Florida Ende des Jahres

ampulle

Fahrer
Werde im Dezember / Januar in Orlando sein, gibt es hier fachkundige USA Touristen die Tipps geben könnten ?

AW: Florida Ende des Jahres

Na ja Florida ist ziemlich groß... fast so groß wie Deutschland!

Also auf jeden Fall mal nach Kap Kanaveral zur NASA, das war sehr beeindruckend!
Die ganzen Themenparks sind nicht mein Ding, wohne hier im die Ecke zum Europa-Park und gehe auch nicht hin!
Everglades sollte man auch gesehen haben, und so ne Aligator-Farm ist auch was sehr geiles!
Wenn Du Mietwagen hast (Cabrio mieten!!!!) und ein wenig fahren willst, dann Miami anschauen, und dann weiter nach Key West! Alleine die Fahrt von Miami nach Key West ist fantastisch! :t :t :t

Ansonsten kann man immer viel Sport schauen: Basketball, Football, Eishockey, Baseball hat in der Zeit Pause.

So ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen...

Werde im Dezember / Januar in Orlando sein, gibt es hier fachkundige USA Touristen die Tipps geben könnten ?
.."nur" Orlando? Das wird Florida auf keinen Fall gerecht! Oder hast Du Zeit für "mehr"? Ich war mit meiner :K in 2004 für 2 Wochen mit dem RV dort. Vielleicht interessiert Dich ja mein Bericht und die Bilder! Für uns waren die Everglades und die Keys das beste an FL. In Orlando kann man sich allerdings - wenn man will - eine ganze Woche nur in Parks aufhalten. Hier zwei Bilder aus den Glades und der Karibik:

Anhänge

• bild085b.jpg
    bild085b.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 125
  • bild206.jpg
    bild206.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 125

Abends im Miami Yachthafen (am Bay Side Market Place) mit latin live music & den besten Strawberry Margaritas + Pina Coladas die ich je getrunken habe... :w

Abends im Miami Yachthafen (am Bay Side Market Place) mit latin live music & den besten Strawberry Margaritas + Pina Coladas die ich je getrunken habe... :w

Wilkommen in meiner Welt!! :t :t Bay Side Market Place ist nur genial!

Und oben ist noch das Hooters... gut mit :K eher blöd! :X :d

Orlando fand ich jetzt no prickelnd.
San Augustine ist auf jeden Fall sehenswert, vor allem Abends.

Am schönsten fand ich es auf den Keys und die Gegend um Naples. Leider auch sündhaft teuer beide Ecken.

Miami war mir pers zu groß, war sehr froh in miami beach eine Unterkunft bekommen zu haben.

Ein paar Ergänzungen: Austern essen in Apalachicola und allgemein der Nordwesten Floridas (Panhandle) mit traumhaften, fast menschenleeren Stränden. Amelia Island, Wakulla Springs, Homosassa Springs wegen der Manatees, Westküste wegen der Delphine und der schönen Strände. Eigentlich gibt es überall in Florida was tolles zu sehen.

Zur Reisevorbereitung kann ich Florida Interaktiv 100 % - einfach mehr Florida. empfehlen.

Meine Vorschläge zu Florida (war dort bereits einige Male):
  • Orlando: kann ich nur SeaWorld empfehlen, der Rest ist Micki Maus Show....
  • Kape Kanaveral (nur wer an Raumfahrt interessiert, wie schon im Fred erwähnt)
  • Daytona Beach: interesant wenn "Racing Days"
  • Golfküste, insbesondere Tampa/Clearwater, Ft. Myers, Naples, Sanibel Island
  • Unbedingt Quellen im Inland besuchen (Kanu fahren!)
  • Everglades (wie schon im Fred erwähnt)
  • Miami Beach (Art Deco District)
  • Keys/Key West: unbedingt mit dem Auto hinfahren, Strecke ist superg....
Noch eins zum Thema Cabrio in Florida: In den Wintermonaten geht das, aber im Sommer brennt es Dir beim offenfahren das Hirn weg :b

Florida ist schon wow.
Wie lange hast du denn vor dort zu sein?
Ich war mehrmals dort und jedesmal wars zu kurz. Letztes Mal (war leider mittlerweile schon 2000) reichten 2 Monate nicht aus um meinen Hunger zu stillen. Nun gut ich hatte Verwandte dort und so hat man einen anderen Einblick und Kontakt zu den Menschen dort.

Aber empfehlen kann ich auch die Spacecoast, und wer's mag die Themenparks. Allein schon wegen der Dimensionen dort.
Weiter würde ich auf jeden Fall die Everglades besuchen und die Keys runterfahrn. Und dort den schönsten Sonnenuntergang genießen.
Panhandle ist auch schön, hat den Südstaatenflair.
Am Besten einen Wagen mieten und dann von Location zu Location fahrn und in Motels übernachten. So hab ichs getan und war zufrieden damit.

Nur uffpasse: Nicht überall sollte man sich als Weißbrot sehn lassen. Meine Tante und ich wollten in die nächste Stadt. Da mussten wir an einer "Siedlung für Sozial Schwache" (vornehmlich Afroamerikaner) vorbei. Im Kino könnte man es nicht besser darstellen....
Meine Tante meinte jetzt verfahren kann gefährlich werden :B.
Auto würde ich auch versuchen hier zu mieten. Billiger und versicherungstechnisch besser.

PS: Vorsicht, wenn man in ein Diner geht, bei dem es Eintritt kostet. Morgends also wach sein.
Mir ist dann der Kaffee aus der Hand gefallen, als die Lady auf dem Tresen mit ihrer Show begann :d:b
Und das im Biblebelt. :w

Zurück
Oben Unten