Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Flexenpass knapp oberhalb von Stuben...
IMG_0607.JPG
Und ein altes Foto kurz nach dem Kauf. Inzwischen ist die Gabel gekürzt und es sind noch ein paar goodies verbaut...
Das erste Foto entstand kurz vor dem Start vom "Highlander 2016" bzw. "Rund um Vorarlberg 2016". 180km mit 4000Höhenmetern oder 140km mit knapp 2500Höhenmetern... ;-)
IMG_0609.JPG
Das zweite eindeutig in Sirmione. ;-)
IMG_0608.JPG

Schönes Canyon :t Mein Ridley ist auch komplett schwarz, aber dazu hab ich pinke Akzente gesetzt :D
Ich laße den Gabelschaft immer ungekürzt, ist zwar optisch nicht so schön aber beim Wiederverkauf von Vorteil.

DSC_0013kl.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil!
Wie wird eine Gabel gekürzt?

Danke!
Und sorry! Habe mich da leider etwas verkürzt ausgedrückt...
Natürlich wird nur der Gabelschaft gekürzt, wie von Biene richtig angemerkt.
Mir ist die Optik immer wichtiger als der Wiederverkaufswert und ich finde es eben schöner, wenn oberhalb des Vorbaus kein Stück vom Gabelschaft mehr hervor schaut. IMG_0613.JPGIMG_0611.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Abend ihr Radfans!

Bin per Zufall über diesen Thread gestolpert und erinnerte mich direkt an meinen verstaubten Drahtesel im Keller.

Habe das Rad vor etwa 5 Jahren gekauft und eigentlich direkt weggestellt, da ich gar keine Verwendung dafür hatte, es gefiel mir einfach.

Es handelt sich um ein Koga Miyata Full Pro aus dem Jahr 1982.

Ein Bild habe ich keines, aber auf Google ein fast passendes gefunden:

1518645459270.jpg

Bei mir sind Sattel sowie Pedalen nicht mehr Orginal, Reifen aber rein optisch beurteilt schon [emoji1]

Fährt hier jemand noch sowas? Ist das Rad evtl. was Wert?

Grüsse

Stefan

ich habe so etwas ähnliches...
mein Schätzchen hat aber schwarze Felgen und rotes Lenkerband und eine Shimano Santé Schaltung... seltenes Schätzchen, nur habe ich keine so schönen Fotos davon. ;-)
3.jpg 4.jpg 1.jpg 2.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg

Abend ihr Radfans!

Bin per Zufall über diesen Thread gestolpert und erinnerte mich direkt an meinen verstaubten Drahtesel im Keller.

Habe das Rad vor etwa 5 Jahren gekauft und eigentlich direkt weggestellt, da ich gar keine Verwendung dafür hatte, es gefiel mir einfach.

Es handelt sich um ein Koga Miyata Full Pro aus dem Jahr 1982.

Ein Bild habe ich keines, aber auf Google ein fast passendes gefunden:

Anhang anzeigen 298466

Bei mir sind Sattel sowie Pedalen nicht mehr Orginal, Reifen aber rein optisch beurteilt schon [emoji1]

Fährt hier jemand noch sowas? Ist das Rad evtl. was Wert?

Grüsse

Stefan
Hallo Stefan,

es ist zur Zeit sehr schick Retro Fahrräder zu fahren. Wenn es aber keine speziellen Sondermodelle sind oder tolle Einzelstücke, ist der Wert nur ein fiktiver Marktwert.
Zudem sind mehrere Teile an deinem Fahrrad nicht mehr orginal.
Deswegen kannst du es beruhigt fahren und musst es nicht wieder in den Keller stellen, weil es vielleicht ein Schatz ist:D

Dachte ich mir schon [emoji1]
Um das Rad wieder strassentauglich zu machen müsste ich wohl doch einige Scheine in die Hand nehmen. Und das ist es mir im Moment nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Die alte Strecke fand ich viel schöner. Steile Rampe durch den Wald. Diese neumodische Strecke sieht spektakulär aus, beim fahren aber irgendwie langweilig (ähnlich Gotthard Bundesstrasse Südseite - nur eben in klein)
Bin die alte Strecke leider nie gefahren. Man sieht nur noch hier und da die Reste der alten Straße im Wald verschwinden... ;-)
PS: wann wurde das alles umgebaut?

Gestern konnte ich mein New Charger GH von Riese & Müller abholen. Bei Kaiserwetter mit -3 Grad C ging es allerdings auf dem Fahrradträger heimwärts.

24169C60-08E6-491A-BBDF-16FC9EB7628F.jpeg EAEC5C25-D0EA-42AE-8E0E-2E5C99C13DCD.jpeg E77FBB29-896C-46D3-8677-D222C57AC76F.jpeg DEA062EB-1809-4CD4-AE11-D9FB5F7F55E2.jpeg

Nun kann der Frühling kommen ... und die Gewissensfrage: Zetti, E-Bike oder TR6 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du das Fahrrad in die zweite Reihe gepackt? Ich würde es ja immer so nah wie möglich ans Auto stellen. Allein schon um die Hebelkräfte so gering wie möglich zu halten.

Wieso hast du das Fahrrad in die zweite Reihe gepackt? Ich würde es ja immer so nah wie möglich ans Auto stellen. Allein schon um die Hebelkräfte so gering wie möglich zu halten.

Hallo Helmut,

dem Grunde nach hast du natürlich vollkommen recht. Für den normalen Transport wäre die vordere Position des Rades besser gewesen.

Ich wollte aber sehen, wie weit das Rad übersteht und zudem noch Aufnahmen vom Träger und seiner Befestigung auf der AHK machen. Da hätte mich die vordere Transportposition gestört. Außerdem hatte mich interessiert, welche Bewegungen der Träger im Fahrbetrieb zulässt. Deshalb habe ich auch den Akku und das recht schwere Faltschloss montiert gelassen.

Der Träger ist für 60 Kg Zuladung zugelassen. Das E-Bike wiegt ohne Faltschloss ca. 27 kg. Das E-Bike meiner Frau bringt nochmals das gleiche Gewicht auf den Träger. Da ist der Lastfall für die erste Fahrt mit dem Träger noch weit von der zulässigen Belastung entfernt gewesen.

Fahrräder kann man einfach nie genug haben [emoji1][/QUOTE]

Bestätigt!

Ich kann garnix dafür. Die vermehren sich einfach so... :whistle:

20180323_014827_DRO.jpg

Ein Rennrad habe ich letzte Woche verkauft, die beiden anderen Bikes der Familienmitglieder stehen ums Eck. Damits nicht gar so überladen aussieht :-)

Geile Sammlung [emoji1360] und ich dachte mit meinen 4 Stück hätte ich schon n leichten Dachschaden [emoji23] hab allerdings nur ein Rennrad und 3 Mountainbikes ...da is wohl noch Potential nach oben [emoji2][emoji1360]

Feine Sammlung!!! :t Vor allem super wenn man so viel Platz hat für die Radl. Wir haben etwas reduziert. 2 MTB´s weg, weil wir nur noch mit den CX oder RR fahren.

Feine Sammlung!!! :t Vor allem super wenn man so viel Platz hat für die Radl. Wir haben etwas reduziert. 2 MTB´s weg, weil wir nur noch mit den CX oder RR fahren.

Ja, ich will auch nich bisschen mehr ausdünnen. Denke mal, in ein paar Jahren wird das Tri-Bike dran glauben müssen (Rahmen ist schon etwas weich), zudem ich ein paar Jahren eh keine Wettkämpfe meht mache.
Die beiden Lefty MTBs würde ich gern gegen ein 29 Zöller eintauschen. Für das eine Rennen im Jahr (Pfronten Marathon), das ich noch mitmache, sollte auch -trotz meinem alten, lädierten Rücken- auch ein Hardtail funktionieren. Leider gefallen mir die aktuellen Cannondales nicht so sehr. Und schwerer darfs schonmal gleich gar nicht werden. (d.h. fahrbereit < 8,5 Kg)
Naja, eilt ja nicht...

:t:t:t:roflmao::roflmao::roflmao:
Respekt ich habe nur 1 Rennrad und 2 MTB und ein altes Crossrad.

Übrigens als 29er Hardtail habe ich ein Cube Reaction. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Ich weiß natürlich nicht, ob das deinen Wettkampfansprüchen genügt:whistle:

@Hajano: Wir hatten auch 29er, sogar ziemlich 29er der ersten Stunde 2010 ;) Ich hatte ein Stumjumper Alu Hardtail daß ich auf komplett XTR aumbauen lies, verkauft nach Graz. Mein Freund hatte das Tomac 29er Hardtail, fährt jetzt mein Chef.
Das Stumpi war trotz Alu relativ leicht mit der XTR drauf. Aber bei 8,5kg musst du ja schon fast zum S-Works o.ä. greifen. Rennrad bzw. Cyclocross verkaufe ich immer wenn es was neues gibt :) :-) hab auch oft nur den Rahmen gewechselt.
Momentan würd ich gern ein BMC Rennrad mit Scheibenbremsen und Ultegra Di2 kaufen weil ich mit meiner beginnender Athrose in den Fingern schon Probleme beim schalten und bremsen hab :(, aber in meinem Bianchi Oltre steckt so viel Geld......
Außerdem steht momentan ein Mopedwechsel an.... evtl. :D :whistle:

:t:t:t:roflmao::roflmao::roflmao:
Respekt ich habe nur 1 Rennrad und 2 MTB und ein altes Crossrad.

Übrigens als 29er Hardtail habe ich ein Cube Reaction. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Ich weiß natürlich nicht, ob das deinen Wettkampfansprüchen genügt:whistle:
Ach, meinen Wettkampfansprüchen würde auch ein 2000,-€ MTB ausreichende Dienste leisten. Aber meinem Kopf nicht :-)

@Hajano: Wir hatten auch 29er, sogar ziemlich 29er der ersten Stunde 2010 ;) Ich hatte ein Stumjumper Alu Hardtail daß ich auf komplett XTR aumbauen lies, verkauft nach Graz. Mein Freund hatte das Tomac 29er Hardtail, fährt jetzt mein Chef.
Das Stumpi war trotz Alu relativ leicht mit der XTR drauf. Aber bei 8,5kg musst du ja schon fast zum S-Works o.ä. greifen. Rennrad bzw. Cyclocross verkaufe ich immer wenn es was neues gibt :) :-) hab auch oft nur den Rahmen gewechselt.
Momentan würd ich gern ein BMC Rennrad mit Scheibenbremsen und Ultegra Di2 kaufen weil ich mit meiner beginnender Athrose in den Fingern schon Probleme beim schalten und bremsen hab :(, aber in meinem Bianchi Oltre steckt so viel Geld......
Außerdem steht momentan ein Mopedwechsel an.... evtl. :D :whistle:
Die beste Erfindung seit langem war die Shimano Di2 (in Kombination mit Disc). Da liegen Welten beim CX, was die Schaltperformance und Sicherheitsreserven beim Bremsen angeht. Genau das richtige für Deine Arthrose. Bei mir ist's die linke Hand, die ab 40Km pelzig und taub wird. Mit der alten Canti war das im steilen Gelände bergab schon sehr spannend.

Zurück
Oben Unten