Flügeltüren - wie werd ich sie los?

Cheeses

Testfahrer
Hallo erstma!
Mein erster Eintrag, bin ganz frisch zum Z4 Fahrer geworden.. :D
Ich find das Auto (2.0, darüber lässt sich streiten *g*) super, Ausstattung prima (phoenixgelb, individual) - nur hat der Vorbesitzer auch etwas Geld und Zeit in den berühmten LSD Flügel-Türen-Einbausatz investiert...
Ich finds zwar optisch ganz nett (bisschen prollig vielleicht), aber derartig unpraktisch!

Drum meine Fragen an die Erfahrungsträger (selber hab ich leider von Mechanik kaum Ahnung):
1) Lässt sich der Umbau problemlos rückgängig machen?
2) Ist der Rückbau "einfach" (also von mir - hab bei meinem 318i e36 immerhin schon mal die Scheibenbremsen gewechselt - Buch "wie helfe ich mir selbst" *g*) zu bewerkstelligen? Gibts dazu irgendwo ne Anleitung?
3) Macht es Sinn den gebrauchten LSD-Kit bei Ebay zu verkaufen? Was müsste der denn noch kosten? War ungefähr 1J, 15tsd km am Auto montiert.

Dankeschön für alle Antworten!!

Viele Gruesse und FROHE WEIHNACHTEN!

AW: Flügeltüren - wie werd ich sie los?

Jupp, das sollte kein Problem sein, solange da nicht zuviel an der A-Säule rumgeflext wurde.

Brauchst halt nur ein paar neue Türscharniere und viel Geduld beim Einstellen der Türen. Vielleicht hat der Vorbesitzer noch die alten Türscharniere?

am einfachsten wäre ja, wenn du ihn samt Z4 verkaufst und dir einen unverbastelten holst! :w

Warum hast du ihn denn überhaupt gekauft?
Wenn du sie ab bekommst bekommst du sie bei 123 bestimmt super weg

Jupp, sieht schon schick aus - die Flügeltüren würden mich aber auch etwas nerven.

Halt doch mal Ausschau ob nicht irgenjemand mit Dir die Scharniere tauschen möchte - der andere müsste dann lediglich noch die Kabelbäume verlängern - es sei denn bei Dir wurde schlau ein "Verlängerungskabel" eingesetzt.

Also mir gefällts gut, ist aber nichts für jeden Tag.

Wenns dein Zweitwagen ist, würd ichs aber so lassen :t

Glückwunsch :b

Täusch ich mich, oder werden bei den Flügeltüren nicht auch die Airbag`s deaktiviert?

Also zurück rüsten ist kein problem.Bloß musst du wirklich viel zeit für das einstellen der Spaltmaße mitbringen müssen.Am besten du hast einen bekannten der Automechaniker ist und sich mit sowas auskennt.Es ist bloß die mittlere Halterung für den Kotflügel von der A-Säule weg geflext aber die ist nicht unbedingt nötig.
Aber auf ebay wirst du für einen gebaruchten satz nicht viel bekommen.Hab schonmal einen gesehen der ist für um die 200€ weggegangen.

Gruß Marcel

Mh... dann rechnet sich 3..2...1. ja nich so dolle.. :)
Naja, denk ich werds jetz erst ma im Alltag testen und kucken wie ich damit klarkomm...

Marcel, du hast au die LSD verbaut? Wie zufrieden bist du damit?

Ja hab sie auch verbaut. Bin mit der Qualität auch zufrieden.
Die ersten beschläge waren ja noch sehr wackelig.
Man muss halt schon sagen das es mehr was für die Show ist und vor allem muss man sich erstmal an den anderen aussteigevorgang gewöhnen aber dann ist es sehr schön.Werde mir aber vielleicht noch stärkere Dämpfer einbauen.Das die Tür nach dem öffnen von selbst nach oben schwingt.

Gruß Marcel

Marcel, kannst Du mal ein paar Bilder auch von innen posten, Dämpfer, etc?
danke

Hi Cheeses!
Hab gerade gesehen das wir gar nicht soweit voneinander wegwohnen.
Wohnst du direkt in Rbg oder Umland?

Gruß Marcel

HI Marcel,
jo, is mir au schon aufgefallen.. :)
Bin eigentlich aus dem Umland zwischen Straubing & Regensburg... aber meine Oma is z.B. aus Hohenfels.. :) (also Neumarkt doch recht nah..)

Ja hab sie auch verbaut. Bin mit der Qualität auch zufrieden.
Die ersten beschläge waren ja noch sehr wackelig.
Man muss halt schon sagen das es mehr was für die Show ist und vor allem muss man sich erstmal an den anderen aussteigevorgang gewöhnen aber dann ist es sehr schön.Werde mir aber vielleicht noch stärkere Dämpfer einbauen.Das die Tür nach dem öffnen von selbst nach oben schwingt.

Gruß Marcel
Hallo Marcel
Ich fahre nur im Sommer dann allerdings im Alltagsgebrauch. Die originalen Dämpfer habe ich sofort gegen die stärkeren 210er ausgetauscht. Nun gehen meine Türen selber hoch. Bin sehr zufrieden und finde die LSD Türen voll alltagstauglich :t besonders in den engeren Parklücken. (Eine der beiden 210er war von neu weg falsch angeschrieben oder defekt musste sofort getauscht werden.)
Wenn etwas geschenkt wird ist es meistens nichts wert. Ich habe recht viel für diesen Einbau bezahlen müssen und finde diese Türen genial.
Freundliche Grüsse
Schienenfresser :D

Zurück
Oben Unten