Florida und der Z

42w203

Sonntagsfahrer
Active Member
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Ihr da im kalten Deutschland,

30 Grad tagsüber obwohl bewölkt, abends nur ca. 5 Grad kühler - was für ein Cabriowetter.

Und viele Ewings fahren hier immer noch geschlossen :g
(wenn die Sonne hier runterbrennen würde, könnt ichs ja noch verstehen ...)

Übrigens neben diversen Mustangs und Corvetten gibt es hier SL wie Sand am Meer. SLK hingegen sind selten zu sehen und unser geliebter Z hat hier einen absoluten Exotenstatus.
Hab erst zwei E85 in freier Wildbahn gesehen.
Und den E89 noch gar nicht. Und das in DEM Rentnerparadies schlechthin :s :X :b
Also soooo unsportlich kann unser Blechdachcabrio gar nicht sein ;)

Gruß
Gerald

AW: Florida und der Z

Dann wünsche ich noch viel Spass bis zum nächsten Tornado, Gerald. Wenn BMW für den Zetti eine Ausstiegshilfe anbieten würde, würde die Generation Kukident vielleicht beherzter zugreifen. Bei mir sind schon einige 50-er mitgefahren, die ohne Hilfe kaum noch aus dem Wagen kamen.

... 30 Grad tagsüber obwohl bewölkt, abends nur ca. 5 Grad kühler - was für ein Cabriowetter ...

Sadist! :d

Mein Thermometer zeigte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 1° C an. *bibber*

Viel Spaß in Amiland!

Gruß

Kai

Also ich komme gerade aus einem 4wöchigen USA-Urlaub und kann dem TE nur Recht geben. Habe die ganze Zeit die Augen offen und nach einem E89 Ausschau gehalten. Hab auch einen gesehen. Aber eben nur einen. Am vorletzten Urlaubstag, in L.A. Sonst ein paar E85, diverse Z3, aber der E89 ist wirklich sehr selten. Aber das ist ja bei uns auch nicht anders. ;) Den Amis sind die V6 Motoren wohl zu klein. ;)

Ich denke die Amis muessen eher kleinere Broetchen backen und koennen sich keinen BMW mehr erlauben:w

Also ich komme gerade aus einem 4wöchigen USA-Urlaub und kann dem TE nur Recht geben. Habe die ganze Zeit die Augen offen und nach einem E89 Ausschau gehalten. Hab auch einen gesehen. Aber eben nur einen. Am vorletzten Urlaubstag, in L.A. Sonst ein paar E85, diverse Z3, aber der E89 ist wirklich sehr selten. Aber das ist ja bei uns auch nicht anders. ;) Den Amis sind die V6 Motoren wohl zu klein. ;)

Von welchen V6 Mototen schreibst Du?

Ich kaufe ein "V" und verschenke ein "R" :X

Wieviele Z liefert BMW denn in die USA? Nach Australien gehen zum Beispiel nur 25 35is pro Jahr.

Tim

Also in den USA, speziell Florida wäre das letzte Auto ein E89. Natürlich je nach Giro, oder Bonität :-)
Ich war schon oft in FL, ich habe noch nie so so große Dichte an Bentleys gesehen.
Das wäre auch mein FL Auto... (neben dem Porsche GT in der Garage für eine schnelle Runde nachts)

Viell. sind den "gemütlichen" Amis die ZZZZ einfach zu "sportlich" abgestimmt - mit zu wenig Restkomfort... - oder eben wie schon in anderen Beiträgen geschrieben "etwas zu weit unten" in der Statusliste..

Hallo Ihr da ...was für ein Cabriowetter....
Gruß
Gerald
..Cabrio? Cabrio? Ich hör' hier neuerdings immer Cabrio! &:

Menschenskind, ich dachte, wir wären hier in einem Roadster-Forum? :P Achtung, jetzt kommt ein Satz für Jan: Oder liegt das am E89? :b

Grüße, Herbert

Menschenskind, ich dachte, wir wären hier in einem Roadster-Forum? :P Achtung, jetzt kommt ein Satz für Jan: Oder liegt das am E89? :b

Grüße, Herbert

Mein Bruder in Deutschland sagte mir mein Auto ist eine "Sardienen Dose" was hälst Du davon? :)

Viell. sind den "gemütlichen" Amis die ZZZZ einfach zu "sportlich" abgestimmt - mit zu wenig Restkomfort... - oder eben wie schon in anderen Beiträgen geschrieben "etwas zu weit unten" in der Statusliste..

Sie fahren alle die größeren oder sagen wir bekwämeren Autos, sie sind alle alt (nicht mehr so gelenig wie wir :)) Ich glaube darum seht man nicht so viele Z3's, Z4's oder Z8's in Florida.

Da must Du mahl im Hochsommer kommen .... es war 49 C in Der Mohave Wüste im August, da kann man Eier auf der Straße backen ... Herbert Hiesel würde sagen "Na dann machen wir sofort Frühstück :)

V8 in USA, ja. Aber man sieht in California sehr viele Gabrios und Roadster und sonst auch eben viele 'kleine' Autos. Und eben auch recht viele Z3. Und dabei sah ich fast nur 4 Zylinder. Nur wenig mit breitem Arsch.

Für 65 Miles per hour sind ja auch schon schon die Vierzylinder übermotorisiert und der Californier an sich ist eben ökologische Avantgarde in den Staaten .

Grüße, Herbert

.... dann schau mal in Deinen Fahrzeugschein da steht "Kabrio Limousine" von Roadster keine Spur :d:d:d

Roadsterenthusiasten der alten Schule bleibt nur der Weg zum Tuner. Dach und Überrollbügel abflexen und die Seitenscheiben samt Fensterheber rausschmeissen. Witterungsempfindliche Weicheier lassen sich dann noch ein spartanisches Notverdeck in der Art des Morgan installieren.

Roadster ist eigentlich eine leichte offene 1 PS Kutsche mit nur einer Bank und eben OHNE Dach und ohne Ladefläche.
Wenn ihr schon immer Wert darauf legt, dann kauft euch aber auch eine Roadster Kutsche und Münzt das nicht auf diese Blech Karren um!
Der Berta Benz von 1888 (für alle Ignoranten: Das erste Auto) war eine Roadster Kutsche ohne Pferd (wurde echt so genannt).

@all

Ich werde mich bemühen, nie wieder das böse Wort CABRIO im Z-Forum zu sagen! ;)

Übrigens Z8 habe ich hier schon einige wenige hier gesehen und immer noch nicht einen einzigen E89.
Dafür 6er C......, die laufen hier anscheinend besser als 3er C.......
Big ist wohl doch beautyful (obwohl beim 6er :X)

Sonnige Grüße
Gerald

Zurück
Oben Unten