Flavus, der Neue aus Spartanburg

Atello

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo geliebte Gemeinde des automobilen Glücks,

seit 3 Jahren schiele ich auf die E85/E86 Serie und bis dieses Jahr wollte ich immer einen von Hand geschalteten E86. Doch meine Frau fragte irgendwann: Warum willst Du eigentlich keinen offenen Z4? Mir fiel weder ein Totschlagargument, noch eine clevere Ausrede ein - stattdessen verdutztes Schweigen.
So sah ich einen E85, der hatte auch noch Automatik und so legte ich ihn ad acta. Doch am nächsten Morgen ging mir dieses Auto immer noch nicht aus dem Kopf. So fuhren meine Frau und ich einige hundert Kilometer nur um einen E85 mit Automatik mal zu begutachten, probezufahren und ein Käffchen mit dem Besitzer zu trinken. Reichlich bekloppt, aber im Nachhinein hatte das Bauchgefühl recht. Die Probefahrt gab meinem Kopf soviele Argumente dieses Auto zu kaufen, dass wir zuschlugen.

So tauften wir ihn Flavus und er fühlt sich sehr wohl in der Garage. Ist jedenfalls bis jetzt nicht abgehauen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte:

uBFcr.jpg

Das Bild in abartig groß (6,97 MB): http://i.imgur.com/bgVhx.jpg

Ausstattung
Open Air Paket
- Hardtop-Vorbereitung
- Windschutz
- Verdeckbetätigung vollautomatisch
- Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
- Klimaautomatik
- Radio Business CD und HiFi-Lautsprechersystem
Advantage Paket
- Ablagenpaket
- Multifunktion für Lenkrad
- Geschwindigkeitsregelung
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Xenon-Licht
- Park Distance Control
- Bordcomputer
Navigationssystem Professional
- integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
- TMC
- Bordcomputer
- Radio Business CD
- Navigations DVD
Ablagenpaket
- Getränkehalter für Fahrer und Beifahrer
- Netze an den Rückenlehnen
- Netz im Beifahrer-Fußraum
Automatic-Getriebe
- 6-Gang Automatic mit Steptronic
- Sportcharakteristik und Schaltwippen im Lenkrad
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sportfahrwerk, M
BMW Individual Komposition mit sportlichem Charakter
Exterieur
- Spiegeldreieck in BMW Individual Hochglanz Shadowline
- BMW Individual Leichtmetallräder V-Speiche 152 I
- 8Jx18 / Bereifung 225/40 R18 vorn
- 8 1/2Jx18 / Bereifung 255/35 R18 hinten
Interieur
- BMW Individual Leder New England Bicolor
- Belederungsumfänge: Sitze, Kopfstützen, Türverkleidungseinsätze
- Farbe phoenixgelb/anthrazit
- M Sportsitze
- BMW Individual Interieurleisten lederbezogen
- BMW Individual Lederlenkrad
- Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug

Erste Eindrücke
Es wird so eine Reiter-Pferd-Geschichte in der ich dran glaube nie abgeworfen zu werden.
Flavus und ich kommunizieren miteinander. Er sagt nicht zu allen Ja und Amen, sondern gibt seinen eigenen speziellen Charakter zum Besten. Dies kann man mögen und ich verzeihe jeden, wenn er nach einem Ritt sagt: "nix für mich". Doch das Vertrauen zueinander wächst und wir haben seit letzten Mittwoch schon kleine Ausflüge bestritten. Für ihn habe ich dieses Forum nach dem besten Pflegemitteln und Tipps umgegraben + bestellt. Auf das er mindestens aller zwei Wochen beste Pflege erfährt. Da freut sich das Pferd und auch der Reiter.
Meine Frau und Flavus haben sich auch schon angefreundet. Weil sie im selben Sternzeichen sind, gab Sie Flavus gleich mal die Sporen. Der SLK 300 und der Audi A5 3.0 waren danach ganz traurig und ich hellwach. Beim Motorgeräusch flossen bei mir Freudentränen.

Epilog
Die Reise ist jetzt aber noch nicht vorbei, weil ich in in Phönixgelb Innen & Außen gefunden haben. Die Reise geht jetzt erst los. Bis jetzt will ich ihn nimmer hergeben. Er soll bei uns bleiben bis und die Mineralölkonzerne scheiden oder ich ihm den Gnadenschuss geben muss. Dazu darf ich jetzt hier endlich mitreden. Schluss mit stiller Leser und Bewunderer manch Eurer schönen Zettis. Ich bin angekommen - im realen Leben und auch hier.

Frohes posten
Atello

Hi Atello,

nett geschrieben und tolle Bilder dazu :t = also einen perfekten Foreneinstand würde ich das mal nennen.

Dir und Flavus immer einen safe trip home.

Gruß,

Rainer

Moin moin und herzlich willkommen im Forum :).

Sehr schöne, kreative und sprachlich ansprechende Vorstellung, Chapeau :t.

Ich freue mich ja immer, wenn ich mal nicht schwarzgrausilberne Zettis sehe :b.

MfG aus Husum

vom MaXXX :D

Zurück
Oben Unten