianolack edel aus alles andere wäre nicht so schick.

Anbei mal eine übersicht wie sich der Status zusammensetzt:

Anhänge

Pimped Z4(2 schrieb:
Die belederten leisten hatte ich auch kurz mal überlegt jedoch schnell verworfen unsere Kombination sieht nur mit Pianolack edel aus alles andere wäre nicht so schick.

Eben! Ich bin allerdings mal gespannt, wie "empfindlich" die gelackten Leisten wohl sind... aber wie heißt es so schön, wer schön sein will... ;)

Freut mich, dass deiner jetzt wohl doch nicht gar so verspätet kommt! :t

Gruß,
-Peter

Zitat:
Zitat von Pimped Z4(2,5i)

Eben! Ich bin allerdings mal gespannt, wie "empfindlich" die gelackten Leisten wohl sind... aber wie heißt es so schön, wer schön sein will...

Solche Pianolack - Leisten hatte Alpina auch im Programm. Die Teile schauen Schmuck und Edel aus. Der Nachteil ist aber die Kratz - Empfindlichkeit ... wenn das Auto offen ist und die Sonne scheint rein dann sehen die Teile nicht mehr so ansehnlich aus ..leider.
Ich habe mich darauf hin für Leder entschieden.

Ich habe meinen mit dem Indi Paket sportive bestellt.
Rote/antr. Sitze Lederleiste Mittelkonsole mit Piano
Weiß jemand wies da aussieht mit der Lieferung.
Meiner soll Mitte April kommen.
Wie kann ich denn rauskriegen ob dem so ist woher bekomm
ich die Daten. Händler will die FG-Nr. nicht rausrücken

Wenn man eure Beiträge so liest, braucht man sich nicht zu wundern, warum BMW so hohe Gewinne einfährt - okay, bei Mercedes wird noch mehr aufpreispflichtig geordert, aber da weiß man ja, warum die nix mehr verdienen (wohl der einzige Konzern, der noch zufriedene Mitarbeiter hat - noch...)

just my 2 cents - die musste ich jetzt einfach mal loswerden:b

Grüße vom genügsamen Ralf, der zwar auch 5 mille an Extras zusammenbekam (inkl. Lack und Leder), dem aber sogar sein :) ohne Not von Siebzehnzollfelgen abriet - hatte bisher welche und weiß, dass ich locker darauf verzichten kann, ganz zu schweigen von noch mehr niederquergeschnittenen Schlappen:d

toesrus schrieb:
Wenn man eure Beiträge so liest, braucht man sich nicht zu wundern, warum BMW so hohe Gewinne einfährt - okay, bei Mercedes wird noch mehr aufpreispflichtig geordert, aber da weiß man ja, warum die nix mehr verdienen (wohl der einzige Konzern, der noch zufriedene Mitarbeiter hat - noch...)

just my 2 cents - die musste ich jetzt einfach mal loswerden:b

Grüße vom genügsamen Ralf, der zwar auch 5 mille an Extras zusammenbekam (inkl. Lack und Leder), dem aber sogar sein :) ohne Not von Siebzehnzollfelgen abriet - hatte bisher welche und weiß, dass ich locker darauf verzichten kann, ganz zu schweigen von noch mehr niederquergeschnittenen Schlappen:d

ich hatte mal in irgendeiner Autozeitschrift gelesen "die selbstbewusste Preisgestaltung von BMW"... da musste ich doch etwas schmunzeln - es trifft den Nagel auf den Kopf... BMW kann es sich leisten, jeden Handschlag vergolden zu lassen.

Ist schon ne Frechheit, dass Grünkeil und das Ablagepaket nicht serienmässig sind.

Naja..nur ein paar gedanken von mir.

Grüsse in die Nachbarschaft

Hallo Bonc,

du sprichst mir ja aus der Seele:). Habe meine Meinung dazu bereits geschrieben http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=19496

Aufs Ablagenpaket habe ich dankend verzichtet, nicht wegen der 70,- € abzgl. Rabatt, sondern was soll ich mit cupholder im Auto??? Ich fahre damit und trinke nicht, und wer mitfährt, hat dies ebenfalls nicht zu tun (wer macht mir die Flecken weg???). Dafür sind Rasthauser, Restaurants etc. da!!!

Die Netze sind sicher nicht unpraktisch, befinden sich jedoch teilweise an Stellen, die wahrscheinlich störend werden könnten (Fußraum).

Grünkeil dto.

Habe mir neben Lack (wobei ich aus Trotz das schöne Uni-Schwarz nehmen wollte, dies mir aber der :) ausredete - zu Recht, denn ich hatte bisher Uni-Schwarz, aber mein vorhergehender war Silber und dies war auch nicht pflegeleichter) und Leder noch Open Air, Klimaautomatik und abblendbare Innen- und Außenspiegel gegönnt, macht brutto 5.030,- € abzgl. Rabatt zzgl. Überführung (hat jemand von euch die Überführung "weghandeln" können?).

Irgendwann ist ja der Punkt erreicht, wo statt Mehrausstattung der nächsthöhere Motor oder der größere Wagen interessant werden...habe zum Spaß mal den neuen Z4 M Roadster mit Vollausstattung konfiguriert und muss sagen, der ist ja vergleichsweise günstig, zudem, wenn der avisierte Rabatt abgezogen wird - aber dann bitte nicht Individual...wartet lieber auf den M6 als Cabrio und legt das Geld so lange guuut anB;

Hurra, heute rief BMW bei mir an und teilte mir mit, daß der Status auf 165 (Transit) gegangen sei :t

Offenbar führen die Pianolack-Interieurleisten nun doch nicht zu wochenlangen Verzögerungen. Bleibt zu hoffen, daß das Schiff nicht untergeht...

Gruß,
Stephan

drsanger schrieb:
Hurra, heute rief BMW bei mir an und teilte mir mit, daß der Status auf 165 (Transit) gegangen sei :t

Offenbar führen die Pianolack-Interieurleisten nun doch nicht zu wochenlangen Verzögerungen. Bleibt zu hoffen, daß das Schiff nicht untergeht...

Gruß,
Stephan

Hi Stephan,

schon mal was von Selbsterfüllende Prophezeiung - Wikipedia gehört??

Nimm mal ein paar Baldriantropfen oder lenke dich mit diesem Forum oder dem Prospekt ab...

alles Gute wünscht dir

Ralf

@drsanger
Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind:t:t:t ich habe heute garnicht geguckt&: morgen früh wird das die erste Amtshandlung%:.Man bin schon jetzt voll aufgeregt hoffentlich habe ich auch 165.:#
Bis Kw 12 müssen sie sich aber dann ziemlich ran halten...
Naja morgen wissen wir mehr ob pianolack doch nicht lieferbar ist bzw für verspätung schuld ist.:g
Mfg Carsten

wie bekommt ihr euren Status raus? Mein Händler will damit irgendwie nicht rausrücken...

bigbuTT

Hallo Ralf,

ich nehme an, Dein Hinweis bezieht sich auf das Schiff, welches vielleicht untergehen könnte. Nach kurzer Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die von mir angenommene zweiwertige Logik immer noch besser zu ertragen ist. Den Fall des Nichtauslaufens des Schiffes zuzulassen, verringert die Chance eines für mich glücklichen Ausgangs deutlich!

@Carsten: Freut mich, daß Du Dich freust! Hört sich so an, als könntest Du den Status Deines Fahrzeugs selbst abrufen, oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß,
Stephan

@drsanger
Status 165:t schon seit Montag klasse nun lass mal alles gut gehen:4grin2z:und das er ohne Probleme am 13.März ankommt
Mfg Carsten

... selbst wenn er am 13. März 2006 ankommt, so wirst Du das Fahrzeug niemals nicht vor dem 25.3.2006 übergeben bekommen - ich würde gar erst mit dem 27.03.2006 rechnen als frühestmöglichen Übergabe und Zulassungstermin.

Beste Grüße

Doch nicht der Erste. Status 150. LT in KW 15.

Und wisst Ihr was mich richtig fertig macht. Meine :K war beim Karneval in Köln :y und jetzt ist die Krise ausgebrochen... Andere Typ etc. pp. Wie sollte es auch anders sein, da erfüllt man sich den großen Traum Z4 und dann wird man plötzlich an einem Dienstag Nachmittag vor die wirklich wichtigen Dinge des Lebens gestellt.... und verschwendet nur noch wenige Gedanken an den Z ! ;( ;( ;( Drückt mir die Daumen, dass wir das wieder hinbekommen....

hi weitzmann,

das ist ja wirklich eine blöde situation. :(
meist sind solche karnevals-eskapaden nur von sehr kurzer dauer; ist nur die frage ob das hilft/tröstet. (ich hoffe mal :K = freundin und nicht frau)

btw. lt :) kann ich meinen zetti am 27.3. in empfang nehmen. juhu! bin echt mal gespannt... (habe mich schon lange nicht mehr so auf ein auto gefreut, was auch zu einem guten teil am diesem forum hier liegt).

gruß
chris

@ cdebuhr
das freut mich sehr für Dich, dass Du Deinen schon gleich nach der Präsentation bekommst - ich muss wohl (leider) dann noch 2 - 3 Wochen warten, aber Hauptsache ich habe ihn zur Ostertour, die ich dann ganz spontan bei schönem Wetter planen werde :)

Beste Grüße

cdebuhr schrieb:
btw. lt :) kann ich meinen zetti am 27.3. in empfang nehmen. juhu! bin echt mal gespannt... (habe mich schon lange nicht mehr so auf ein auto gefreut, was auch zu einem guten teil am diesem forum hier liegt).

gruß
chris

Hallo,

wann hast du denn deinen ZZZZ bestellt. Ich hoffe, dass ich meinen auch am 27.03. im emfpang nehmen kann. Soll Woche 11 geliefert werden und muss dann auch warten, warten..... Mein :) gibt mir aber keinen Status, obwohl es ein Leichtes für ihn sein müsste.

Gruß
Joachim

Zurück
Oben Unten