Flammen aus dem Auspuff- Dieser Thread ist von nicht-Verrückten bitte zu meiden!

trueblue

Fahrer
Hallo!

Ich hätt´da mal ne Frage an Euch!:wm

Ich ganz persönlich habe einige Prämissen für mein Leben, dazu gehört, ein Haus zu bauen (bin dran), einen Sohn [ww. Tocher] zu zeugen (übe), einen Baum zu pflanzen (kommt wohl oder übel direkt nach dem Haus im Frühjahr 2008) und ein Auto zu besitzen, dass Flammen spuckt. (habe ich noch nicht).

Hmm, nun besitze ich einen Z4 3,0 mit Kompressor (SK+) habe keinen VSD und bekomme am Mittwoch einen Auspuff (ESD) gebaut von Mr. Stüber mit der Vorgabe -laut-... wie stehen meine Chancen auf eine kleine Flamme beim Schalten oder im Schiebebetrieb bei hohen Drehzahlen?

Erklärt mich bitte nicht für bescheuert... ich fände das wirklich rattenscharf!!!

Ich vermute zwar, das wird wieder nix mit meinen Flammen und ich muss mir echt mal einen o.Ä. kaufen... aber ich hätte soooo gerne ein wenigstens kleines backfire...

Gruss, Ingo

AW: Flammen aus dem Auspuff- Dieser Thread ist von nicht-Verrückten bitte zu meiden!

Moin,

einen Pkw mit Katalysator wirst Du nie dazu bekommen, aus dem Auspuff Feuer zu spucken – es sei denn, Du montierst Dir ein entsprechendes Bastel-Set, das mit Gas die Flammen aus dem Auspuff simuliert :M

AW: Flammen aus dem Auspuff- Dieser Thread ist von nicht-Verrückten bitte zu meiden!

Stimmt - mein Corrado hat's auch nur gemacht, solange ich diesen vollkommen kaputten Keramik-Kat drunter hatte. Dann aber richtig...

Sowas dezentes ? ;)

autopixx-de-1127546688-55.jpg

Wenn der Mitteldämpfer weg ist, der Pott vom Stüber, und der Gasfuß schwer, dann hast du eine Chance :P

moin,
du könntest eine zündkerze ins endrohr eindrehen und diese über einen 6-zyl.-verteiler, der parallel zum elektronischen motorverteiler angesteuert wird anschliessen.
Im schiebebetrieb wird der unverbrannte Kraftstoff gezündet. Weiß allerdings nicht, obs bei modernen katalysatormotoren geht - bei alten schlunzen soll es gehen.
Schau mal in eine der letzten motoraverausgaben nach - dort wurden diverse wege gezeigt sich ein heißes heck zu holen...
gruß nullzwo

Mit Kat und ohne zu schummeln...glaube ich nicht möglich!!!

Ohne Kat und nem Auspuff von Stüber(incl. MSD-Bearbeitung)...jepp...da isses machbar ;o)

Aber lass Dich nicht erwischen

Komplett durchgehende Abgasanlage und schön mit Gasfuß spielen:b

ansonsten wird es mit den Kat´s sehr schwer... und sollte deiner danach wirklich Feuer in der Art spucken/schiessen... sind die Kats hinüber:X

Gruß
Joe

ich würd mir in den USA ein Backfire Kit bestellen
und mich auf keinen Fall damit erwischen lassen .

lg claus

Ich werde mit einem Gasplattenanzünder mal testen, ob der Abgasstrom überhaut ein zündfähiges Gemisch im Schiebebetrieb enthält... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
(Schubabschaltung!)
Aber ich will eigentlich kein gefaktes backfire...
Hat denn keiner von Euch einem Z4 schon mal ein wenigstens kleines Flämmchen entweichen sehen?

Danke für Eure Anregungen jedenfalls!!

Ingo

Ich habe da eine adäquate Lösung gefunden...
Im Prinzip eine logische und durchaus brauchbare Sache... nur eben Kat-tödlich auf Dauer!
Ansonsten genau das, was man gerne hätte!!

siehe dazu auch:

Besonders gefällt mir, dass man über den Gain-Knopf die Flammen auch noch einstellen kann :+ ... wenn doch nur die Kats dabei nicht draufgängen... würde ich sofort einbauen!!

Bee*R Rev Limiter / Power Builder
(click to enlarge)

Other photos of this product (click to enlarge):
Other media about this product: No warranty for the accuracy of product image or description.
POSelID p17

Product's official website:
see customer reviews see related items
This is Bee*R’s popular two-stage ignition cutting rev-limiter. It is used to prevent damage arising from over-revving your engine. Part of the reason for its popularity is the large flames and loud bangs it produces from the exhaust when active!
The way in which it works differs from the factory rev limiter in that it is an ignition cut, as opposed to a fuel cut. The reason for this is because if an engine (particularly turbocharged) regularly hits a fuel-cut rev limit (such as in high performance driving, or particularly drifting) engine damage can arise due to the lean condition produced when the original ECU shuts off the fuel pump.

The BEE*R rev-limiter allows fuel to pass into the engine still, limiting engine speed by disabling the ignition signal. The Bee*R rev limiter is fully adjustable in 500rpm increments, for safety reasons allowing only a lower rev-limit to be configured than standard.

If you have spent a lot of money tuning your engine, or are running at high RPM’s for extended periods of time, it could be recommended to run a lower rev-limit to prolong engine life. Both Formula 1 and JGTC cars use ignition cutting rev limiters, so it is a fully race proven concept.

The Bee*R can also be used as a “two stage rev limiter”, as an aid for launching your car. The Bee*R is configurable for two different rev-limits. A lower rev limit can be activated by a switch, the handbrake switch often being used. This configurable lower limit, can be set to the optimum RPM to launch your particular car from in 500rpm increments. When the handbrake is released, the usual rev limit comes into action, allowing quick launches, and full performance down the strip.
The Bee*R rev-limiter has another final neat feature. The gain control knob allows you to adjust the frequency of the ignition cut. This in turn changes the frequency and sound of the flames and bangs from your exhaust!
Available for use with all rotary, 4 and 6 cylinder engines. (No V8 application)

Jaaa! WILL HABEN!

Ob SAT den einträgt?? :+:+:+

Gruß, Ingo

Ich habe da eine adäquate Lösung gefunden...
..................
Available for use with all rotary, 4 and 6 cylinder engines. (No V8 application)

Jaaa! WILL HABEN!

Ob SAT den einträgt?? :+:+:+

Gruß, Ingo
Shit b: :+ :j :y :B :wm :b

lies das mal...:w :+ :y

Anhänge

Der Gallardo SE hat beim hochschalten eine dezente Flammenbildung:

zu sehen bei Minute 3:04 bzw. 3:08, aber bitte fragt mich nicht wie das von statten geht. &:

Geil sieht es auf jeden Fall aus! :w

Greets

Simon

*wuuuaahhahhhahhhhh* ;(

...ich will auch "geil" aussehendes Feuer!

Gibts nich, wird nix, aus und vorbei, umsonst gelebt... ;(

Naja... gebrauchte Supras sind ja gar nicht so teuer...kaufe ich eben meinem ungezeugten Sohn so einen später (dann, wenn der Liter Super+ 20 EUR kostet...)

Aber ich sehe, ich bin nicht alleine auf der Welt- das baut auf!

LG, Ingo

Zurück
Oben Unten