Flüssigkeit über der Sonnenblende

letscruise81

Fahrer
Hallo Z-Team,

habe kürzlich beim Runterklappen der Sonnenblenden eine Flüssigkeit -direkt am Rahmen des Windlaufes- entdeckt.

Bei BMW wurden die feuchten Stellen wieder trockengewischt. Im Moment sind die Jungs etwas ratlos/ mich inkl.

Jetzt hat sich wieder eine Flüssigkeit gesammelt. Die Konsistenz ist eher ölig...Hätte jemand eine Idee? Könnte das Hydraulikflüssigkeit vom Dachsystem sein?

ImageUploadedByzroadster.com1375306287.637794.jpg

Hallo

Ich denke das es Hyd. Öl ist, woher sollte sonst an dieser Stelle Öl herkommen, ich würde das schläunigst prüfen lassen, bevor der ganze Wagen ölversaut wird.

Ist schon Eigenartig. Wie Aljubo schon schreibt, ist es naheliegend das es sich um Hydraulikflüssigkeit handelt. Allerdings ist in diesem Bereich keinerlei Hydraulik verbaut! Die Dachverriegelung oberhalb der Sonnenblenden ist Elektrisch und die eigendliche Dachhydraulik befindet sich seitlich weiter hinten an der Dachmechanik. Von daher wundert es mich schon das die Flüssigkeit im Bereich der Sonnenblenden auftaucht.
Aber wie gesagt, schnellsten prüfen lassen bevor der ganze Innenraum eingesaut ist.

Gruß TomD

Es kann entweder von der Hydraulik kommen, dann muss da aber irgendwo noch deutlich mehr sein - überprüfen.
Oder - nur ein Gedanke: Die Aufnahmepunkte für die Verriegelung des Daches ... wurden die bei Deinem Wagen in letzter Zeit vielleicht neu geschmiert? Zuviel des Guten, die aktuelle Hitze ... aber das müsstest Du dann gut sehen können, wenn Du das Dach öffnest.

Tim

Zurück
Oben Unten