Fliegengitter Luftmassenmesser 2,8

coupe ok

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi

Wollte nur mal hören, wer von Euch beim 2,8 DV das Fliegengitter im LMM entfernt hat und wie die Erfahrungen danach sind.

mfG Jens

AW: Fliegengitter Luftmassenmesser 2,8

ich weiss nicht ob wir über das gleiche reden, aber ich hab vor einige Zeit mal bei mir reingeschaut was gemeint ist.

Wenn es das Gitter ist mit etwa 1mm große Maschen, dann wirst du keinen unterscheid merken.... Wenn nicht, dann hat sich mein Vorbesitzer schon darum gekümmert &:

Hallo.

Hab mir gerade die Anleitung zum Umbau durchgelesen...
Funktioniert das auch beim 4-Zylinder??? Der Hat ja schließlich auch nen LMM und saugt Luft an :-)

Gruß Skully

puh also das kann ich dir jetzt nicht sagen, hatte meinen zwar schon einmal offen, aber hab da nicht weiter nachgesehen.

aber das mit der Luftzufuhr hört sich auch interessant an - werde das mal in Angriff nehmen und wenn ich dann gleich dabei bin, auch nach dem Fliegen.... nachsehen

aber bis dahin vergeht noch eine Woche, da ich nicht früher dazukomme.

Skully schrieb:
Hallo.

Hab mir gerade die Anleitung zum Umbau durchgelesen...
Funktioniert das auch beim 4-Zylinder??? Der Hat ja schließlich auch nen LMM und saugt Luft an :-)

Gruß Skully

Für`s "Tuning" der 1.9er 4-Zylinder gibt`s diese Seite......Shawn Fogg hat sich recht viel Mühe gegeben und es klingt auch alles plausibel. Gemacht habe ich es aber nicht...;)

http://ackthud.com/shawnfogg/1_9airbox.htm

coupe ok schrieb:
Hi

Wollte nur mal hören, wer von Euch beim 2,8 DV das Fliegengitter im LMM entfernt hat und wie die Erfahrungen danach sind.

mfG Jens

Hallo Jens,

habe mich heute mal ans Werk gemacht und dieses Gitter nach der im Link weiter oben beschriebenen Anleitung :2book2z: durchgeführt. Durch die wirklich gute Beschreibung war die ganze Aktion innerhalb von ca. 15 min. über die Bühne.

Nun zum Fahreindruck nach der Modifikation: Wenn ich ehrlich seien soll, kann ich nun ein marginal freieres Rausdrehen oberhalb von ca. 3500 UpM. bemerken. Zur Info: Ich habe einen M52TU, als 2,8 Doppelvanos mit K&N Plattenluftfilter.
Da dieser Umbau allerdings mehr als fix zu bewerkstelligen ist, kann man diesen also durchaus empfehlen, zumal er keinerlei Kosten verursacht :12thumbsu.

T-AGENT schrieb:
Hallo Jens,

habe mich heute mal ans Werk gemacht und dieses Gitter nach der im Link weiter oben beschriebenen Anleitung :2book2z: durchgeführt. Durch die wirklich gute Beschreibung war die ganze Aktion innerhalb von ca. 15 min. über die Bühne.

Nun zum Fahreindruck nach der Modifikation: Wenn ich ehrlich seien soll, kann ich nun ein marginal freieres Rausdrehen oberhalb von ca. 3500 UpM. bemerken. Zur Info: Ich habe einen M52TU, als 2,8 Doppelvanos mit K&N Plattenluftfilter.
Da dieser Umbau allerdings mehr als fix zu bewerkstelligen ist, kann man diesen
also durchaus empfehlen, zumal er keinerlei Kosten verursacht :12thumbsu.

Hi
Kosten könnte es schon was, dann wenn es nicht funzt;( .Wie bekommt man das Fliegengitter wieder rein? NEUKAUFEN :g
Wollte halt mal wissen ob es merklich was bringt (was ich mir eher nicht vorstellen kann), da ich ungern Sachen mache, die ich nicht rückgängig machen kann.
Hat vielleicht jemand ein Leistungsdiagramm vorher- nachher.
Aussagen wie "dreht freier hoch" etc. gefallen mir nicht ganz so.
Ich denke die Leute aus der Motorenentwicklung wissen was sie tun.

mfG Jens

coupe ok schrieb:
Hi
Kosten könnte es schon was, dann wenn es nicht funzt;( .Wie bekommt man das Fliegengitter wieder rein? NEUKAUFEN :g
Wollte halt mal wissen ob es merklich was bringt (was ich mir eher nicht vorstellen kann), da ich ungern Sachen mache, die ich nicht rückgängig machen kann.
Hat vielleicht jemand ein Leistungsdiagramm vorher- nachher.
Aussagen wie "dreht freier hoch" etc. gefallen mir nicht ganz so.
Ich denke die Leute aus der Motorenentwicklung wissen was sie tun.

mfG Jens

Hallo Jens ich hab das Fliegengitter bei meinem Z4 3.0 schon seit langem entfernt und das alles in Verbindung mit einer BMC-Airbox betrieben das Auto war merklich durchzugsfreudiger/spritziger. Beim ///M übrigens gibts auch kein sog. Fliegengitter.
Gruß

Zurück
Oben Unten