FM Transmitter? oder gibt es doch noch andere Möglichkeiten?

vonZ3aufZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

habt ihr einen FM Transmitter bei Euch verbaut?

Habe mir schon welche gekauft - Preis von 20 bis 70 Euro - leider war die Qualität so schlecht das ich alle
wieder zurück gebracht habe.

Möchte aber trotzdem gerne mein Iphone mit dem BMW Radio verbinden.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielleicht auch ohne das irgendwelche Kabel sichtbar im Cockpit verlaufen?

Danke im voraus für Tipps,

Sascha

Es gibt eine iPod-Schnittstelle direkt von BMW, die wie ein CD-Wechsler funktioniert und somit nicht mit gleichzeitig angeschlossenem Wechsler.

Transmitter ist meiner Meinung nach keine optimale Lösung. Hatte bereits ein solches Teil im Einsatz. Allerdings nicht allzu lange, da ständig Störsignale dazwischen gefunkt haben. Die IPod-Schnittstelle ist hier wohl die bessere Lösung, da dadurch ebenfalls eine Steuerung über das Radio-Display möglich ist.

Also ich habe den iTrip in Verbindung mit dem IPhone. Radioqualität halt, aber für mich ausreichend. Muss ehrlich sagen, dass ich kaum einen Unterschied zu einer CD höre. Das Ding ist nicht schlecht. Bin sehr zufrieden. Dann noch ne Halterung im mittleren Lüftungsgitter und das ding ist auch noch super zu bedienen. Wichtig ist z.B. auch, dass es kein Kabelsalat gibt. Daher wollte ich keinen den ich über den Kopfhöreranschluss ans IPhone anschließen muss. Ist praktisch und sieht sauber aus.
http://www.griffintechnology.com/itrip

Ich hab ein uncooles Nokia, das hat einen FM-Transmitter eingebaut - funktioniert recht gut. :p :P

Schau dir mal die Zemex V3.1 an

USB-Schnittstelle

IPhone/Ipod anschluss

Bluetooth-FSE

Ganz Wichtig: Bluetooth Audiostreaming (funktioniert mit meinem IPhone 4S einwandfrei! )

Zurück
Oben Unten