Flegen 18 zoll

zetter72

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,
bin mir nicht sicher ob das in diesem Forum schon mal diskutiert wurde.

Aber ich finde fast keine Felgen mit einer ET 47 oder ET 50.

Würde mir gern die M313 zulegen aber da gibt es keine passende ET.

Bitte um Anleitung!

Danke für Eure Mühe!

Hallo, da gibt es wirklich sehr viel Lesestoff einfach mal in die suche eingeben oder bei google.de das was du wissen willst und danach: zroadster

Aber wieso willst du ET47 oder ET50?

Hallo Leute,
bin mir nicht sicher ob das in diesem Forum schon mal diskutiert wurde.

Aber ich finde fast keine Felgen mit einer ET 47 oder ET 50.

Würde mir gern die M313 zulegen aber da gibt es keine passende ET.

Bitte um Anleitung!

Danke für Eure Mühe!

Bei einem E85, also wie bei meinem seit Ewigkeiten, habe ich ET47/ET50 zusätzlich mit Edit: 20/25 (je Achse) 40/50er) Spurplatten verbaut (ist aber auch das Maximalste das noch vernünftig ist).
Wenn du dich nun mit dem Thema ET auseinander gesetzt hast, könntest du daraus errechnen, welche "abweichenden" Felgen-ETs als Ergebnis für dich angestrebt werden kann.

Edit:
Aber hier in Forum dürften Übermengen an bereits "getesteten" und montierten Felgen abrufbar sein. Ich weiß ehrlich nicht, weshalb du dich so auf den ETs 47/50 festklammerst. Oder ist der Aufwand andere Felgen beim TÜV eintragen zu lassen zu umständlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hier könnte man auch fündig werden:

Bei einem E85, also wie bei meinem seit Ewigkeiten, habe ich ET47/ET50 zusätzlich mit 40/50er Spurplatten verbaut (ist aber auch das Maximalste das noch vernünftig ist).
Wenn du dich nun mit dem Thema ET auseinander gesetzt hast, könntest du daraus errechnen, welche "abweichenden" Felgen-ETs als Ergebnis für dich angestrebt werden kann.

Edit:
Aber hier in Forum dürften Übermengen an bereits "getesteten" und montierten Felgen abrufbar sein. Ich weiß ehrlich nicht, weshalb du dich so auf den ETs 47/50 festklammerst. Oder ist der Aufwand andere Felgen beim TÜV eintragen zu lassen zu umständlich?
Hier könnte man auch fündig werden:
Einfach nicht mehr beachten meiner Meinung nach:
Frage: 22.02.22
letzte Aktivität:28.02.22

ich sehe keine Reaktion auf die zahlreichen Antworten, sorry das ich da so streng bin aber als ich mich hier neu angemeldet habe war ich um jede einzige Antwort froh und bin es weiterhin. Aber so ein respektloses und ignorantes Verhalten kann und will "ICH" wirklich nicht dulden auch sehr stark im Interesse unserer Gemeinschaft.

ich sehe keine Reaktion auf die zahlreichen Antworten, sorry das ich da so streng bin aber als ich mich hier neu angemeldet habe war ich um jede einzige Antwort froh und bin es weiterhin. Aber so ein respektloses und ignorantes Verhalten kann und will "ICH" wirklich nicht dulden auch sehr stark im Interesse unserer Gemeinschaft.

Tue du alles was du für nötig erachtest.

Ich wiederum vertrete die Auffassung, dass man sich auch selbst etwas mehr Mühe gibt und gerade hier im Forum nach bereits bestehenden Antworten sucht - ansonsten ist eine gegebene Suchfunktion völlig überflüssig und sinnlos. UND sich NICHT ALLES FERTIG vorgekaut auftischen lässt. Man merkt sofort, wer sich gibt, aber genauso wer sich gerne "füttern" lassen will. So viel zum Thema "du müsstest streng sein".
Es ist leider seit vielen Jahren schon die Sitte, neu rein in ein Forum und verlangen, verlangen und verlangen, ohne jegliches eigenes Zutun. Da bin ich wiederum "streng" in meiner Ansicht. Ergo, werden wir beide mit unseren Meinungen dahingehen NIE einig werden.

Was möchtest du uns allen damit vermitteln, außer das du nur unnötig "rumlabern" möchtest?
Vielleicht möchte ich damit ausdrücken dass Spurplatten generell nicht sinnvoll sind weil sie den Lenkrollhalbmesser in Richtung positiv verschieben bzw. ihn je nach Maß der Platten tatsächlich positiv werden lassen.
Aus meiner rein persönlichen Sicht kann man daher von einer optisch ansprechenden Lösung sprechen oder von einer technisch einfach zu realisierenden Lösung oder was auch immer.
"Vernünftig" ist es jedoch in keinem Fall.
Im übrigen rate ich dazu die technischen Möglichkeiten des Forums auszunutzen und die "Ignore-Funktion" zu nutzen um mein unnötiges Rumlabern ganz individuell für dich zu unterdrücken.
Jetzt aber weiterhin viel Spaß mit der Diskussion über mögliche Spurplattenbreiten auf dem Z4, ein sehr spannendes Themenfeld, das wir hier noch nie betrachtet haben...

Vielleicht gibt es ja Umstände warum jemand eine zeitlang nicht zurückschreiben kann. Und das muss nicht nur dem Umstand geschuldet sein das jemand nicht will oder gar ignorant oder undankbar ist. Vielleicht wäre es da angebracht sich darüber Gedanken zu machen bevor man hier jemanden verurteilt. Ich hoffe sehr für dich das du nie in die Lage kommst sich nur um seinen 3.Wagen kümmern zu müssen.

Allen anderen danke ich sehr für Eure Hilfe und Unterstützung. Durch nachlesen der Beiträge wurde mir einiges klarer.

Tue du alles was du für nötig erachtest.

Ich wiederum vertrete die Auffassung, dass man sich auch selbst etwas mehr Mühe gibt und gerade hier im Forum nach bereits bestehenden Antworten sucht - ansonsten ist eine gegebene Suchfunktion völlig überflüssig und sinnlos. UND sich NICHT ALLES FERTIG vorgekaut auftischen lässt. Man merkt sofort, wer sich gibt, aber genauso wer sich gerne "füttern" lassen will. So viel zum Thema "du müsstest streng sein".
Es ist leider seit vielen Jahren schon die Sitte, neu rein in ein Forum und verlangen, verlangen und verlangen, ohne jegliches eigenes Zutun. Da bin ich wiederum "streng" in meiner Ansicht. Ergo, werden wir beide mit unseren Meinungen dahingehen NIE einig werden.
?

Es Hilft wenn man sich mal die Verläufe hier durchliest bevor man ohne etwas zu verstehen einfach so vor sich hin schreibt, meine erste Antwort sagt nichts anders aus als du in deinem Text schreibst nur halt freundlicher. Und nur weil ich deinen Text zitiere richtet sich der Text drunter nicht an dich sondern an @zetter72 Ich habe gedacht du versteht das ich mit dem unteren Text nicht dich meine...

Ich verstehe auch nicht so ganz auf was du jetzt hinaus willst? Der Ersteller stellt eine Frage bekommt zeitnah Antworten, weil er neu ist und eventuell mit der Suchfunktion nicht so ganz klarkommt. Er bekommt Fragen gestellt, Hilfestellungen und Anregungen worauf keinerlei Reaktion erfolgt wo ist das Problem ?
Vielleicht gibt es ja Umstände warum jemand eine zeitlang nicht zurückschreiben kann. Und das muss nicht nur dem Umstand geschuldet sein das jemand nicht will oder gar ignorant oder undankbar ist. Vielleicht wäre es da angebracht sich darüber Gedanken zu machen bevor man hier jemanden verurteilt. Ich hoffe sehr für dich das du nie in die Lage kommst sich nur um seinen 3.Wagen kümmern zu müssen.

Allen anderen danke ich sehr für Eure Hilfe und Unterstützung. Durch nachlesen der Beiträge wurde mir einiges klarer.
Es gab ja keinerlei Reaktion auf die Antworten obwohl ganz offensichtlich und ersichtlich eine Aktivität im Forum gab.

Vielleicht möchte ich damit ausdrücken dass Spurplatten generell nicht sinnvoll sind weil sie den Lenkrollhalbmesser in Richtung positiv verschieben bzw. ihn je nach Maß der Platten tatsächlich positiv werden lassen.
Aus meiner rein persönlichen Sicht kann man daher von einer optisch ansprechenden Lösung sprechen oder von einer technisch einfach zu realisierenden Lösung oder was auch immer.
"Vernünftig" ist es jedoch in keinem Fall.
Mal laienhaft gefragt: Passiert denn bei einer Felge mit anderer ET nicht das selbe?

Zurück
Oben Unten