Flüssigkeitsverlust Geruchlos? Was kann das sein..

z4forMe

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,
eins von meinen Wägelchen verliert anscheinend Flüssigkeit, leider stehen beide abwechselnd auf dem gleichen Platz.
Die Flüssigkeit ist zwar schmierig, jedoch Geschmacksneutral %:
Also Motoröl kann es ja schonmal nicht sein, hat sich eher angefühlt wie flüssige Vaseline :#

AW: Flüssigkeitsverlust Geruchlos? Was kann das sein..

Hi

Ev. ist es Kondenswasser der Klimaanlage.

Es ist total schmierig, eher wie Fett aber flüssig.

Es könnte auch Kühlflüssigkeit sein. Unser 5er hatte mal einen Marderschaden am Kühlschlauch und diese Flüssigkeit ist auch leicht schmierig und riecht nahzu nach nix.
Je nach dem wieviel Flüssigkeit ausgetreten ist, müßtest du das an deinem Kühlflüssigkeitsstand erkennen. Oder auch am Schlauch...

Also ich kenne Kühlflüssigkeit nur mir süsslichem Geschmack (kommt vom Glykol).
Klingt von der Beschreibung her wie Lithiumverseiftes Fett. Aber ich wüsste nicht wo sowas beim PKW verwendet wird.
Es könnte auch etwas sein, das du auf der Strasse aufgesammelt hast und jetzt vom Auspuff abtropft.
Ansonsten wäre das Hinterachsgetriebe auch noch eine Möglichkeit. Meist sind die Öle jedoch recht dünn. Aber auszuschliessen ist es nicht.
Es bleibt nur Kriechgang einlegen und unters Auto robben um nachzuschauen.
Gruss
Dietmar

Übrigends fehlt bei deinem Kennzeichen ein i , dann gäbe es ein Wort und das mit der Brauerei würde stimmen.
Dietmar

Mittig unterm Wagen oder Seite ? Tippe auch auf Kühlflüssigkeit, Kondens der Klima verschwindet nach und nach wieder. Kühlflüssigkeit mit ihren Additiven gegen Überhitzung, Rost / Korrosionsschutz, Schmiereigenschaften nicht so schnell. Diese ist auch schierig fettig. Schütte mal Wasser über den Fleck, ob es sofort abperlt ( Wasser / Öl ).
Ansonsten wirklich ab unter die zwei Wagen und Sichtkontrolle, wenn dir das zu mühseelig ist, abwechselnd nach ATU auf die Bühne, mit der Begründung es gäbe so komische Geräusche von unten, ob dies einmal kostenlos nachgesehen werden könnte. Dann kannst du bequem alles nachsehen, da man bei ATU in die Werkstatt darf und zusehen kann.

ich bin grade etwas irritiert wieviele von euch die verschiedenen flüssigkeiten im fahrzeug am geschmack erkennen :O:d

Klingt verdächtig nach ner schnellen Nummer: Garage, Vaseline... :9 :7
Vorschlag: Fahrtenbuch! }(

Grüße
Oliver

Du wirst dich wohl drunter legen oder auf einer Bühne müssen.
Kühlflüssigkeit schmeckt süßlich.
Bremsflüssigkeit schmeckt hundserbärmlich.
Kondensat aus der Klimaanlage ist nicht schmierig.
Öl aus der Hinterachse oder Getriebe har einen penetranten Geruch, probiert hab ich es noch nicht.

also meinen FoMo hatte ich heute auf der Bühne dem fehlt nichts b: (hatte so gehofft, daß die Karre endlich den Geist aufgibt :b)

Wegen des Schnees konnte ich den ZZZZ noch nicht abchecken. Der Motorraum selbst ist wie Geleckt B;
Hoffe mal das ich Morgen zum :) fahren kann.

Wenns die Kühlflüssigkeit wäre, müßte ich doch auch wenigstens Spuren im Motorraum haben?
Die Fleck waren jedenfalls relativ Mittig.

Übrigends fehlt bei deinem Kennzeichen ein i , dann gäbe es ein Wort und das mit der Brauerei würde stimmen.
Dietmar

bitte ein ...
ne, Danke.
So was nennt man in Oberfranken nicht Bier sondern Wassersiffe B;

Hi,

hatte gleiches Problem bisher 2 mal.

Erst war es Wischwasser:
Schlauchverbindung an der Hochdruckpumpe für die Scheinwerferwaschanlage war lose.

Dann Kühlwasser:
Wasserpumpe war defekt und wurde aus Kulanz getauscht.

In beiden Fällen war die Flüssigkeit leicht schmierig, so wie Du es beschreibst....

@tilo,
Danke. Hoffe mal das Wetter spielt morgen mit, daß ich mir endlich Klarheit schaffen kann.

Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
Lass uns nicht dumm sterben und teile uns mit was es nun war.

Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
Lass uns nicht dumm sterben und teile uns mit was es nun war.
Logo, leider hat die bisherige Wetterlage eine Fahrt zum :) noch nicht zugelassen. Hoffe somit auf nächste Woche.

Hi,

hatte sowas auch schonmal. bei mir wars das scheibenwischwasser. das war randvoll und ist oben aus dem kleinen löchelchen im deckel rausgeschwappt.

gruß Jochen

Könnte auch Hydraulikflüssigkeit aus dem Lenkgetriebe sein.Das hatte ich schon zweimal an zwei völlig verschiedenen Wagen.Die ist auch geruchlos, hinterlässt aber Flecken auf dem Bodenbelag.
GRUZZZZ Udo

Zurück
Oben Unten