Flexi's Zetti


Schau mal dort.. link ist in dem Post mit bei..





Ach normal kann jeder! :/
$_20.jpg

Das was rot an den Türpappen ist, hast du ja in Alcantara. Dazu das Glattleder finde ich super :)
 
Das Koch NanoMagicPlastCare habe ich selber.... Ist ein tolles Zeug aber eher für den Außenbereich.
Im Innenraum ist mir die Geruchsbelästigung zu Heftig... Da wird mit auf längere Zeit komisch....😫
 
Für den Innenraum ist auch das Koch Chemie Refresh Cockpit Care gedacht! Das ist wirklich toll und bringt sattes Schwarz zurück ins Auto, aber legt auch einen leichten Schleier auf die behandelten Stellen. Für ganz sensible Personen also eingeschränkt empfehlenswert.
 
Cockpit care nutze ich auch für die alltägliche Putzung beim Audi oder Neuteilen im Innenraum unserer Autos !

Wenn man richtig olles ausgeblichenes Kunststoff wieder länger schwarz haben will bringt das aber keine Punkte :)

Deswegen habe ich dafür PlastCare benutzt..
 
Sooooo Freunde des gepflegten umher Roadstern - jetzt werden wir den Fred mal wieder aus der dumklen Sommerecke holen und abstauben!
Ich bin in den letzten Saison-Monat gestartet und zur Feier mal meine Poliermaschiene getestet!

ne ganz normale exenter Machinka von Kraftpaket 🤷‍♂️ gefunden auf Amazon
dazu ne Palette Politur von Menzerna dazu passende Pads und Tücher..
also ich der das zum ersten mal son Teil in der Hand gehalten hat.. Top Resultat..
4 Durchgänge und Scheiben mit JetSeal gemacht

mit dem RubberCleaner von TireStickers gleich noch die Schrift auf den Reifen ge'refresht - wieder weiß

und mit AutoSol Alupolitur die Tiefbetten zum glänzen gebracht
mit den Aufsätzen für die Bohrmaschiene mal nicht die Finger gebrochen :D

für alle die, die auf dem Thema nicht so bewandelt sind das Buch Die Moderne Autopflege sowas von geil beschrieben!!!



so nun Bilder..



36662679aa.jpg


36662998eg.jpg


36663012ly.jpg


36662662oi.jpg


36662665km.jpg


36662669mk.jpg


36662673uj.jpg


36662675kh.jpg


36662676wq.jpg


36662677uu.jpg


36662678au.jpg


36662680zx.jpg


36662682nd.jpg


36662683pu.jpg


36662684ke.jpg


36662688xr.jpg


36662690yq.jpg


Fotoquali iat nicht so pralle aber man kanns erkennen ^^

bis denne - die Bastelzeit beginnt ja bald! 🤪
 
Da hast du dich ja mal richtig ins Zeug gelegt :D.

Sieht sehr gut aus. Glückwunsch.
 
Wow, die Arbeit hat sich mal gelohnt. Das Ergebnis sieht echt gut aus. Haste das ganze Schmuckstück mit 150er Pads abgezogen? Oder wie biste bei Außenspiegel, Stoßstangen etc. vorgegangen?
 
Wenn die Eintragung nicht so schwierig wäre,

was willst du denn da eintragen? :-)

Du machst ein weißes Blinkerglas (was bei Blinker-Betrieb orange leuchtet) mit einer orangen Folie zu einem orangen Blinker (was bei Blinker-Betrieb orange leuchtet).

Wir reden ja nicht über eine Tönung der Rückleuchten oder einem bekleben des Rückfahrscheinwerferglases...

Aber natürlich gilt grundsätzlich, dass jegliche Änderung der Beleuchtungsanlage zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.
 
was willst du denn da eintragen? :-)

Du machst ein weißes Blinkerglas (was bei Blinker-Betrieb orange leuchtet) mit einer orangen Folie zu einem orangen Blinker (was bei Blinker-Betrieb orange leuchtet).

Wir reden ja nicht über eine Tönung der Rückleuchten oder einem bekleben des Rückfahrscheinwerferglases...

Aber natürlich gilt grundsätzlich, dass jegliche Änderung der Beleuchtungsanlage zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.
Genau so etwas ärgert mich in Deutschland.
Sicherheitstechnisch wäre so eine Änderung überhaupt kein Problem, aber dennoch wird es schwierig sein, so etwas eingetragen zu bekommen. Und ohne Eintragung würde ich mit so etwas nicht herumfahren.
Das Auto ist im Allgemeinen relativ auffällig. Die Wahrscheinlichkeit damit bei einer "Tuner-Kontrolle" zu landen ist sehr groß. Und ein Fachmann erkennt so etwas relativ schnell.
 
Folie bleibt Folie und da lässt sich garnichts eintragen, es ist auch einfach nicht legal.

Die Jungs sind mittlerweile geschult sowas zu erkennen, die Kante der Folie findet sich schnell.
 
Auch als nicht BMW-Fanatiker sieht man das da etwas nicht Original ist.
Als Petrolhead erkenne ich auch an einem Audi, Fiat oder Dacia, ob das Erscheinungsbild bekannt vorkommt, oder halt nicht.
Und die Leute aus dem Bereich Soko-Tuning sind meist Petrolheads.
 
Hey Dudes .. seid ihr alle schon fleißig am umher Roadstern? ^^
Ich hole mal den Fred aus dem Keller und staube ihn ab..hab ja noch nen Monat Karenzzeit :)

Die Nase ist noch beim Lackimann - die Kampfspuren vom Sommer beseitigen..


PicsArt_03-03-08.44.52.jpg


Nachdem mein Wechsler die Scheidung eingereicht hatte .. haben wir uns von einander getrennt..
In dem Atemzug gleich das Navi Laufwerk entfernt und ein Ablagefach gebaut..passen schön 2 kleine Buddeln rein
ihr werdet denken is der denn völlig nackig ? :D

PicsArt_03-03-08.28.15.jpg
PicsArt_03-03-08.30.58.jpg

Nach langem hin und her ob CP600 Blutatz Adapter Umbau auf oem Aux oder nicht bin ich über das Alpine iLX 903D gestolpert und direkt verloved die einen werden sagen ne coole Idee die anderen werden sagen das Z4 feeling geht flöten aber ich muss es einfach mal ausprobieren.. ich steh auf diesen neumodernen Krams..
In der Hinsicht das ich über Android Auto mein immer aktuelles Googlemaps nutzen kann.. egal wir werden sehen..
Geplant ist im Sommer bei Ralf @autohifistation einzukehren und das gesamte Frontsystem inkl DSP zu pimpen..
Ne Idee für den alten Platz des Navis habe ich auch schon ich halte euch aufm draufenden..

Um gleich die geeigneten Kabel nach hinten zu schmeißen musste der Mitteltunnel raus und das wurde genutzt um Alcantara um die Leiste der Mittelkonsole zu wickeln :)

PicsArt_03-03-08.26.43.jpg
PicsArt_03-03-08.27.19.jpg



Ansonsten geht's weiter fleißig an den Erhalt und Verschleißteilewechsel..

Bis denn euer BastelWastel :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
seid ihr alle schon fleißig am umher Roadstern? ^^
Nie aufgehört ;) :D
das gesamte Frontsystem inkl DSP zu pimpen..
über das Alpine iLX 903D gestolpert
Das beides zusammen macht ja auch Sinn.
Mehr per WhatsApp.
ich steh auf diesen neumodernen Krams..
Ich auch :t, weil dann Premium Einzug in den Wagen hält :M
 
Ist das Alcantara direkt verklebt oder ist da auf der Rückseite noch eine Schaumstoff Kaschierung.... Wenn ja wie dick?🤔
 
Zurück
Oben Unten