Florida 2021

z4 taunus

Solve et Coagula
Registriert
14 Juli 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

im August 2021 soll es, so denn die Lufthansa bis dahin noch existent ist, für 2 Wochen nach Florida gehen. Hat jemand Geheimtipps und Empfehlungen? Homebase ist Cape Coral....
Auf meiner persönlichen Liste bisher: Everglades / Cape Canerval / Sanibel Island..

Jemand weitere Anregungen?
 
Hallo
Ich war für 3 Wochen im 2017 ende Oktober in Florida. Haben eine Rundreise mit diversen Standorten
gemacht (Miami Beach , Key West , Ford Myers , Orlando, Ford Lauterdale).
Ganz bei dir in der Nähe: Lake Traffort( wenn du wirklich Alligatoren sehen willst)
Schönster Strand von Florida: Fort De Soto Park.
Miami Beach Art Deco Ocean Drive
Key West schöne Kleinstadt am südlichsten Punkt
und das alles mit Mustang Cabrio..............macht am meisten Spass
Ich wünsche Dir viel vergnügen
Gruss Roger
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, Cape Caneveral kann man sich sparen, da gibt es nicht wirklich viel zu sehen.
Alleine schon die Anfahrt mit dem Shuttlebus vom Parkplatz zum eigentlichen Cape Caneveral Space Center dauert über 30 Minuten ..... nur durch den Sumpf.
 
Ach ja ,hab noch was vergessen:
Tagesausflug von Orlando nach Daytona Beach:
Ein völlig gruuselige Stadt. Nicht zu empfehlen..........
 
Hallo
Ich war für 3 Wochen im 2017 ende Oktober in Florida. Haben eine Rundreise mit diversen Standorten
gemacht (Miami Beach , Key West , Ford Myers , Orlando, Ford Lauterdale).
Ganz bei dir in der Nähe: Lake Traffort( wenn du wirklich Alligatoren sehen willst)
Schönster Strand von Florida: Fort De Soto Park.
Miami Beach Art Deco Ocean Drive
Key West schöne Kleinstadt am südlichsten Punkt
und das alles mit Mustang Cabrio..............macht am meisten Spass
Ich wünsche Dir viel vergnügen
Gruss Roger
Nur waren wir Oktober 2010 und auch nur mit einem Mazda dort für 3 Wochen unterwegs.


Cape Caneveral war ok. Leider haben wir um einen Tag den Shuttle Start verpasst. Deswegen war auch alles fast menschenleer und die Route zur Startrampe wurde stark verkürzt, da es angeblich ein Leck im Treibstofflager gab.Trotzdem sollte man sich das mal antun.

Wir sind damals in Tampa gestartet und haben gewusst, dass 21 Tage später der Heimflug ist. Den Rest haben wir täglich neu entschieden was und wo wir nun hinwollen.
War schon von Vorteil, wenn die Tante seit 30 Jahen dort lebte und einge Tipps geben konnte.

.
 
in den Everglades UNBEDINGT eine Fahrt mit dem Airboat machen.
Am Besten vorne sitzen und auch filmen!
 
Auf der Ostküste Floridas sind Cocoa Beach und South Beach unsere klare Favoriten! Cocoa Beach ist schön entspannt, mit ewig lange Strände und einem kleinem Pier. Eine Stunde vom Flughafen Orlando weg.

Die A1A führt schnurstracks nach Miami und aber auch weiter zu den Keys, ist wie eine Landstraße bei uns zu vergleichen, man fährt durch den ganzen Orten, und hat immer das Meer auf den linken Seite. The Intracoastal Waterway liegt dann auf deinen Rechten, da gibt’s viele Ecken wo man Alligatoren und Manatees beobachten kann.

South Beach, Miami, toller, schräger Ort, mit lauter schräge Typen. Nicht alles was glänzt ist Gold, aber der Art Deco Viertel ist der Hammer. Ocean Drive, Collins Ave., und Washington Ave. sind schon sehr speziell. Bestes Frühstück gibt es nach wie vor im 11th Street Diner, Ecke Washington und 11th Street.

Dann runter zu den Keys auf der A1A, mit den ganzen Inseln und Brücken, einfach herrlich.

Als Reiseliteratur empfehle ich die Krimis aus den 60er Jahren von John D. MacDonald. Oder die Krimikomödien von Tim Dorsey, die aktueller sind. Beide Autoren beschreiben Florida sehr gut, Tim Dorsey gibt auch immer wieder versteckte Geheimtipps!
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, Cape Caneveral kann man sich sparen, da gibt es nicht wirklich viel zu sehen.
Alleine schon die Anfahrt mit dem Shuttlebus vom Parkplatz zum eigentlichen Cape Caneveral Space Center dauert über 30 Minuten ..... nur durch den Sumpf.
Kann ich so auch nicht bestätigen, war super sehenswert, selbst wenn man nicht tief in der Materie ist. Der Parkplatz war fußläufig zum Hauptportal, dort gab es einige Attraktionen und auch die Shuttlebusse, die dann durchs Gelände (vorbei an den aktiven Startrampen und dem VAB) zum Apollo-Center fahren.
Eventuell passt es zeitlich ja auch, um einen Raketenstart zu beobachten (geht wohl auch von Stränden im Umkreis).

Ach ja ,hab noch was vergessen:
Tagesausflug von Orlando nach Daytona Beach:
Ein völlig gruuselige Stadt. Nicht zu empfehlen..........
In Daytona Beach kann ich 2 Sachen empfehlen:
Fahrt mit dem Auto über den Strand und Besuch/Tour des Speedways. Lässt sich beides gut innerhalb ca. 1/2 Tag erledigen.
20200302_114710.jpg 20200302_145234.jpg

Ansonsten:
Everglades - auf jeden Fall eine Airboat-Tour machen. Im Drift auf ner Stahlwanne übers Wasser, die von nem Chevy LS mit Propeller angetrieben wird ist schon einmalig. Hatte selten so viel Spaß als Beifahrer/Mitfahrer.
Falls ihr von West nach Ost oder umgekehrt fahrt: Statt der I-45 den Highway 41 quer durch die Everglades nehmen. Davon gehen immer mal wieder sog. Boardwalks ab, wo man nen Haufen Aligatoren sieht. Auch gut ist die Loop Road, die vom 41 abgeht. Ca. 24 Mi lang, plant aber mal gut 2h für die Fahrt ein. Teilweise ist diese nur geschottert und man hält alle paar Meter an, um Aligatoren (liegen auch mal mitten auf der Straße), Schildkröten etc. zu beobachten.

Keys und Miami Beach sind eigentlich Pflicht, aber auch entsprechend überlaufen.
Manatees beobachten könnt ihr z.B. in Crystal River.
Eventuell lassen sich auch Fort Lauderdale und St. Petersburg in die Route integrieren, beide Städte sind mir positiv in Erinnerung.
2 Wochen ist auf jeden Fall straff, da werden sicher noch einige Sachen für eine spätere Tour übrigbleiben.

Mietwagen: Ihr könnt auch erst was normales buchen und dann am Schalter ein besseres Fahrzeug (gegen Aufpreis) raushandeln. Wir haben z.B. von Sedan Intermediate (Honda Accord) auf einen Charger R/T geswitcht, Mustang Cabrio (allerdings nicht V8) wäre auch eine Option gewesen.

Gruß
Tobi
 
Ich war im November 2019 da. Wenn man Ruhe und schöne Strände genießen möchte, empfehle ich nach Sanibel Island zu fahren. Eines unserer Highlights war das NFL Spiel der Tampa Bay Buccaneers. Im August wirst du allerdings vor dem NFL Start vor Ort sein. Ansonsten die Klassiker: Keys (Mallory Square, Hemmingway Haus), Everglades ... Vielleicht hast du aber auch das Glück Manatees zu beobachten. Wir waren dafür im Manatee Park Fort Meyer. Ich wünsche viel Spaß :)
 
Wir waren 2018 das letzte Mal in Florida, ich denke das wir in den nächsten paar Jahren garantiert wieder dort aufschlagen werden sobald sich die Lage aktuell etwas beruhigt hat, in vielerlei Hinsicht.

Du schreibst deine Homebase ist Cape Coral an der Westküste, d.h. ich an deiner Stelle würde mich erst in südöstliche Richtung begeben durch die Everglades, dann Richtung Key West und von Miami aus dann die gesamte Atlantikküste hoch fahren.

Ich für meinen Teil kann dir das Kennedy Space Center nur empfehlen, fand nicht das die Zeit vergeudet waren, etwas Interesse in Raumfahrt natürlich vorausgesetzt ;)
Der interessanteste Teil war das Space Shuttle und die schiere Größe der ausgestellten Raketen.

IMG_9159.jpg

IMG_9172.jpg

IMG_9165.jpg

Was ich auch als sehr schön empfand, war St. Augustine im Nordosten von Florida, unter Jacksonville. Die Stadt hat viel Geschichte zu bieten und besticht mit ihrem spanischen Charme. Gibt ein paar schöne Sehenswürdigkeiten wie das Flagler College, ältestes hölzernes Schulgebäude der USA und vor allem das Castillo de San Marcos. Man kann aus meiner Sicht für amerikanische Städte eher untypisch schön durch die "Fußgängerzone" schlendern und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Ich hab auf die Schnelle keine Fotos in meiner Sammlung, aber google ruhig mal danach wenn du Lust hast.

Schöne Sonnenuntergänge gibt es viele am Golf von Mexiko, einen der schönsten und farbenfrohesten (abgesehen von Key West) hab ich jedesmal am Lido Key Beach erlebt. Dort gibt es ein paar schöne Hotels und weißen Sandstrand mit Garantie auf tolle Sonnenuntergänge und sehr warmes Meerwasser!

IMG_9201.jpg

IMG_9229.jpg

Unterwegs gibt es auch noch das kleinste Postamt der USA zu sehen: United States Postal Service

IMG_9244.jpg

Unten auf den Keys unbedingt den Key West Lime Pie probieren und evtl. noch ein abendlicher Abstecher ins Hard Rock Cafe, allein deshalb lohnt sich schon die Anreise über die gefühlt 50 Brücken :) :-)

IMG_9335.jpg

IMG_9352.jpg

In Miami kann ich dir auf jeden Fall Vynwood sehr empfehlen, ist ein Stadtteil dort und bekannt für die vielen Künstler die sich dort an den Häuserfassaden verewigen.

IMG_9408.jpg

IMG_9397.jpg

Wünsch dir auf jeden Fall jetzt schonmal viel Spaß bei deinen Recherchen, damit kannst du gar nicht früh genug anfangen. Florida ist auf jeden Fall immer eine Reise wert, wir waren bisher immer im August da, da war es eigentlich recht ruhig, haben uns auch die Einheimischen gesagt. Dafür ist es aber auch extrem heiß und die Luftfeuchtigkeit ist schon eine Ansage. Mietwagen auch schon gebucht? Wir hatten damals einen Jeep Patriot, ein rauer Geselle, für die Straßen da drüben aber genau das Richtige – da möchte ich nicht mit dem Z unterwegs sein :D
 
Die Kollegen haben ja schon viele gute Tipps gegeben .
Wir waren wohl gute 10 mal in Fl

Ich nutze gerne die Mlglichkeit Sportevents zu besuchen .
Im August ist glaub ich das Coke zero 400 . Wenn vor Ort kann man sich da die volle v8 Dröhnung geben. Brauchst aber ein Motel da das durchaus wegen """" verschoben werden kann.
Baseball im Martins Park oder besser noch in ft Myers. Hammond stadium ist gemütlich und in der minor league passiert auch etwas mehr auf dem Platz

Boot mieten falls euer Haus kanalzugang hat.

Ansonsten das übliche . Sanibel / captiva, Miami , everglades, keys usw
Falls mit kids dann evtl die (kostenintensiven) Theme parks in tampa oder Orlando
 
Zurück
Oben Unten