Flotter Dreier

Mopskopf

Fahrer
Hallo,

hatte am Wochenende die Möglichkeit einen Z4sdrive35i probe zu fahren und hab ein paar Bilder mit meinen beiden Schätzchen gemacht....aber vorher noch ein kleines Fazit von mir und ein paar Fragen.

Insgesamt finde ich den Wagen Klasse! Trotzdem bin ich nicht so begeistert, dass ich den sofort kaufen muss. Im Gegensatz zu den Vorgängern. Aber vielleicht später... wenn ein Coupé kommen sollte sogar ziemlich sicher. Cabrio ist einfach nicht so meins q:

Vor allem das DKG hat mir ordentlich den Spass versaut. Kann diesen ganzen Hype darum echt nicht verstehen. Vor allem hab ich keine grosse Verbesserung zum alten gemerkt. Das DKG machte was es wollte und hat es eigentlich nie so gemacht wie ich es wollte... na ja, bin halt ein Selber-Schalten Fan. Und dann immer diese Gedenksekunden.
Jedem das seine.

Der Innenraum ist sehr schön. Auch wenn bei meinem Vorführer schon ein paar Nähte aufgingen. Dürfte eigentlich nicht sein! Aber die Innenräume fand ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, schon immer Klasse!
Erste Bilder dazu Z3QP, Z4QP, Z4neu:

Der Z4neu- Vorführer war ein bisschen langweilig zusammen gestellt, aber das geht ja auch sehr viel interessanter. Bei Havanna mit Pure White wird einem schon ganz anders.

Hier mal die drei nebeneinander von vorn und von hinten:

Der neue ist ein absoluter Hingucker, der irgendwie allen gefällt. Das war bei den anderen nicht so. Selten wurde ich mit einem Wagen so angeglotzt. Einfach ein ganz heisses Teil! Das habe ich bei einem BMW noch nie erlebt.
Und noch ein paar Bilder:

Allerdings hat der Neue ein wirklich grosses Manko beim sportlich fahren...uiuiui...das geht nicht so wirklich gut damit. Liegt es am Gewicht?:X Zumindestens mag er Kurven nicht mehr so wirklich. Da haben die beiden Vorgänger aber mal ordentlich die Nase vorn.
Aber eigentlich finde ich das egal, den zum Spass haben in der Eifel hab ich ja die anderen beiden. Also wäre doch ein Cruiser eigentlich genau richtig. Und ja, genau das beherscht der unglaublich gut! Da ist der den anderen beiden weit voraus. Einfach dahin gleiten..und das mit einem Z4. Cool! Auch auf der Autobahn ist der Wagen bei über 220 nicht mehr so zickig. Ganz im Gegenteil, fährt super und ruhig!
Weitere Bilder:

Auch von den Ausmaßen hat er ordentlich zugelegt. Aber sieht insgesamt unglaublich scharf aus. Man würde man daraus ein tolles Coupé machen :w Dann bräuchte man auch nicht mehr den etwas dicken Popo. Obwohl das BMW gut hin bekommen hat, wenn man sich mal nen Peugeot anguckt.

Noch eine Frage zum Schluss. Kann man das ESP irgendwie ganz aus machen? Selbst im Sport+ Modus war der Wagen mir noch zu verweichlicht. Hab keine durchdrehenden Reifen hin bekommen. Auch war das ganze Fahren nicht mehr so direkt.

Fazit: Toller Wagen zum Cruisen und auf der Autobahn fahren. Aber richtig sportlich isser nicht. Möchte er aber auch bestimmt nicht sein. Werde wohl mal den 30i mit Handschalter ausprobieren. Der 35i Motor hat mir persönlich auch nicht so gut gefallen. Liegt aber an meinen persönlichen Präferenzen. Allerdings spricht die Optik für den 35i, dat sieht einfach nur Klasse aus!

Gruss

AW: Flotter Dreier

Noch eine Frage zum Schluss. Kann man das ESP irgendwie ganz aus machen?

In dem man die DSC-Taste solange drückt, bis "DSC OFF" angezeigt wird, wie in jedem BMW mit DSC, sollte man als BMW-Fahrer eigentlich wissen
:s

Grüße

Toxx :cool:

Ach ne...glaub mir,dass hab ich mehrmals probiert. Da stand ja auch DSC OFF im Display, aber es war nicht aus.

Ach ne...glaub mir,dass hab ich mehrmals probiert. Da stand ja auch DSC OFF im Display, aber es war nicht aus.

hättest mehrmals drücken müssen!:)

..ne, ganz aus geht das nicht, mußt dann in der Kurve ordentlich Gas geben damit du was von Hinten merkst...:s

Wikipedia zur Abschaltung: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Stabilitätsprogramm#Technik_und_Funktionsweise

Die Mechanismen sind dabei teilweise undokumentiert (Beispiel BMW: Halten der DSC-Taste für bis zu 2,5 Sekunden schaltet DSC in den agileren DTC-Modus, deaktiviert das DSC/ESP bei Tastenbetätigung über 3 Sekunden. Durch nochmaliges Drücken der DSC-Taste kommt man in den normalen Modus des DSC. Bei Tastendrücken länger als 10 Sekunden wird das DSC aus Sicherheitsgründen bis zum Neustart in den Normalmodus versetzt).

Ob das noch für den E89 gilt, keine Ahnung.

Mmmhhh...gefüllte 3 Sekunden hatte ich locker. Habshalt so wie bei den Alten gemacht.

Hallo,
hatte am Wochenende die Möglichkeit einen Z4sdrive35i probe zu fahren und hab ein paar Bilder mit meinen beiden Schätzchen gemacht....aber vorher noch ein kleines Fazit von mir und ein paar Fragen.

Klasse Bilder!!!! :t
Warum gibt es die Innenraum-Lederfarbe von dem E85 nicht auch für den E89 ?! *HEUL* ;( Sieht echt edel aus!

Greets
Tommy

Wow, geile Autos, schöne Bilder!

Eine Frage habe ich aber:

Vor allem das DKG hat mir ordentlich den Spass versaut. Kann diesen ganzen Hype darum echt nicht verstehen. Vor allem hab ich keine grosse Verbesserung zum alten gemerkt. Das DKG machte was es wollte und hat es eigentlich nie so gemacht wie ich es wollte... na ja, bin halt ein Selber-Schalten Fan. Und dann immer diese Gedenksekunden.
Jedem das seine.

Konntest du überhaupt eien Verbesserung zum "alten" feststellen?

Sie meinten doch nur die Automatik bzw. das DKG!! ;)

Ich meinte zumidenst das DKG.

Die Ablage ist praktisch, aber auch nicht besser, als beim alten (finde ich).

Im Z4QP hat man diesen schönen Mitteltunnel mit Klappfach, da geht einiges rein.

Beim neuen sind die Cupholder total deplatziert und dieses Netz hing in der Mitte schon runter. Nicht so schön.

@jurafun

Ähhmm....den Wagen fand ich Super! Kommt doch wohl auch halbwegs rüber hoffe ich.

Finde halt nur das DKG mies...und ansonsten ist der neu Z4 was ganz anderes als die alten Z´s. Aber ich finds gut so...werde ja auch älter :w

@jurafun

Ähhmm....den Wagen fand ich Super! Kommt doch wohl auch halbwegs rüber hoffe ich.

Finde halt nur das DKG mies...und ansonsten ist der neu Z4 was ganz anderes als die alten Z´s. Aber ich finds gut so...werde ja auch älter :w

Ich habs auch so verstanden, dass du den Wagen egentlich sehr gut fandest. Die Zusammestellung in schwarz/schwarz war für dich unaufregend, ändert den Fahreindruck aber nicht.

Mir ging es genauso. Der Wagen war echt spitze. Besonders in Kurven ohne übertriebenen Gaseinsatz merkte man, wie neutral er lag. Mit Gas dabei spürte man sofort, dass die Hinterachse angetrieben wurde. Das ist echt ein ganz anderes Gefühl, als bei Frontantrieb.

Nur dieses DKG. Aber da gibts hier ja genug Freunde von :D

Das DKG ist schon seit dem e46 nach wie vor der gleiche Krampf ... aber gibt ja auch genug Fahrer die "normale" Automatik mögen, für die ist das dann ein evolutionärer Durchbruch, wenn sie das zum ersten Mal fahren :X

Geht nix über Schalter, da hätteste auch keine Probleme mit dem "DSC" gehabt :b

Yep, meine Meinung zur Automatik wurde mal wieder vollends bestätigt.

Aber da gibt es ja gerade nen anderen Thread zu...

Ganz genau so sieht es aus.

Aber die Händler haben ja fast immer nr die kleinen Z4 da - ein 35i ist schon selten genug. Und dann noch einer mit Handschaltung...

Gratz an daChris (wenn du einen hast). Für mich fährst du damit den geilsten Z4 der aktuellen Reihe!

Doh, jetzt nach Deinen Bildern gefällt mir meiner von vorne im Vergleich zum neuen gar nicht mehr ;)

Das DKG ist schon seit dem e46 nach wie vor der gleiche Krampf ... aber gibt ja auch genug Fahrer die "normale" Automatik mögen, für die ist das dann ein evolutionärer Durchbruch, wenn sie das zum ersten Mal fahren :X

Wieso seit dem E46? DKG ist doch nicht gleich SMG (welches wirklich ruckartig schaltet). &:

Doh, jetzt nach Deinen Bildern gefällt mir meiner von vorne im Vergleich zum neuen gar nicht mehr ;)

Oh, Entschuldigung.

Bei mir war es genau anders herum. Der Z4QP3.0si ist viel eleganter als der Neue. Der Neue ist mehr so "Baaaammm"! Ist auf eine andere Art genau so geil! Hab mich während dem Fotoshooting ins QP noch mal neu verliebt und den heute wieder mal so richtig gewaschen... jetzt glänzt er wieder wie am Anfang. Aber Du hast schon recht, die Front des Neuen ist ne Ansage!

Finde alle drei Super Schön, wobei bei mir immer noch die Reihenfolge Z4QP, Z3QP und dann der Neue kommt. Wobei alle sehr eigenständig sind, und doch die vershiedenen Design Elemente sich wiederfinden in den Wagen.

Aber eines finde ich extrem. Der Neue ist mit Abstand der Fotogenste. In Live kamen die beiden anderen, vor allem der Z4QP ganz anders rüber.
Das fand auch das allgemeine Fussvolk.

Aber insgesamt waren die Leute alle vom Neuen begeistert! Das gabs beim Z3QP und Z4QP nicht. Da hat BMW mal echt den Massengeschmack getroffen. Für die langlebigkeit eines Designs oft nicht von Vorteil.

Geht nix über den guten alten Fussantrieb

Fred-Flintstone-Barney-Rubble-Car.jpg

jabadabadu :y

Da hat BMW mal echt den Massengeschmack getroffen. Für die langlebigkeit eines Designs oft nicht von Vorteil.

Das stimmt allerdings. Mich stört es an meinem nun schon wieder massiv das so viele mit den 296ern bestückt sind, so langsam kann ich die schon nicht mehr sehen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich die Standard-Felgen bestellt und hätte mir direkt schicke Drittanbieterfelgen genommen...da hab ich in der Massivität überhaupt nicht mit gerechnet... &:

Chris, brauchst ja eh Winterschlappen, da kannste dir ja andere tolle Felgen suchen.

Zurück
Oben Unten